Starlische Grüße!

Dieses Thema im Forum "Uservorstellung" wurde erstellt von Parade, 03.02.2013.

1. Parade

Parade Junior Mitglied

Nabend zusammen :),

ich habe heute meinen Toyota Starlet abgeholt und wollte mich (bzw. mein Auto :] )nun offiziel hier im Forum vorstellen.

Erstmal die Daten:

Toyota Starlet
    Grün
    Nur Grundausstattung (kein ABS, keine elektr. Fensterheber, keine Zentralverriegelng, nur Servolenkung hat er)
    97.000 km
    EZ: 06/98
    3 Türen

Positiv:
    -Komplett Scheckheftgepflegt (allerdings nur die ersten zwei, und die letzten drei Jahre bei Toyota)
    -Zahnriemenwechsel bereits durchgeführt vor drei Jahren
    -Bremsscheiben auch vor drei Jahren neu
    -Letztes Jahr neue Batterie
    -Navi-Radio

Negativ:
    -Unfallwagen (Vorbesitzer ist vor 7 Jahren mit einem Reh zusammengekracht, dabei Kotflügel vorne rechts und Motorhaube erneuert). Motorhabe ist leider nicht 100 % passgenau aufgestzt und hat Rostbläschen
    -Uhr geht nicht mehr
    -3. Hand (1. Firma, die nächsten beiden Privat, jeweils ältere Personen)
    -TÜV nur bis Juni 2013 (laut Toyotawerkstatt kommt er aber locker durch den nächsten TÜV)

Habe den Wagen, nach ausgiebiger Probefahrt, heute für 1050 € von Privat gekauft. Rost, Auspuff, Kupplung scheinen alle in gutem Zustand zu sein. Morgen wird er fest angemeldet.

Anbei noch ein paar Bilder, über ein Feedback würde ich mich freuen :)

Viele Grüße

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Maulwurf, 03.02.2013
    Sgt.Maulwurf

Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Schaut gut aus der kleine. Die Farbe geällt mir!
    Herzlich Willkommen!

4. carat

carat Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Na, dann mal herzliche Glückwunsch zum Starlet :).

Eigentlich sieht er noch sehr gut aus, gepflegt.

Das Problem mit dem Rost an der Motorhaube würde mich mal näher interessieren. Mach mal bitte ein Foto.
    Ist die Fahrertür auch mal neu lackiert worden? Sieh auch nach einem Farbunterschied aus, oder wirkt das nur auf den Fotos so?

Wenn er sonst in einem technisch gutem Zustand ist, hast du einen guten Fang gemacht ;).

5. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Sehr schön! Der steht ja tip-top da ;)
    Was deinen Autosuche-Thread angeht: bestimmt - momentan - die klügere Wahl (vor allem sitzt dir keine Bank im Nacken).
    Der "größte Feind", den du bei so 'nem älteren Toyota haben kannst, sollten, wenn überhaupt, der Rost und der Verschleiß sein.

Ich hoffe das Klackern aus der Motorgegend erledigt sich bald (und unkompliziert).
    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem kleinen! ;)

6. Parade

Parade Junior Mitglied

Also generell steht der Wagen sehr gepflegt da, man merkt ihm das Alter, vorallem im Innenraum, kaum an. Zum Farbunterschied muss ich morgen bei Licht nochmal schauen, aber auf dem Foto sieht es wirklich so aus. Von einer Türlackierung weiß ich allerdings nichts.

Anbei noch ein Bild, hoffe man kann den Rost besser erkennen. Ist hier Handlungsbedarf?

7. carat

carat Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Mmh, die Aufnahme ist jetzt was weit weg. Aber, wenn das wirklich schon Bläschen sind, dann müsstes du schon was machen. Der Rost arbeitet ja immer weiter!

8. Lara

Lara Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    auch von mir ein Willkommen und viel Spaß mit deinen Kleinen.
    Schau
    Lara

9. #8 ~ Fox ~, 04.02.2013
    ~ Fox ~

~ Fox ~ Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Schön, wieder ein weiterer Starletfahrer hier :) . Wird so langsam doch wieder :D.
    Willkommen und allzeit gute Fahrt!

