Start Problem E10

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von luhi, 19.09.2005.

1. luhi

luhi Mitglied

so leute ich nerv euch mal mit ner tollen technikfrage:

Mein e 10 bj 92 Liffi hat in letzter zeit die angewohnheit bei feuchtem wetter bzw regen nicht anzuspringen...

ich erklärs genauer... ich spring rein zündschlüssel rein dreh ihn SCHNElL (wichtig) um und es macht nur klack.... der starter dreht nicht...

wenn ich ihn langsam rumdrehe funktionierts normal....

tritt auch auf wenn der wagen gerade gelaufen is...

was isn das für ne scheiße bitte....

ps batterie hat genug power.... er lässt sich beim langsamen umdrehen problemlos starten....

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 19.09.2005
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin,
    Entweder hat das Zündschloss ne Macke oder der Anlasser.Der Anlasser ist bei dem Auto öfter mal kaputt (kann günstig repariert werden).Deswegen tippe ich auf defekten Anlasser.Das "schnelle" Umdrehen ist evtl. nur Zufall.Kann das sein?

4. Key

Key Lebende Foren Legende

Bei meinem Starlet P8 war es des Anlasser. Der war bei Toyota nicht billig. Je länger er muckte, umso mehr Versuche brauchte ich.

Das war aber wetterunabhängig, und es gab einen "Klack" aus dem Motorraum wenn er nicht wollte.

Gruss Key2U

5. luhi

luhi Mitglied

es ist ganz sicher wetterabhängig....

beim umdrehen kommt eben ein lautes klack aus dem motorraum sonst passiert nix....

wenn langsam gedreht funzts....

werd das noch weiter beobachten..

spätestens dezember muss ich sowieso zum pickerl machen da lass ichs gleich mitanschauen...

thx trotzdem..

6. #5 veilside, 20.09.2005
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Startprobleme

Das sind die Schleifkontakte im Anlasser!! Ist aber keine große sache die zu wechseln !! Das problem gibt es öfters mal da bist du kein einzelfall!!

7. #6 T(oyota) 18, 20.09.2005
    T(oyota) 18

T(oyota) 18 Mitglied

E10 Startprobleme:?

Wen der Wagen nicht startet , wie sehen in diesem Fall die Kontrolleuchten aus?

8. Pepi

Pepi Mitglied

Ist bestimmt der Anlasser. Hatte die Anlasserwinkel vor 1Monat auch wechseln müssen kosstet ca 5 Euro + Arbei. ca 20 Euro.
    Geh mal zu deinem Mechaniker. Der hört das gleich ob es der Anlasser ist oder nicht

9. luhi

luhi Mitglied

thx..

kontrolleucten werd ich mir ansehen...

im dezember muß ich zum pickerl da wirds wohl gleich mitgemacht...

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Key

Key Lebende Foren Legende

Das is aber echt nicht teuer. Bei meinem P8 haben sie mir da aber viiiiieeeeelllll mehr abgenommen. Ich meine, ist lange her, die hätten den Anlasser getauscht.

Gruss Key2U

12. nito

nito Senior Mitglied

als fachidiot im bereich auto machst du bei den mechen eh den zweiten, geht mir doch genau gleich. ;) am besten ist halt wenn du das ganze bei einem freund machen kannst :]

Thema:

Start Problem E10

Die Seite wird geladen...

Start Problem E10 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...