Starmotion & motorsport-e9 back in Oschersleben!

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von motorsport-e9, 28.10.2014.

  1. #1 motorsport-e9, 28.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2014
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Irgendwo in einer weit weit entfernten Galaxis lief vor 2-3 Wochen die Planung für unseren Trackday wieder an.
    Wir wollten ein letztes Mal in diesem Jahr die Autos über die Strecke scheuchen.
    Also kurzerhand die 2 Classic Turns am Nachmittag gebucht.

    "Wird ja nicht soviel los sein. Die meisten Leute haben schon auf Winterreifen umgerüstet."
    Diesen Gedanken haben wir dann später wieder verworfen. :D

    Letzten Sonntag 26.10.2014 war es mal wieder soweit.
    Waren dann mehr als pünktlich vor Ort, denn ab 12:00 konnte man sich sein Bändchen, Startnummer und Turn-Aufkleber in der Zentrale abholen.

    Gut wir also mit den Autos ins Fahrerlager und sind lang hingeschlagen.
    So voll, wie zu dem Zeitpunkt, war es noch nie! "Na schau mal einer guck, über all waren GT86 verteilt."

    Auch ein weißer neuer Impreza war dabei, gefolgt von einer schwarzen sehr schicken ST205 GT4.
    Forums User "Peer" und "marco" - check...sind anwesend. :D
    Die ganzen 86er gehörten dann zum GT86Drivers Forum.

    Als wir dann gerade unsere Saschen vom Service Punkt geholt haben, kommt noch der Forums User "Kennung Eins" mitm Kumpel entgegen.

    Und um dem ganzen die absolute Krone aufzusetzen, gab es noch einen richtigen Eyecatcher...
    Sein Arbeitsgerät ist momentan der Audi R8 LMS Ultra. :D

    Nach unserer Fahrerbesprechung bzw. kurzen Einweisung gingen dann die 86er inkl. den üblichen Verdächtigen wie Porsche 911 oder Ferarri F430 / 458 Italia auf die Piste.
    Man konnte genau erkennen in welchen GT86 unserer Forumsrennfahrer gesessen hat.
    Das war der helle Wahnsinn.

    Der 20 Min. Turn war um, danach kamen wir mit dem Classic Turn.
    Wir waren eigentlich 4! Fahrzeuge auf dem Kurs, aber man gewährte einem neuen 911er und nem Audi TTRS die Mitfahrt.
    Ampel schaltet auf Grün und wir fahren aus der Boxengasse los.
    Puls steigt und Blut wird durch Adrenalin verdrängt - Awesome! :D
    Wetter und Strecke perfekt. Viel Grip, kein Regen, keine blendende Sonne, nicht zu heiß und nicht zu kalt.
    Also ran an den Speck und ordentlich die Bremspunkte finden.
    Bin 2-3 Instruktorrunden vorweg gefahren, danach hat mich Martin überholt.
    Da merkt man halt schon den Unterschied, ob man nun knapp 80PS oder 110PS hat.
    Nach dem Turn - freudestrahlende Gesichter!
    Beide Starlets liefen, naja wie nun mal bei Toyota üblich, ohne Mucken.
    Einzig und allein die Reifen lösten sich in wohlgefallen auf - die üblichen Gummireste auf dem Profil.

    Knapp 1 Std. Pause wischen unseren Turns = perfekt.
    Das haben die bei der Motorsportarena Oschersleben echt gut hingebekommen.
    Zwischenzeitig waren dann die anderen wieder dran, danach wieder wir.

    In der 2. Runde im Tripple links fast noch den Starlet ins Kies gesetzt.
    Böser Verbremser mit kommendem Arsch.
    Es lassen sich halt keine physikalischen Gesetze aushebeln. :D
    Und wieder liefen beide Starlets ohne Mucken.


    Resumeé:
    Es war nur geil.
    Im Auto roch es dann nach "Arbeit" - sprich nach Schweiß und Bremse.
    Coole Leute, perfekte Strecke, geiles Wetter.


    Fotos und Videos werden von mir umgehend in diesem Post nachgereicht. :D
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 motorsport-e9, 28.10.2014
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    On track!
     

    Anhänge:

  4. #3 Starmotion, 28.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2014
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
  5. #4 motorsport-e9, 28.10.2014
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Und einmal Hasseröder Kurve bitte! :)
     

    Anhänge:

  6. #5 Starmotion, 28.10.2014
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    Ach....zur Hasseröder Kurve hätte ich auch noch etwas beizutragen.

