Starlet Voderachse

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Rammstein355, 19.10.2009.

1. #1 Rammstein355, 19.10.2009
    Rammstein355

Rammstein355 Mitglied

Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Hallo. Bei meinem Starlet poltert die Vorderachse bei unebener Strasse. Wenns meine Carina wäre, würde ich die Koppelstangen machen. Die Stalet hat ja nur die kleinen Stangen vom Stabi zum Dreieckslenker (oder wie das heißt). Verursachen diese Teile auch solche Geräusche? Gibt es die im freien Handel oder online zu erwerben? Oder kann es eine andere Ursache haben. MfG, Heiko.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    deine vermutung könnte stimmen aber es könnten auch die domlager aben am federbeim sein! schau halt mal nach.

4. #3 Rammstein355, 25.10.2009
    Rammstein355

Rammstein355 Mitglied

Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Ich habe noch festgestellt, das wenn ich einen Beifahrer habe (85kg) das Poltern vorne links erheblich weniger ist. Idee?

5. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    teste mal Deine Stossdämpfer! einfacher druck auf den Kotflügel zeigt Dir eventuell sofort was los ist, vielleicht hörst Du dann das Geräusch auch, wenn der Starlet heftig nachwippt sind sie eh hinüber.

Gruss Urs

6. #5 Rammstein355, 27.10.2009
    Rammstein355

Rammstein355 Mitglied

Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    So. Heute aus der Werkstatt geholt und nix gefunden. Soll alles iO sein. Also werde ich weiterfahren und beobachten. MfG

7. #6 Suncruiser, 27.10.2009
    Suncruiser

Suncruiser Lebende Foren Legende

Ich tippe auf das Radlager. Beim Golf von meinem Vater war es auch so. Es polterte ordendlich bei unebenen Straßen, aber am Fahrwerk war so nichts zu finden/sehen. Das Lager war sowieso hinüber und musste ersetzt werden. Seit dem ist auch Ruhe im Karton.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Starlet Voderachse

Die Seite wird geladen...

Starlet Voderachse - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...