*Starmotions Starlet* mini update

Diskutiere *Starmotions Starlet* mini update im Showroom Forum im Bereich Toyota; :D sooooo.....in der zwischenzeit haben sich ein paar kleinere updates ergeben zunächst der relocator vom 4e-fte: [IMG] [IMG] [IMG]...

  1. #1 Starmotion, 13.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2012
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    :D

    sooooo.....in der zwischenzeit haben sich ein paar kleinere updates ergeben

    zunächst der relocator vom 4e-fte:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    fertig verbaut sah das ganze dann so aus und weil mir das blau der schlauchkupplungen/sandwichplatte ganz gut gefiel hab ich noch etwas blauen alukram dazu gekauft

    [​IMG]

    da die schläuche/kupplungen immer wieder anfingen irgendwo zu schwitzen hab ich nach dem dritten zerlegen und zusammenbauen entschieden mir welche anfertigen zu lassen

    [​IMG]

    und auch gleich gescheite anschlüsse für die sandwichplatte

    [​IMG]

    da nun die kupplungen nicht mehr blau waren und ich mir das blau ohnehin innerhalb weniger tage übersehen habe musste ich den batteriehalter und die unterlegscheiben enteloxieren

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    so sieht es nun aus

    [​IMG]

    bis auf die ölkühleraktion gab es noch ein ultra racing room bar der momentan zum schwarz matt lacken beim lackierer liegt

    [​IMG]

    und neue reifen [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 14.11.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Saucool...

    Wann kommsten vorbei und baust den in den Kombi ein? :D
     
  4. #3 Starmotion, 14.11.2012
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    dein kombi braucht einen ölkühler?
     
  5. #4 *Bleifuß*, 14.11.2012
    *Bleifuß*

    *Bleifuß* Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    wow....schick....

    mit Rohrreiniger haste das eloxierte gelöst?
    die chemische Reaktion kann man doch nicht rückgängig machen, oder?
    dann müsste man doch aber die oberste Schicht Material entfernen?
    wie hastes ohne kratzer entfernt?
     
  6. #5 shArki_p9, 14.11.2012
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    habs ja alles mitverfolgt ... du kranker :D

    ...nächste saison wird echt interessant 8)
     
  7. #6 Starmotion, 14.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2012
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    Doch das geht .....einfach reinhängen und warten

    @pat: ja das wird sie!!!!
     
  8. #7 *Black Devil*, 14.11.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Klar, wenn Du Deinen Motor bei mir einbaust schon
     
  9. #8 Starmotion, 14.11.2012
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    verstehe....:]
     
  10. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    ST205 Celica GT-four
    schaut wie immer alles super aus. :)
    ich würde dir aber empfehlen eine andere lösung für die ölkühlerschleuche zu finden.
    ich habe es genauso gelöst wie du jetzt. hat 30tkm gehalten. dann hat der ölkühler risse bekommen.
    Der motor bewegt sich, die schläche sind ziemlich starr und übertragen die bewegung auf den ölkühler...
    Dieser bekommt dann irgendwann haarrisse und wird undicht.
    So war es bei mir.
     
  11. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    ;):)
     
  12. Bastel

    Bastel Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si
    Ich fahre seit über 57TKm mit solchen Ölkühlerschläuchen und es is alles Dufte. Der Motor ist in PU Buchesen gelagert und somit sind nur recht wenig schwingungen die übertragen werden. Die micro schwingungen werden von den Schläuchen absorbiert.
     
  13. #12 Starmotion, 14.11.2012
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    danke für den lob und natürlich auch danke für den tip! ;)

    das mit den schwingungen hab ich hier und da schon gelesen daher gummi gelagert :D
    desweiteren motor pu gelagert....da beweht sich nicht viel.

    [​IMG]
     
  14. Xpect

    Xpect Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9
    Ich wollt dich schon immer mal fragen, welchen Vorteil hat das Lagern des Motors in PU eigentlich?
     
  15. #14 motorsport-e9, 14.11.2012
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Was soll ich da noch großartig sagen.
    Das Auto durchlebt alle Zyklen von geil, noch geiler, am geilsten und perfekt! :D
     
  16. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    sehr geil, bitte mehr Bilder
     
  17. #16 Starmotion, 14.11.2012
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    PU Lager vermindern das Kipp- und Bewegungsmoment der Antriebseinheit

    danke daniel ;)

    @sheer: danke........mehr bilder wovon?
     