    Lade es heute Abend mal hoch. :]
     
  7. #6 motorsport-e9, 29.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2014
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
  8. #7 Starmotion, 29.10.2014
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    gerade angeguckt.... cool!

    ist aber kein link da.... lol
     
  9. #8 EyeCatcher, 29.10.2014
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    War echt lustig. Hat wieder mal gezeigt, dass alle die sagen ein GT86 geht nicht, völlig planlos sind!!!


    http://www.youtube.com/watch?v=JMwfBL9HV_o


    Habe nicht so gepushed, bin eher chillig gefahren um die Reifen nicht zu sehr zu quälen. Die Federal sind nicht schlecht, aber mit dem KW Clubsport, Stoptec und den ST Stabis bissl überfordert. Da geht mit nem Michelin Cup oder Toyo R888 denke im Sekundenbereich mehr, da die Flanke des Federal zu weich ist.


    1:49,23 , 1:49,25 , 1:49,28........ schön Konstant waren die Runden ohne Verkehr.
     
  10. #9 Starmotion, 29.10.2014
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    1:49 er zeiten sind krass!

    Ich hätte zu gerne ein bild von meiner bimmel in Aktion aber ich bezweifle das jemand eins gemacht hat.

    Wo treiben sich die ganzen gt86 Fahrer von Sonntag rum?

    Hast du nen link zu deren Bericht von Sonntag sofern es einen gibt?!
     
  11. My_P8

    My_P8 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet P8(MeanProject), Starlet P8(Silverline), Starlet P8(Allrounder)
    Cooles Thema Jungs!
    Lustig das zum Sesionende noch so ein Aufgebot war.

    Bin neidisch weil ich es dieses Jahr nicht aufn Track geschafft hab..
    Aber nächste Sesion drängele ich mich zwischen euch :P:D
     
  12. #11 Starmotion, 29.10.2014
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    Ja wäre cool wenn man nächstes Jahr ein paar Runden gemeinsam drehen könnte.
    Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich versäumt hab bastel zu informieren. ....dieser wäre nächstes jahr dann auch gern dabei denke ich :)

    @ Daniel: immer wieder verblüffend das dir die Ideen nochmal an nem Trackday teilzunehmen in einer weit weit entfernten galaxis kommen
    Mir ist es in Langenhagen auf dem klo sitzend in den sinn gekommen......
    ....du bist echt ein verrückter Hund! ;)
     
  13. #12 motorsport-e9, 29.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2014
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Hier der 2. Turn:
    https://www.youtube.com/watch?v=uuDYSzhpYss&feature=youtu.be

    Dabei sollte man mal auf den Porsche achten bei knapp 19:00min.


    Mir fiel nix passendes ein und irgendwie muss man ja das Thema starten. :D
    Grundsätzlich sage ich zu jedem Trackday ja. Ist halt wie bei einer schönen Frau.
     
  14. #13 motorsport-e9, 31.10.2014
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Nicht so gepushed? 8o
    Also Zeiten um niedrige 1:49 sagen wohl deutlich: "Das ist definitiv ein verdammt schnelles Tempo!"

    Von deiner gefahrenen Linie werde ich mir auf jeden Fall noch eine Scheibe abschneiden.
    Besser geht es einfach nicht mehr.
     
  15. #14 EyeCatcher, 01.11.2014
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600

    haha. ja geht schon zügig ist es schon. ich bin 2011 bei den Spendenaktion taxifahrten mit dem stuck lambo freitag abend eine handgestoppte hohe 1:23 gefahren. mit Beifahrer und echt ziemlich gepushed. also lediglich 26 Sekunden. das ist schon sehr sehr viel.


    ich habe dem fahrzeugbesitzer jetzt die hankook z221 empfohlen, ist laut eines tuner gp Gewinners hier ausm Forum aktuell der beste semi Slick. da sind denke 2 Sekunden drinnen. ich hatte mit dem federal anbremsen ende triple ein kickback in der Lenkung und musste da bissl behutsamer ran gehen. abgesehen davon wollte der kollege ja auch noch 3 turns fahren und dann noch retour nach köln. :-P


    der f458 speciale fährt angeblich eine 1:32. habe da ein Gespräch mit bekommen. der hat noch nen f12 berlinetta. damit schafft er 300 kmh auf der geraden, nope .... deswegen lege ich nicht viel auf die 1:32. :-D


    danke, das ist denke die beste Linie für oleben.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Starmotion, 01.11.2014
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    Da wir grad bei rundenzeiten sind

    2:06 min. Starletpowaaaaaa!!! :)
     
  18. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    schönes thema! hab mir auch ein paar videos angesehen. ;)

    fahrt nich so schnelllll... :D
     
Thema:

Starmotion & motorsport-e9 back in Oschersleben!

Die Seite wird geladen...

Starmotion & motorsport-e9 back in Oschersleben! - Ähnliche Themen

  1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

    Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

    Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....