STARLET Winter-projekt 2011/12: S.8 Bitumenmatten raus

Diskutiere STARLET Winter-projekt 2011/12: S.8 Bitumenmatten raus im Showroom Forum im Bereich Toyota; hi, hab mal nen neuen thread aufgemacht in dem ich meine winter miniprojekte dokumentieren möchte, darunter das tauschen der gummibuchsen an den...

  1. #1 Starmotion, 27.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2011
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    hi,

    hab mal nen neuen thread aufgemacht in dem ich meine winter miniprojekte dokumentieren möchte,
    darunter das tauschen der gummibuchsen an den schaltseilen, hinterachse mit PU buchsen lagern und 1-2 weitere kleine upgrades die aber noch nicht ganz spruchreif sind da es finanziell gerade etwas knapp ist.

    zunächst die teile sammlung:

    1.

    [​IMG]


    2.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 morscherie, 27.08.2011
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    aha neuer thread:D

    die roten dinger kommen mir bekannt vor?(
     
  4. #3 Starmotion, 27.08.2011
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    jup das sind sie, die für die achse müssen allerdings abgedreht werden, sie haben 55mm ausenmaß
    die öffnung in der achse hat allerdings einen innendurchmesser von 49mm, 49,8 halte ich für optimal damit sie auch schön stramm drin sitzen,
    ein kumpel dreht sie für mich ab, der hat das gerade hinter sich.
     
  5. #4 morscherie, 27.08.2011
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    sind da nicht stahlringe in der achse mit eingepresst die mit raus müssen?(
     
  6. #5 Starmotion, 27.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2011
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    nein hatte ich zunächst auch gedacht, laut seiner aussage ist es nicht so und auch ich hab keine metallhülse gesehen das materiel hat eine stärke von 3mm und dann kommt auch schon das gummi.
     
  7. #6 morscherie, 27.08.2011
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    hm ok.

    beim p7 haben sie ja nicht gepast da da die buchsen viel kleiner sind . aber da sind sie mit stahlhülze extra.
     
  8. #7 Starmotion, 27.08.2011
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    hat mich selbst ziemlich überrascht...... aber der kumpel hat es gerade beim p9 gemacht die buchse lässt sich rausdrücken und ist nicht verklebt, das wäre ja ein indiz für eine hülse (falls die hülse vor rost nicht zu sehen sein sollte) denn wenn es hülsen gibt dann sind sie immer mit der buchse verklebt.
     
  9. #8 morscherie, 27.08.2011
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    will das ja jetzt nicht behaupten hat mich nur gewundert.

    beim p8 ist es vieleicht anderster.?(
     
  10. #9 Starmotion, 29.08.2011
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    juhuuu gerade die nächsten teile vom zoll abgeholt

    [​IMG]

    [​IMG]


    15% underdrive und als doppelte scheibe schon 700 gramm leichter als ne einfache serienscheibe, wird in den nächsten tagen zum erleichtern geschickt und dürfte dann ca. 500g auf die waage bringen.

    ihr seht nicht doppelt, eine ist abzugeben!
     
  11. #10 Nic Sudden, 29.08.2011
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Schick. :clap

    Könnte man in die Riemenscheibe evt. zwei Gewinde schneiden, damit man die mit einem Abzieher nicht vermackt?
     
  12. #11 Speedfreak, 29.08.2011
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Sehr geil :D
    Passt das Pulley auch an den 4efte? :D
     
  13. #12 Starmotion, 29.08.2011
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    es sollen ohnehin 4 löcher rein damit man das teil beim festziehen/lösen ordentlich kontern kann, diese könnte man ebenso für's abziehen nutzen.

    @speedfeak: sollte auch an den 4e-fte passen........aber btw. die zweite ist bereits verkauft ;)
     
  14. #13 shArki_p9, 29.08.2011
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    ha wie geil! wieder mal ein winterumbaufred der übers ganze jahr geht :D
     
  15. #14 Starmotion, 30.08.2011
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    LOL!...ja :D
     
  16. #15 motorsport-e9, 30.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2011
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    108
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8 and many more!
    Wobei ja das Einbauen der Shifter Bushings und der KW-Riemenscheibe die kleineren Übel sind.
     
  17. #16 Starmotion, 30.08.2011
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    ja ist schon richtig.........ich werd mir gaaaanz laaange zeit damit lassen.

    btw. nächstes paket:

    [​IMG]
     
  18. #17 shArki_p9, 30.08.2011
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    ist das der tacho ausm sportif / sr oder wie der heißt ?
     
  19. #18 motorsport-e9, 30.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2011
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    108
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8 and many more!
    Dutzt du dich mitm Paketboten schon - so häufig wie der zu dir kommt? ?(:D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 shArki_p9, 30.08.2011
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    die haben ne affäre, aber pssst!!! :D
     
  22. #20 Starmotion, 30.08.2011
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    der tacho stammt aus nem Starlet GLS
     
Thema:

STARLET Winter-projekt 2011/12: S.8 Bitumenmatten raus

Die Seite wird geladen...

STARLET Winter-projekt 2011/12: S.8 Bitumenmatten raus - Ähnliche Themen

  1. Fahrersitz Toyota Starlet p9

    Fahrersitz Toyota Starlet p9: Hallo, hat wer einen günstigen Fahrersitz für den Starlet p9 der nicht an der Lehne durchgescheuert ist über?
  2. STW´s 2002 Toyota Corolla Kombi - #TheRolla of #Iamaudi5000

    STW´s 2002 Toyota Corolla Kombi - #TheRolla of #Iamaudi5000: Hallo zusammen. Habe nach Verkauf meines TT im November 2017 den 2002er Corolla Kombi meiner Schwester übernommen und nutze ihn im Alltag. Für...
  3. Toyota Verso S Club, Fahrverhalten

    Toyota Verso S Club, Fahrverhalten: Hallo liebe Toyota Community! Wegen Nachwuchs haben wir unseren Toyota Starlet P9 Green verkauft. Dafür haben wir uns den Verso S mit Club...
  4. schicker und gepflegter Starlet P9

    schicker und gepflegter Starlet P9: Hallo Zusammen, schweren Herzens gebe ich meinen Starlet P9 ab. Er ist Baujahr 1998, hatte einen Vorbesitzer und befindet sich seit 2005 in...
  5. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...