Starlet streikt

Diskutiere Starlet streikt im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, bei unserem Starlet P8 EP81 leuchtet die Economy Anzeige dauernd rot. Das Auto springt nicht an. Was könnte das sein.

  1. #1 messistar, 31.03.2009
    messistar

    messistar Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei unserem Starlet P8 EP81 leuchtet die Economy Anzeige dauernd rot. Das Auto springt nicht an. Was könnte das sein.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Täusch ich mich, oder steht die ECO nicht bei angeschaltener Zündung aber nicht laufendem Motor eh immer auf rot?
     
  4. #3 messistar, 31.03.2009
    messistar

    messistar Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Der Motorraum wo das Öl sich befindet stand schon mal 7 cm über Maximum nur mit Sprit voll. Habe schon Öl gewechselt. Steht schon wieder über 2cm über Maximum ohne das der Motor gelaufen ist ( nur vom Startversuch ohne gaszugeben) Zündverteiler gewechselt und Zündfinger auch.
     
  5. #4 Celica459, 31.03.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Äh in der Ölwanne steht also alles voller Benzin???
     
  6. #5 messistar, 31.03.2009
    messistar

    messistar Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau
     
  7. #6 Bezeckin, 31.03.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    kolbenringe werden hin sein, evl ventile mit und noch mehr den k ich mal. was hast du denn mit dem wagen gemacht?
     
  8. #7 messistar, 01.04.2009
    messistar

    messistar Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich nichts aussergewöhnliches. Ist der Wagen meiner Tochter. Der sprang nicht an und wir dachten es ist die Batterie. Als er dann endlich ansprang fuhr er ein Stück und plötzlich ging die Ecoanzeige von grün auf rot und der Wagen geht aus und nicht mehr an.Nach circa einer halben Stunde Wartezeit ging er dann wieder an und das gleiche fängt von vorne an doch jetzt geht er gar nicht mehr an.
     
  9. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    also wenn wircklich sprit im motoröl war und der dann noch ne weile gelaufen ist sage ich "gute nacht, Motor".....
     
  10. #9 Celica459, 01.04.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ja also Benzin muss ja nen Weg "gefunden" haben vom Verbrennungsraum in die Ölwanne "runter"...

    Dass heißt, Kolbenringe, Ventiel all sowas wie Bezeckin schon sagte, wird hin sein, weil da das Benzin durchkommen kann...

    Du wirst sicherlich den Anlasser gut georgelt haben, um den Wagen noch zum Anspringen zu animieren.. Allerdings hat das wohl auch nur das Benzin durch den Motor in die Wanne gedrückt...

    Unterm Strich sieht das jetzt nicht so super aus, wird wohl einiges nen Schaden jetzt haben :(
     
  11. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    alleine schon das der ganze sprit das öl von den zylinderlaufbahen und den schmierstellen gespühlt hat...

    noch ein bisschen weiter und es dreht sich gar nichtsmehr.. nichtmal mit gewalt
     
  12. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.101
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    wenns ein einspritzer ist muss jedemenge georgelt werden bis soviel in der wanne ist das mans merkt.

    vergaser könnte überlaufen.

    abwraken :D
     
  13. #12 messistar, 02.04.2009
    messistar

    messistar Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ans abwracken haben wir auch schon gedacht ;( ;( ;(
     
  14. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ein starletmotor kostet doch nicht die welt und gewechselt ist der auch razz fazz
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Celica459, 02.04.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Sag mal paar Daten vom Auto, Bilder vllt und dein Budget was du evtl. in den Starlet stecken würdest^^
     
  17. #15 messistar, 03.04.2009
    messistar

    messistar Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mach ich, fahren aber heute erst mal ein paar Tage weg. Natürlich nicht mit dem Starlet ;). Sag schon mal danke für eure Tipps bis die Tage
     
Thema:

Starlet streikt

Die Seite wird geladen...

Starlet streikt - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  2. Stahlfelgen f. Starlet P8

    Stahlfelgen f. Starlet P8: 4 Stück, guter Zustand. Sind noch alte Reifen drauf (145/80R13). Standort Kiel, können aber auch bis Hamburg gebracht werden. Preis VHB. Zusammen...
  3. Toyota Starlet P9 1,3l 75PS auf turbo

    Toyota Starlet P9 1,3l 75PS auf turbo: Moin Leute, ich brauch mal n erfahurngsbericht undzwar, es gab zu diesem auto 2 modelle 1,3l mit 75PS und einen mit 130PS und extra Turbo...
  4. Suche Lenkstock für meinen Toyota Starlet P8

    Suche Lenkstock für meinen Toyota Starlet P8: Hallole, wollt mal fragen ob jemand einen lenkstock für meinen Toyota Starlet 1990 _P8_ 1.3 XL. hat?! grüßle Giuliana
  5. starlet p9 body kit

    starlet p9 body kit: suche für Starlet Tuning teile wie seitenschwellen spoileransatz Heckspoiler. oder links wo man was bestellen kann. mfg SAM