Start-Stop-Automatik nachrüsten

Diskutiere Start-Stop-Automatik nachrüsten im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, was muss beim Einbau ein solchen Start Stop Automatik beachtet werden. Zwecks Benzinpumpe, Lenkerschloß und die Kontrolllampen, wenn man...

  1. #1 dei Mudder, 19.10.2009
    dei Mudder

    dei Mudder Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was muss beim Einbau ein solchen Start Stop Automatik beachtet werden. Zwecks Benzinpumpe, Lenkerschloß und die Kontrolllampen, wenn man den Zündschlüssel auf die 1. Stufe stellt.

    Thx
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 19.10.2009
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nur daß moderne Motoren auf diese Prozedur getrimmt sind indem z.B. der Motor beim Stopp in einer bestimmten Position geparkt wird und somit das Anlassen viel zügiger und leichter sowie spritsparender geht.

    Willst du das Start-Stopp Prozedere wirklich einem alten Motor antun? Zu beachten wäre auch daß in der Regel Zusatzbatterien verbaut werden damit die Bordspannung nicht bei jedem Start zusammensackt.
     
Thema: Start-Stop-Automatik nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Start Stop Automatik nachrüsten Toyota Corolla Verso

Die Seite wird geladen...

Start-Stop-Automatik nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Honda CRV 4x4 Automatik Bj. 1999 für Wohnwagen geeignet?

    Honda CRV 4x4 Automatik Bj. 1999 für Wohnwagen geeignet?: Hallo, mein Mann möchte sich das oben genannte Fahrzeug kaufen. Wir möchten aber einen Wohnwagen mit ca. 1000 kg ziehen. Ist das Auto dafür geeignet?
  2. Parksensoren nachrüsten

    Parksensoren nachrüsten: Ich habe ein Einparkhilfeset (URF7) von Bosch erworben und auch montiert, bis auf den +12V - Anschluss. Der für Toyota Einparkhilfeset...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  5. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

    Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....