Starlet strapaziert Nerven - Motorhaube

Diskutiere Starlet strapaziert Nerven - Motorhaube im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Huhu zusammen, hab mich heut mal dran gemacht ein paar Teile vom Starlet ab- bzw. auszubauen. Jetzt war ich grad an der Motorhaube und das schei**...

  1. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Huhu zusammen,
    hab mich heut mal dran gemacht ein paar Teile vom Starlet ab- bzw. auszubauen. Jetzt war ich grad an der Motorhaube und das schei** Teil will nicht so wie ich X(
    Nachdem ich drei der vier Schrauben erfolgreich lösen konnte, musste ich feststellen, dass die vierte total dull ist (blöder Vorbesitzer *grml*). Mit der Ratsche komme ich nicht weiter ...

    Was gibts es denn für Möglichkeiten ne dullgedrehte Schraube noch zu lösen?
    Gibt es überhaupt welche?

    Muss das blöde Ding irgendwie losbekommen ...

    thx rubia
     
  2. Anzeige

  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    1
    • Mit speziellen Klebepaste den runden Kopf einschmieren und dann mit der Ratsche wieder drauf
    • Grip-Zange
    • Mutter draufschweissen
     
  4. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Starlet P8


    • Kannst mir dazu mal näher was sagen?
      Was zum Geier ist ne Grip-Zange? Sagt mir nichts ...
      Und wo würde man so Klebepaste bekommen?



    Fällt flach - zum einen kann ich nicht schweissen und zum andern hab ich zu Hause auch nichts womit man schweissen könnte X(
     
  5. #4 echt_weg, 23.07.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    benutzt du ordentliche nüsse? jenachdem wie rund der kopf ist kanns schon ein riesenunterschied sein ob du ne nuss hast die an den flachen seiten packt oder an den ecken. wenns noch nicht so schlimm aussieht ists nen versuch wert

    gripzange ist ne zange mit der du recht viel kraft aufwenden kannst. beim p8 kannst du ja zum glück auch von der seite an den bolzen dran. sollte damit gut funktionieren.

    mit der klebpaste hab ich keine erfahrungen. was ich machen würde ist jemadnen die haube ordentlcih halten lassen. alle 3 anderen bolzen wieder rein damit sich nix verzieht und dann vorsichtig mit nem kleinen meissel ne kerbe in den kopf schlagen (aussen) und dann von schräg oben in richtung links (lose) über die kerbe ne drehung hinzubekommen. kann man schwer beschreiben ist aber simpel und geht gut
     
  6. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Doch schon, sind ordentliche Nüsse - habs auch bereits mit drei verschiedenen versucht.
    Quasi unsere Werkstatt geplündert ...

    Gibts auch nen anderen Namen für ne Gripzange?
    Muss morgen früh mal schauen, ob ich son Teil irgendwoher bekomme. Variante drei fällt wohl eher flach, hier gibts niemanden, den ich die Haube halten lassen könnte - vormittags arbeiten hier alle und ich danach *grml*
     
  7. #6 the_iceman, 23.07.2007
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    gripzang:
    [​IMG]

    in werkstätten werden spezielle nüsse benutzt.
    sind etwas kleiner und werden aufgeschlagen.
     
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG]

    Das ne Gripzange ;)

    Es gibt auch so eine Spezialnuss, di Universell auf Alle Arten von Muttern passt. Das ist dann ne Nuss von 25´er Grösse, wo drinnen kleine Pidels sind.
    Ach scheiss drauf, kann man nich beschreiben :D Probiers mit der Grip Zange


    Wozu wills du eigens die Haube ab haben ?
     
  9. #8 the_iceman, 23.07.2007
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    universalnuss:
    [​IMG]

    hab ich auch schon ausprobiert, aber greift bei runden köpfen nicht besser.
     
  10. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Alles klar, sowas hab ich doch ;)
    Aber das das Ding Gripzange heisst, war mir nicht bekannt. Wieder was gelernt :)



    @kawa
    Weil ich mich endlich mal dran machen will den Starlet zu schlachten und irgendwo muss ich ja anfangen - für morgen sind Kotflügel, Haube und die Innenausstattung angedacht.
    Hoffe ich schaffe das zwischen Fahrwerkumbauen (wenns denn klappt) und Werkstatt, um zwei muss ich wieder auf Arbeit sein ...