  18. #17 --SAMSON--, 15.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2012
    --SAMSON--

    --SAMSON-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D
    Es nähert sich immermehr der Perfektion! 8) (Was kann man denn eigentlich noch dran verbessern? :D)

    Die Goodridge-Schläuche scheinen wohl nicht die besten zu sein,sharki (pat) hatte glaube ich auch undichtigkeitsprobleme ?(

    Und zu den Reifen muss ich nichtsmehr sagen 8o8)8o

    Edit: Ich sehe grad, die Kleinteile sind von Tegiwa. Kannst du den Laden weiterempfehlen,bzw. lief alles rund? (Die haben nämlich nen Motorendämpfer fürn Yaris :D )

    Gruß
    Robin
     
  19. Bastel

    Bastel Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si
    Sharki war bis Montag auf alle fälle noch dicht ;) Und sein auto hat auch keine Ölundichtigkeiten :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Starmotion, 15.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2012
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91

    zu verbessern gibt es immer etwas denke ich
    gestern abend 2 bestellungen raus geschickt :D

    die schläuche haben nix mit goodridge zu tun
    diese blau/rot eloxierten teile nennen sich dash anschlüsse und es gibt sie in unterschiedlichen durchmessern. auch pat brauchte mehrere anläufe es dicht zu bekommen, schlussendlich lag es bei mir wohl mehr am schlauch der zu weich war, dieser braucht eine gewisse spannung um zu dichten.
    desweiteren war ein anschluss fehlerhaft und die kegel waren nicht perfekt gearbeitet....das sollten sie aber sein um perfekt zu dichten......habs mit teflonband probiert und trotzdem nix.
    gerade beim öl möchte ich keine risiken eingehen, wenn man schon mehrere anläufe braucht ist es kein zuverlässiges system.
    das unterscheidet wohl angefertigte schläuche aus einer hydraulikbude von zusammensteckbaren systemen.

    die angefertigten schläuche aus der hydraulikbude hab ich ohne teflonband oder sonstige dichtmittel einfach trocken aufgeschraubt und dicht!

    tegiwa ist super....ging alles schnell über die bühne....nur der versand ist utopisch teuer 8o
     
  22. #20 --SAMSON--, 15.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2012
    --SAMSON--

    --SAMSON-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D
    Also beim Ölkühlereinbau lieber gleich auf angefertigte Schläuche zurückgreifen (Muss ich mir merken :) )

    @Bastel: ich meinte damit auch die Probleme mit den Anschlüssen :D Also bei Pat´s Auto,versteht sich :D :D

    Gruß
    Robin
     
Thema:

*Starmotions Starlet* mini update

Die Seite wird geladen...

*Starmotions Starlet* mini update - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P7 1300 S

    Toyota Starlet P7 1300 S: Verkauft wird hier ein Toyota Starlet P7 mit Diversen Umbauten. VHB 1900€ Bitte alle Deteils und Fotos von dem Inserat auf Gebrauchtwagen.at...
  2. Toyota Starlet P9 Uhr

    Toyota Starlet P9 Uhr: Suche eine originale digital Uhr für einen Toyota Starlet P9, die oben in der Mitte des Armaturenbrettes verbaut ist. Vielleicht hat jemand eine...
  3. Toyota Starlet P8 Heizungskühler

    Toyota Starlet P8 Heizungskühler: Hallo ich suche einen Heizungskühler für meinen p8, meiner ist leider undicht und im Internet finde ich keinen passenden.mfg Christoph
  4. Starlet P8 mit Heckschaden

    Starlet P8 mit Heckschaden: Hi, Biete Starlet BJ 95 mit Heckschaden. Motor ca. 145tkm, neuer Zahnriemen, ist ok. Neuer flex. Auspuffteil. Pickerl immer ÖAMTC, bis 02 2017...
  5. Kraftstofftank für Starlet P9 ovale Öffnung!

    Kraftstofftank für Starlet P9 ovale Öffnung!: Hallo, Ich bin schon seit vielen Monden auf der Suche nach einem Tank für meinen geliebten Starlet. Gebraucht und in gutem Zustand wäre mir am...