*Starmotions Starlet* mini update

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Starmotion, 13.11.2012.

  1. #1 Starmotion, 13.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2012
    Starmotion

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    :D

    sooooo.....in der zwischenzeit haben sich ein paar kleinere updates ergeben

    zunächst der relocator vom 4e-fte:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    fertig verbaut sah das ganze dann so aus und weil mir das blau der schlauchkupplungen/sandwichplatte ganz gut gefiel hab ich noch etwas blauen alukram dazu gekauft

    [​IMG]

    da die schläuche/kupplungen immer wieder anfingen irgendwo zu schwitzen hab ich nach dem dritten zerlegen und zusammenbauen entschieden mir welche anfertigen zu lassen

    [​IMG]

    und auch gleich gescheite anschlüsse für die sandwichplatte

    [​IMG]

    da nun die kupplungen nicht mehr blau waren und ich mir das blau ohnehin innerhalb weniger tage übersehen habe musste ich den batteriehalter und die unterlegscheiben enteloxieren

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    so sieht es nun aus

    [​IMG]

    bis auf die ölkühleraktion gab es noch ein ultra racing room bar der momentan zum schwarz matt lacken beim lackierer liegt

    [​IMG]

    und neue reifen [​IMG]

    [​IMG]
     
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  3. #2 *Black Devil*, 14.11.2012
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    Saucool...

    Wann kommsten vorbei und baust den in den Kombi ein? :D
     
  4. #3 Starmotion, 14.11.2012
    Starmotion

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    dein kombi braucht einen ölkühler?
     
  5. #4 *Bleifuß*, 14.11.2012
    *Bleifuß*

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    wow....schick....

    mit Rohrreiniger haste das eloxierte gelöst?
    die chemische Reaktion kann man doch nicht rückgängig machen, oder?
    dann müsste man doch aber die oberste Schicht Material entfernen?
    wie hastes ohne kratzer entfernt?
     
  6. #5 shArki_p9, 14.11.2012
    shArki_p9

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    habs ja alles mitverfolgt ... du kranker :D

    ...nächste saison wird echt interessant 8)
     
  7. #6 Starmotion, 14.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2012
    Starmotion

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    Doch das geht .....einfach reinhängen und warten

    @pat: ja das wird sie!!!!
     
  8. #7 *Black Devil*, 14.11.2012
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    Klar, wenn Du Deinen Motor bei mir einbaust schon
     
  9. #8 Starmotion, 14.11.2012
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    verstehe....:]
     
  10. marco

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    schaut wie immer alles super aus. :)
    ich würde dir aber empfehlen eine andere lösung für die ölkühlerschleuche zu finden.
    ich habe es genauso gelöst wie du jetzt. hat 30tkm gehalten. dann hat der ölkühler risse bekommen.
    Der motor bewegt sich, die schläche sind ziemlich starr und übertragen die bewegung auf den ölkühler...
    Dieser bekommt dann irgendwann haarrisse und wird undicht.
    So war es bei mir.
     
  11. Neon

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    ;):)
     
  12. Bastel

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    Ich fahre seit über 57TKm mit solchen Ölkühlerschläuchen und es is alles Dufte. Der Motor ist in PU Buchesen gelagert und somit sind nur recht wenig schwingungen die übertragen werden. Die micro schwingungen werden von den Schläuchen absorbiert.
     
  13. #12 Starmotion, 14.11.2012
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    danke für den lob und natürlich auch danke für den tip! ;)

    das mit den schwingungen hab ich hier und da schon gelesen daher gummi gelagert :D
    desweiteren motor pu gelagert....da beweht sich nicht viel.

    [​IMG]
     
  14. Xpect

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    Ich wollt dich schon immer mal fragen, welchen Vorteil hat das Lagern des Motors in PU eigentlich?
     
  15. #14 motorsport-e9, 14.11.2012
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    Was soll ich da noch großartig sagen.
    Das Auto durchlebt alle Zyklen von geil, noch geiler, am geilsten und perfekt! :D
     
  16. sheer

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    sehr geil, bitte mehr Bilder
     
  17. #16 Starmotion, 14.11.2012
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    PU Lager vermindern das Kipp- und Bewegungsmoment der Antriebseinheit

    danke daniel ;)

    @sheer: danke........mehr bilder wovon?
     
  18. #17 --SAMSON--, 15.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2012
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    Es nähert sich immermehr der Perfektion! 8) (Was kann man denn eigentlich noch dran verbessern? :D)

    Die Goodridge-Schläuche scheinen wohl nicht die besten zu sein,sharki (pat) hatte glaube ich auch undichtigkeitsprobleme ?(

    Und zu den Reifen muss ich nichtsmehr sagen 8o8)8o

    Edit: Ich sehe grad, die Kleinteile sind von Tegiwa. Kannst du den Laden weiterempfehlen,bzw. lief alles rund? (Die haben nämlich nen Motorendämpfer fürn Yaris :D )

    Gruß
    Robin
     
  19. Bastel

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    Sharki war bis Montag auf alle fälle noch dicht ;) Und sein auto hat auch keine Ölundichtigkeiten :D
     
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  21. #19 Starmotion, 15.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2012
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    zu verbessern gibt es immer etwas denke ich
    gestern abend 2 bestellungen raus geschickt :D

    die schläuche haben nix mit goodridge zu tun
    diese blau/rot eloxierten teile nennen sich dash anschlüsse und es gibt sie in unterschiedlichen durchmessern. auch pat brauchte mehrere anläufe es dicht zu bekommen, schlussendlich lag es bei mir wohl mehr am schlauch der zu weich war, dieser braucht eine gewisse spannung um zu dichten.
    desweiteren war ein anschluss fehlerhaft und die kegel waren nicht perfekt gearbeitet....das sollten sie aber sein um perfekt zu dichten......habs mit teflonband probiert und trotzdem nix.
    gerade beim öl möchte ich keine risiken eingehen, wenn man schon mehrere anläufe braucht ist es kein zuverlässiges system.
    das unterscheidet wohl angefertigte schläuche aus einer hydraulikbude von zusammensteckbaren systemen.

    die angefertigten schläuche aus der hydraulikbude hab ich ohne teflonband oder sonstige dichtmittel einfach trocken aufgeschraubt und dicht!

    tegiwa ist super....ging alles schnell über die bühne....nur der versand ist utopisch teuer 8o
     
  22. #20 --SAMSON--, 15.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2012
    --SAMSON--

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    Also beim Ölkühlereinbau lieber gleich auf angefertigte Schläuche zurückgreifen (Muss ich mir merken :) )

    @Bastel: ich meinte damit auch die Probleme mit den Anschlüssen :D Also bei Pat´s Auto,versteht sich :D :D

    Gruß
    Robin
     
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