Start/Stop-Knopf & Zündung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Seppel, 03.08.2009.

1. Seppel

Seppel Grünschnabel

Hallo zusammen,

mein erster Post hier - und gleich eine Frage ;)

Wir besitzen seit ein paar Tagen einen CV 2,2 D-Cat Exec. mit Start/Stop-Knopf für die Zündung und Motor.

Allerdings ist es mir noch nicht gelungen, den Motor abzustellen (zb. bei einer Ampel, etc.) ohne dass die Zündung (und das Radio/Navi) ausgeht!?

Bin ich zu blöd oder geht das tatsächlich nicht ?(

Viele Grüße & Weiterhin Viel Spass beim Fahren,
    Seppel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 03.08.2009
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Da bin ich auch zu blöd zu

Im Ernst:
    Das geht wohl nicht!!

4. jokiel

jokiel Mitglied

des funktioniert nicht

5. Joh

Joh Mitglied

Das mit dem Start Stopknopf scheint mir noch nicht der Weisheit letzter Schluss. Wenn man die Maschine gestartet hat kann man ruhig den Schluessel ( die Fernbedienung) vergessen. Es geht also doch dass man losgefahren ist und dann ehrst bemerkt dass man den Schluesel vergessen hat. Bin mal gespannt wenn wie das ausgeht wenn man losgefahren ist und spaeter bemerkt, dass man das Auto vergessen hat.

6. Seppel

Seppel Grünschnabel

OK - Vielen Dank für Eure Antworten...
    Nu weiss ich wenigstens, dass es nicht an mir liegt ;)

7. #6 Christoph, 03.08.2009
    Christoph

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Ist nicht so schlimm. Allerdings wenn die Frau noch drinsitzt...

Was wirklich blöd ist:
    Man macht den Motor aus (zB vorm Bahnübergang). Dann drückt man nochmal den Startknopf, um das Radio zu starten. Wenn dann der CD-Spieler lief, und es werden MP3-Dateien abgespiel, dauert es, da die Daten neu eingelesen werden müssen

8. Seppel

Seppel Grünschnabel

laut einem Beitrag auf motor-talk.de gab es mal einen Workshop auf toyota-workshops.de, der durch etwas Bastelei den "Fehler" behoben hat - leider hat es der Beitrag bisher noch nicht auf den Seiten-Nachfolger toyotaworkshops.de geschafft :(

9. #8 diosaner, 03.08.2009
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das geht aber beim Corolla Verso nicht. Da musst du den Schlüssel in den Schacht einführen und bei Zündung an verriegelt dieser.
    Deine beschriebene Möglichkeit geht nur beim Smart Key System. Wobei du aber akutisch und mit einer Anzeige gewarnt wirst, wenn du den Schlüssel aus dem Auto nimmst, obwohl der Motor noch läuft. Da müsste man schon blind und taub sein, um das zu ignorieren. Aber dann darf man ja auch kein Auto fahren :D

Aber zurück zur ursprünglich gestellten Frage
    Es ist in der Tat so, das beim Abstellen des Motors alles aus geht. Man muss wirlich wieder die Zündung einschalten. Warum das so ist, kannst du gerne mal Toyota fragen. Andere Modelle schalten bei Schlüssel in Schacht schon das Radio ein. Aber Toyota macht öfters eben andere Dinge anders als andere :D :D

Das hat also nix mit Blöd zutun. :D

10. Joh

Joh Mitglied

Nun Ja das mit dem Auto vergessen sollte ein Witz sein. Nur dachte ich, dass es eine Art Diebstahlschutz sein koennte, wenn sich das Auto aus den key receiv entfernt. Aber das Auto mit samt Frau vergessen.....nun ja das wuerde wohl das Auto uebel nehmen.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Christoph, 04.08.2009
    Christoph

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Du bist nicht verheiratet?

13. Joh

Joh Mitglied

Bingo! Deshalb denke ich ja auch dass das Auto so etwas uebl nimmt wenn es bezahlt ist. Die Frau wird es nicht mehr amuesant finden wenn man mit ihr verheiratet ist. Der Unterschied zwischen Frau und Auto ist gar nicht so gross. Kostet ein Haufen Geld bis man Sie oder es hat, die Unterhaltskosten fressen einem die Haare vom Kopf. Die Vorteile von einem Auto sind allerdings gross: wenn das Auto alt ist, kann man das immer noch fuer Geld mit in den Osten geben ( versuch das einmal mit einer Frau) und das beste am Auto es sagt nie:" Heute nicht Schatz ich habe Kopfweh."

Thema: Start/Stop-Knopf & Zündung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota starten knopf

Die Seite wird geladen...

Start/Stop-Knopf & Zündung - Ähnliche Themen

1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. 1,4D4D keine Gasannahme nach dem Start

1,4D4D keine Gasannahme nach dem Start: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Yaris P1F 1,4 D4D mit 75PS. 1.) Motorkontrollleuchte macht sich wichtig. 2.) Er startet normal (...
  5. Anlasser / Starter läuft nach Corolla Verso 1CD

Anlasser / Starter läuft nach Corolla Verso 1CD: Hallo, folgende Frage: Bei meinem Corolla Verso BJ2004, Diesel 116PS (1CD) läuft ab und zu der Starter nach. Vor allem beim ersten mal starten am...