10. #9 matthiomas, 04.02.2013
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Hallo,
    cooler Starlet...
    Bei Euch sind sogar die Bäume noch grün......:D
    Viele Grüsse

11. #10 Fotomustang, 04.02.2013
    Fotomustang

Fotomustang Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo L5 und Starlet P9
    tolle Farbe! Herzlich willkommen!

Frag uns wenn du etwas über deinen tapferen P9 wissen willst - hier fahren viele einen oder haben einen gefahren! Super Auto!

12. #11 shArki_p9, 05.02.2013
    shArki_p9

shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    hiho! die kiste fetzt, birgt auch einiges mehr an potential als so mancheiner denk ;)

Sent from my Enigma 1 using Walze #IV

13. #12 staarlett, 06.03.2013
    staarlett

staarlett Junior Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA STARLET EP 91/ Baujahr 1997
    "neuer" starlet

ja, klasse, schöne farbe.
    viel freude damit. ich fahr meinen gebrauchten nun schon fast 8 jahre,
    bislang gut gefahren!

in diesem sinne, viele grüße
    staarlett
    ;););)

14. #13 Corollamen, 15.03.2013
    Corollamen

Corollamen Senior Mitglied

Schicker Starlet,Farbe ist nicht ganz meins(bin mehr für knallige Farben)sonnst Ok.
    Viel Spaß im Forum

15. #14 staarlett, 10.07.2013
    staarlett

staarlett Junior Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA STARLET EP 91/ Baujahr 1997
    starlett

hey - für 1050 €uronen...
    und 98-er modell...
    sieht gut aus.

ich fahr nen 97-er starlet, hab damals mehr als das 3-fache dafür bezahlt.
    bekam ihn mit 93.000 - nun 157.000 gelaufen.
    sehr zuverlässig!

viel spaß damit.

16. #15 Torsten-T25, 10.07.2013
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Willkommen!

17. Parade

Parade Junior Mitglied

Hallo :)

Wollte einen kurzen Zwischenbericht abgeben. Habe den Starlet jetzt 13 Monate und 20.000 km (gesamt 117.000 km) und hatte bis auf die hier (http://board.toyota-forum.de/showthread.php/158395-TÜV-steht-an-Mängel-(Starlet-P9)) beschriebenen Mängel nichts mehr. Bin wirklich sehr zufrieden mit meinem Starlet und habe ihn richtig ins Herz geschlossen :) . Fährt jeden Tag wie er soll ohne irgendwelche Ausfälle, wirklich sehr zuverlässig!

Leider zeigt sich langsam, dass der Endschalldämpfer undicht wird und wohl vor dem nächsten TÜV (noch über ein Jahr bis dahin :D) gewechselt werden muss (der Mittelschalldämpfer wurde schon gewechselt, siehe Link oben). Aber das kann auch nicht die Welt kosten (300 € ?). Wenns nur das ist, kann ich damit gut leben.

Nächsten Monat bringe ich ihn mal in die Werkstatt zum Ölwechsel und Bremsen kontrollieren, thats it. Demnächst werden wir uns wohl noch einen Avensis T22 holen (dazu eröffne ich zum gegebenen Zeitpunkt vielleicht noch einen Threat ;) ).

Viele Grüße und bis bald:)

18. #17 ~ Fox ~, 02.04.2014
    ~ Fox ~

~ Fox ~ Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    300? Das wäre heftig! 8o

Ist doch jetzt warm draußen :).
    Ab in den Zubehörladen des Vertrauens, Ersatzteil kaufen und einfach tauschen.
    Die Schelle eventuell bei der Gelegenheit erneuern und Gummi (mitordern).
    Ist wirklich einfach, hab's zum ersten Mal bei meinem auch erst vor knappen 2 Wochen gemacht. 15min Arbeit wenn die Schrauben an der Schelle willig sind (die neuen gleich mit Fett eingesetzt).

