starre Hinterachse von A60 Celica gesucht !

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Christian, 27.04.2004.

  1. #1 Christian, 27.04.2004
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche nach einer Celica der A60 Serie (hab eine MA60 Celica Supra MK2). Die Celica sollte eine starre Hinterachse haben (kein Sperrdifferenzial), so daß die beiden hinteren Räder fest verbunden sind über eine Achse !

    Ich glaube die RA60 und TA60 wurden mit dieser Achse ausgeliefert. Meine Frage ist nun: wer kann genau sagen, welches Modell mit so einer starren Achse gebaut wurde und ob jemand diese Hinterachse oder ein komplettes Fahrzeug (gerne Baurat/Schlachter) verkaufen würde.

    Danke !

    Gruß Christian (i.A.)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 luigi_nintendo, 27.04.2004
    luigi_nintendo

    luigi_nintendo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Schreib mal Red Celica an. Der kann Ersatzteile für ältere Autos besorgen.
     
  4. #3 Christoph, 27.04.2004
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Lt Celica-Prospekt von 12/83 hat nur der TA60 eine starre Hinterachse. RA61 und AA63 haben Einzelradaufhängung. Wie gesagt Prospekt von 12/83, d.h. nach dem Facelift. Ich weiß nicht, ob es vorher anders war. Übrigens ist deine Celica Supra meines wissens eine MA61.
     
  5. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    wende dich mal an arno im oldie forum, der hat das bestimmt.

    cu udo
     
  6. Alex

    Alex Guest

    ...und weil Arno nur selten hier ist, antworte ich mal:

    Du musst etwas konkreter werden, was Du genau brauchst- Eben nur eine Achse ohne Sperre oder eine Starrachse?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Christian, 11.05.2004
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    ok, hab meinen Kollegen grad nochmal gefragt und er meinte wenn es kein komplettes Auto gibt dann bräuchte er folgende Teile von einer A60 Celica mit Starachse:

    Federn, Federbeine, Bodenwanne .. also im Prinzip die gesamte Aufhängung, aber nicht die Achse, da er die von einem HILUX nimmt !

    wär super, wenn da einer was hätte !!

    Gruß Christian
     
  9. Alex

    Alex Guest

    Prinzipiell ist das auch alles da.

    Standort ist Gießen (50KM nördlich von Frankfurt)

    Melde Dich einfach mal per Email bei mir.

    Gruß Alex
     
Thema:

starre Hinterachse von A60 Celica gesucht !

Die Seite wird geladen...

starre Hinterachse von A60 Celica gesucht ! - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....