Start des Motors - Drezahl bei etwas über 2000 (Toyota Corolla)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Stevie1904, 03.04.2010.

  1. #1 Stevie1904, 03.04.2010
    Stevie1904

    Stevie1904 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle... :D

    Ein neuer hier grüßt euch alle dort draußen :P.
    Eigentlich noch grün hinter den Ohren, der gar keine Ahnung von Autos hat und dennoch ein Toyota Corolla fährt.

    Zu mir:

    Nennt mich Stevie, 18 Jahre alt.
    Komme aus NRW...

    Zum Auto:

    Toyota Corolla E10
    75 PS (1.4 XLI 16V (4E-FE) - 1332 cm³ 4 Zyl. mit 55 kW (75 PS))
    Edition: Hit
    KM: ~ 46.500
    Farbe: Silber metallic
    3- Türer
    elektrisches Schiebedach und Fensterheber


    Nun zum Problem: Wenn der Motor über Nacht zum Beispiel aus war und es kalt draußen ist (so wie im Moment) dreht der Motor beim Anlassen meines Erachtens sehr hoch. Die Drehzahl liegt dann bei etwas über 2000 U/min (vllt. 2100-2200 U/min).
    Ist das NORMAL? wie es bei warmen wetter ist weiß ich nicht, da wir dieses Jahr noch nicht in den Genuss von Temperaturen um die 18-25°C kamen...
    ----- Original Message -----
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hanswurst24, 03.04.2010
    hanswurst24

    hanswurst24 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica S (T23)
    Dürfte in aller Regel normal sein. Das liegt daran, dass die Steuerelektronik den Motor schneller laufen lässt, damit er warm wird. Wenn du so eine Weile (bis er halt "warm" ist :P ) gefahren bist, dann dürfte er im Stand auch schnell wieder auf ca. 800 Umdrehungen runterregeln.
     
  4. #3 Christoph, 03.04.2010
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

    Ich hab jetzt doch einen anderen Motor drin, aber trorzdem:
    Ich hab den Wagen als Neuwagen gekauft. Ca 2000 U/min als Leerlaufdrehzahl nach dem Starten hatte ich von Anfang an.
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die relativ hohe Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor ist seitens der Hersteller beabsichtigt und dient der schnelleren Erreichung der Betriebstemperatur, vor allem des Katalysators.
     
  6. #5 E9_Lover81, 04.04.2010
    E9_Lover81

    E9_Lover81 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    nen sich auch Kaltlaufregler der ist in der regel bei allen alten toyo motoren verbaut.
    mfg
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ja, ein nachgerüsteter Kaltlaufregler tut den selben Job, aber modernere Autos mit Abgasnormen ab D3 aufwärts machen das auch ab Werk so.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Start des Motors - Drezahl bei etwas über 2000 (Toyota Corolla)

Die Seite wird geladen...

Start des Motors - Drezahl bei etwas über 2000 (Toyota Corolla) - Ähnliche Themen

  1. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...