STARLET Winter-projekt 2011/12: S.8 Bitumenmatten raus

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Starmotion, 27.08.2011.

  1. #1 Starmotion, 27.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2011
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    hi,

    hab mal nen neuen thread aufgemacht in dem ich meine winter miniprojekte dokumentieren möchte,
    darunter das tauschen der gummibuchsen an den schaltseilen, hinterachse mit PU buchsen lagern und 1-2 weitere kleine upgrades die aber noch nicht ganz spruchreif sind da es finanziell gerade etwas knapp ist.

    zunächst die teile sammlung:

    1.

    [​IMG]


    2.

    [​IMG]
     
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  3. #2 morscherie, 27.08.2011
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    aha neuer thread:D

    die roten dinger kommen mir bekannt vor?(
     
  4. #3 Starmotion, 27.08.2011
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    jup das sind sie, die für die achse müssen allerdings abgedreht werden, sie haben 55mm ausenmaß
    die öffnung in der achse hat allerdings einen innendurchmesser von 49mm, 49,8 halte ich für optimal damit sie auch schön stramm drin sitzen,
    ein kumpel dreht sie für mich ab, der hat das gerade hinter sich.
     
  5. #4 morscherie, 27.08.2011
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    sind da nicht stahlringe in der achse mit eingepresst die mit raus müssen?(
     
  6. #5 Starmotion, 27.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2011
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    nein hatte ich zunächst auch gedacht, laut seiner aussage ist es nicht so und auch ich hab keine metallhülse gesehen das materiel hat eine stärke von 3mm und dann kommt auch schon das gummi.
     
  7. #6 morscherie, 27.08.2011
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    hm ok.

    beim p7 haben sie ja nicht gepast da da die buchsen viel kleiner sind . aber da sind sie mit stahlhülze extra.
     
  8. #7 Starmotion, 27.08.2011
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    hat mich selbst ziemlich überrascht...... aber der kumpel hat es gerade beim p9 gemacht die buchse lässt sich rausdrücken und ist nicht verklebt, das wäre ja ein indiz für eine hülse (falls die hülse vor rost nicht zu sehen sein sollte) denn wenn es hülsen gibt dann sind sie immer mit der buchse verklebt.
     
  9. #8 morscherie, 27.08.2011
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    will das ja jetzt nicht behaupten hat mich nur gewundert.

    beim p8 ist es vieleicht anderster.?(
     
  10. #9 Starmotion, 29.08.2011
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    juhuuu gerade die nächsten teile vom zoll abgeholt

    [​IMG]

    [​IMG]


    15% underdrive und als doppelte scheibe schon 700 gramm leichter als ne einfache serienscheibe, wird in den nächsten tagen zum erleichtern geschickt und dürfte dann ca. 500g auf die waage bringen.

    ihr seht nicht doppelt, eine ist abzugeben!
     
  11. #10 Nic Sudden, 29.08.2011
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    Schick. :clap

    Könnte man in die Riemenscheibe evt. zwei Gewinde schneiden, damit man die mit einem Abzieher nicht vermackt?
     
  12. #11 Speedfreak, 29.08.2011
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    Sehr geil :D
    Passt das Pulley auch an den 4efte? :D
     
  13. #12 Starmotion, 29.08.2011
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    es sollen ohnehin 4 löcher rein damit man das teil beim festziehen/lösen ordentlich kontern kann, diese könnte man ebenso für's abziehen nutzen.

    @speedfeak: sollte auch an den 4e-fte passen........aber btw. die zweite ist bereits verkauft ;)
     
  14. #13 shArki_p9, 29.08.2011
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    ha wie geil! wieder mal ein winterumbaufred der übers ganze jahr geht :D
     
  15. #14 Starmotion, 30.08.2011
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    LOL!...ja :D
     
  16. #15 motorsport-e9, 30.08.2011
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    Wobei ja das Einbauen der Shifter Bushings und der KW-Riemenscheibe die kleineren Übel sind.
     
  17. #16 Starmotion, 30.08.2011
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    ja ist schon richtig.........ich werd mir gaaaanz laaange zeit damit lassen.

    btw. nächstes paket:

    [​IMG]
     
  18. #17 shArki_p9, 30.08.2011
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    ist das der tacho ausm sportif / sr oder wie der heißt ?
     
  19. #18 motorsport-e9, 30.08.2011
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    Dutzt du dich mitm Paketboten schon - so häufig wie der zu dir kommt? ?(:D
     
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  21. #19 shArki_p9, 30.08.2011
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    die haben ne affäre, aber pssst!!! :D
     
  22. #20 Starmotion, 30.08.2011
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    der tacho stammt aus nem Starlet GLS
     
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