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Parade, 30.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2015
    Parade

Parade Junior Mitglied

Hallo zusammen,

um das Thema auch aktuell zu halten. Ich habe den Starlet nun nach 25 Monaten und rund 35.000 km (Stand am Ende ca. 133.000 km) Nutzung an einen Toyota Händler für 275 € verkauft. D. h. ich habe in den letzten 25 Monaten nur 775 € Wertverlust gemacht (1050 € Kaufpreis minus 275 € Verkaufspreis). Ich hatte ihn auch bei mobile.de drin stehen für 500 €, aber die extrem nervigen Anrufe der Exporthändler haben mich so sehr genervt, dass ich ihn da wieder raus genommen habe. Der Schrottplatz wollte mir nur noch 150 € für den Starlet bieten, als letztes habe ich dann eben noch einen Toyota Händler kontaktiert, dieser bot mir dann besagte 275 €. Ich bin zufrieden mit dem Preis, weil es auch total einfach und unkompliziert von statten ging. Sogar die Abmeldung wird von denen übernommen (kostet auch ein wenig Geld und vorallem viel Zeit).

Der Starlet ist ein tolles Auto und an zuverlässigkeit kaum zu überbieten. Er ist jederzeit angesprungen und hat mich immer zuverlässig überall hin gebracht, was ich schon sehr erstaunlich finde für ein 17 Jahre altes Auto. Der Grund des Verkaufs war einerseits dass ich mich wieder nach einem moderneren Auto, welches auch mehr Sicherheit (der Starlet hatte nur die Basis Ausstattung, ohne ABS, was sich im Winter doch negativ auswirkt) und mehr Leistung bietet, andererseits hätten wir beim nächsten TÜV im Juni 2015 noch einiges in den Starlet investieren müssen (Motothaube großflächig vom Rost zerfressen, Tank hatte schon Rost und die Bremsen + Reifen wären bald fällig gewesen). Insgesamt habe ich in den Starlet rund 700 € an Inspektions / Reparaturkosten in den letzten 2 Jahren rein gesteckt, also sehr überschaubar. Ich glaube, günstiger kann man kaum autofahren.

Nun fahre ich wieder einen BMW. Genauer gesagt einen BMW 130i mit 258 PS. Ist natürlich eine andere Welt. Trotzdem werde ich den Starlet immer positiv in Erinnerung behalten, er hat auch richtig Charme und Charakter fand ich immer. :)

Ansonsten haben wir aber noch unseren Toyota Corolla Combi E12 in der Familie. Dieser ist ähnlich zuverlässig und robust wie unser Starlet es war.

Viele Grüße :)

21. #19 SchiffiG6R, 06.04.2015
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Danke für die Rückmeldung!

Schade nur dass der Starlet jetzt vielleicht doch in den Export geht. Ich kann mir nicht vorstellen das der Toyota-Händler den an private Kunden verkauft.

So ein Fahrzeug hätte mit Sicherheit auch im Forum einen Käufer gefunden, welcher dann nochmal die 133.000 Kilometer damit gefahren wäre. Viel Spaß mit Deinem Driftmobil!

Thema:

Starlische Grüße!

Die Seite wird geladen...

Starlische Grüße! - Ähnliche Themen

1. Grüß euch ich bin neu hier

Grüß euch ich bin neu hier: Servus an alle :) Ich bin Christian, 28 Jahre alt und fahre einen Corolla E 12 aus dem Jahre 2006. Angetrieben wird dieses Fahrzeug von einen 1,4...
  2. Sonnige Cora Grüße von der Ostsee

Sonnige Cora Grüße von der Ostsee: Moin moin und schöne Grüße aus dem hohen Norden ;-) Mitterweile (2 Jahre :giggle) sind jetzt auch die selbst lackierten TTE Felgen drauf......
  3. Grüße aus der Uckermark

Grüße aus der Uckermark: Hallo zusammen, bin der Enno komme aus Prenzlau in der Uckermark. Ich hatte schon einen E10 1.4 danach einen T22 1.8 VVti Kombi und aktuell einen...
  4. Grüße aus Österreich

Grüße aus Österreich: Hallo! Ich bin neu hier, und wollte mal schöne Grüße aus Österreich ausrichten. :) Seit ein paar Tagen bin ich wieder stolzer Besitzer einer...
  5. Hallo und Grüße aus München

Hallo und Grüße aus München: Hallo, ich bin der Robert aus München... und habe mir gerade noch mehr "Alteisen" zugelegt... Zu meinem FJ40 und, und, und,... noch einen Hiace...