Start Problem E10

Diskutiere Start Problem E10 im Elektrik Forum im Bereich Technik; so leute ich nerv euch mal mit ner tollen technikfrage: Mein e 10 bj 92 Liffi hat in letzter zeit die angewohnheit bei feuchtem wetter bzw regen...

  1. luhi

    luhi Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    so leute ich nerv euch mal mit ner tollen technikfrage:

    Mein e 10 bj 92 Liffi hat in letzter zeit die angewohnheit bei feuchtem wetter bzw regen nicht anzuspringen...

    ich erklärs genauer... ich spring rein zündschlüssel rein dreh ihn SCHNElL (wichtig) um und es macht nur klack.... der starter dreht nicht...

    wenn ich ihn langsam rumdrehe funktionierts normal....

    tritt auch auf wenn der wagen gerade gelaufen is...

    was isn das für ne scheiße bitte....

    ps batterie hat genug power.... er lässt sich beim langsamen umdrehen problemlos starten....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 19.09.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin,
    Entweder hat das Zündschloss ne Macke oder der Anlasser.Der Anlasser ist bei dem Auto öfter mal kaputt (kann günstig repariert werden).Deswegen tippe ich auf defekten Anlasser.Das "schnelle" Umdrehen ist evtl. nur Zufall.Kann das sein?
     
  4. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Starlet P8 war es des Anlasser. Der war bei Toyota nicht billig. Je länger er muckte, umso mehr Versuche brauchte ich.

    Das war aber wetterunabhängig, und es gab einen "Klack" aus dem Motorraum wenn er nicht wollte.

    Gruss Key2U
     
  5. luhi

    luhi Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    es ist ganz sicher wetterabhängig....

    beim umdrehen kommt eben ein lautes klack aus dem motorraum sonst passiert nix....

    wenn langsam gedreht funzts....

    werd das noch weiter beobachten..

    spätestens dezember muss ich sowieso zum pickerl machen da lass ichs gleich mitanschauen...

    thx trotzdem..
     
  6. #5 veilside, 20.09.2005
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Startprobleme

    Das sind die Schleifkontakte im Anlasser!! Ist aber keine große sache die zu wechseln !! Das problem gibt es öfters mal da bist du kein einzelfall!!
     
  7. #6 T(oyota) 18, 20.09.2005
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    E10 Startprobleme:?

    Wen der Wagen nicht startet , wie sehen in diesem Fall die Kontrolleuchten aus?
     
  8. Pepi

    Pepi Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ist bestimmt der Anlasser. Hatte die Anlasserwinkel vor 1Monat auch wechseln müssen kosstet ca 5 Euro + Arbei. ca 20 Euro.
    Geh mal zu deinem Mechaniker. Der hört das gleich ob es der Anlasser ist oder nicht
     
  9. luhi

    luhi Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    thx..

    kontrolleucten werd ich mir ansehen...

    im dezember muß ich zum pickerl da wirds wohl gleich mitgemacht...
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Das is aber echt nicht teuer. Bei meinem P8 haben sie mir da aber viiiiieeeeelllll mehr abgenommen. Ich meine, ist lange her, die hätten den Anlasser getauscht.

    Gruss Key2U
     
  12. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    als fachidiot im bereich auto machst du bei den mechen eh den zweiten, geht mir doch genau gleich. ;) am besten ist halt wenn du das ganze bei einem freund machen kannst :]
     
Thema:

Start Problem E10

Die Seite wird geladen...

Start Problem E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  4. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  5. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...