starlet wasserpumpe

Diskutiere starlet wasserpumpe im Motor Forum im Bereich Technik; hallo hab ne frage wie krieg ich die abdeckung vom zahnriemen runter das ich an die wasserpumpe rankomme runter hat jmd bilder oder ne anleitung...

  1. kumi

    kumi Guest

    hallo

    hab ne frage wie krieg ich die abdeckung vom zahnriemen runter das ich an die wasserpumpe rankomme runter

    hat jmd bilder oder ne anleitung

    mfg kumi


    is ein 12ventiler vergaser motor fals es was nützt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 28.08.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Mit Qualitativem 3/8" Kanrren-Werkzeugkästchen und ein paar Verlängerungen geht das Wunderbar.
     
  4. Ernie

    Ernie Guest

    Hallo kumi,

    da brauchst Du keine Zahnriemenverkleidung abschrauben. Wapu ist hinten an den Motor angeschraubt.
     
  5. #4 Roderic McBrown, 29.08.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Nur Keilriemen runter und mit 10er Schlüssel losschrauben.
    Den Keilriemen dann nicht zu stark spannen, dann hält die Wapu auch ewig.

    Gruß

    Rod
     
  6. pupsy

    pupsy Guest

    also, bei meinem corolla e9 der möglicherweise den selben motor drin hat, war das gar nicht so einfach, die wapu zu wechseln..... anders als im buch "so wirds gemacht " beschrieben, musste man eine fette motoraufhängung abbauen an die man scheisse rankam ! man musste dazu die untere ZR abdeckung krass wegbiegen um an eine schraube zu kommen.....mit gekröpftem 14-er ringschlüssel gings dann.....
     
  7. #6 CelicaAA63, 29.08.2005
    CelicaAA63

    CelicaAA63 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    um was für ein starlet handelt es sich denn?..baujahr?

    kann nämlich auch sein das der o-ring von dem metallrohr,das aus der wapu kommt,undicht ist
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

starlet wasserpumpe

Die Seite wird geladen...

starlet wasserpumpe - Ähnliche Themen

  1. Fahrersitz Toyota Starlet p9

    Fahrersitz Toyota Starlet p9: Hallo, hat wer einen günstigen Fahrersitz für den Starlet p9 der nicht an der Lehne durchgescheuert ist über?
  2. schicker und gepflegter Starlet P9

    schicker und gepflegter Starlet P9: Hallo Zusammen, schweren Herzens gebe ich meinen Starlet P9 ab. Er ist Baujahr 1998, hatte einen Vorbesitzer und befindet sich seit 2005 in...
  3. Starlet P8 Heizung / Wärmetauscher?!

    Starlet P8 Heizung / Wärmetauscher?!: Hallole, ich habe da mal wieder ein Problem. Reißt mir bitte nicht den Kopf ab, wenn ich mich falsch ausdrücke :) Bei meinem Toyota Starlet P8 XLI...
  4. Toyata Starlet p9 Radio wechseln

    Toyata Starlet p9 Radio wechseln: Nabend. Meinte Freundin hat sich ein Starlet p9 gekauft (BJ 97) und möchte das Standard Kassettenradio gegen ein modernes ersetzten. Sie hat sich...
  5. Starlet P9 Nimmt kein Gas mehr an!

    Starlet P9 Nimmt kein Gas mehr an!: Hallo, Wollte heute losfahren, um meinen (defekten) Kühlmitteltemperatursensor zu besorgen. Hab mich rein gesetzt, zündung an, gestartet....