    Hm, Universalnüsse hab ich keine - aber wenn die Dinger laut Erfahrungsbericht eh nicht besser packen ...
    Ich versuchs morgen erstmal mit der Zange, ansonsten immer her mit weiteren Möglichkeiten.
     
  11. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    1
    Du willst den Wagen schlachten aber auch das Fahrwerk umbauen ? :D

    Aber wenn du eh Schlachtest nehm die Flex ;) Kopf abtrennen und gut :)
     
  12. #11 ArgonautGR, 23.07.2007
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Ich kenn das Teil als Klemmzange. :D
     
  13. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    1
    Blöde Idee fällt mir grad ein... Dann steckt der Rest der Schraube in der Haube....^^
    Ausser es ist dir scheiss egal, dann nehm die Flex :D
     
  14. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Logischerweise rede ich nicht von einem Auto, Depp :D
    Flex is ne kack Idee ...


    Janni, ich danke dir :)
    Hab mich garnicht getraut, dass auszuschreiben ;)
     
  15. #14 Duke_Suppenhuhn, 23.07.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla
    ansonsten mitm dremel nen schlitz rein machen, dass du darüber wieder greifen kannst.

    Mehr würde mir auch nicht mehr einfallen.

    Mit den Klemmzangen hab ich keine sonderlich erfolgreichen Erfahrungen gemacht.
     
  16. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Nimm mir nicht mein letztes bißchen Mut *zwinker*
    Wird schon, morgen kommt dann der verzweifelte Hilferuf - geh nun erstmal nen bisl schlafen ...
     
  17. #16 Mobylette, 24.07.2007
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Wenns mit der Feststellzange nicht geht, flex den Kopf ab.
    Dann sprühst du das Gewinde mit Caramba ein und drehst übermorgen bequem die Restschraube mit der Feststell-, Klemm- oder Gripzange raus.
     
  18. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    1
    Das kost dich in Scheeßel einen :]
     
  19. Formi

    Formi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3
    Schweißerzange :D
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 echt_weg, 24.07.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    glaub nicht dass das mit caramba was bringt. bin echt ein fan von dem zeug aber an der stelle wird auch kein rost oder sowas sein. wäre zumindest total untypisch. denke da hats einfach einer vorher mit billigwerkzeug beim festdrehen zu gut gemeint.....

    was mir gerade noch einfällt: kann man das gelenk nicht auch an der karosserie abschrauben? wäre auch ne idee oder? weiß gerade nicht mehr genau wie das beim p8 ist beim p7 kommt man mit nem mauilschlüssel dran wenn die haube ganz hoch ist
     
  22. #20 Mobylette, 24.07.2007
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Glaub auch nicht direkt an Rost, aber Caramba löst auch diverse Arten von Kontaktkorrosion.
     
Thema:

Starlet strapaziert Nerven - Motorhaube

Die Seite wird geladen...

Starlet strapaziert Nerven - Motorhaube - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet EP71 2E Motor und Getriebe

    Toyota Starlet EP71 2E Motor und Getriebe: Hallo zusammen Zu Verkaufen Toyota Starlet EP71 Motor und Getriebe. Ist der 2E Motor 1.3 Liter mit Vergaser. Inklusive dem dazugehörigen 5 Gang...
  2. Suche 4K Kurbellwelle von einem Starlet

    Suche 4K Kurbellwelle von einem Starlet: Hallo Forum ich suche für meinen Starlet Evo ein Orginal 4K Block/Motor. Beim wiederaufbau meines Rennmotor musste ich feststellen das die 1300ccm...
  3. MR2 W3 Motorhaube öffnet nicht

    MR2 W3 Motorhaube öffnet nicht: Moin zusammen, wie im Thema zu lesen ist öffnet sich die Motorhaube nicht. Bei Betätigung des Bowdenzuges tut sich gar nichts. Gibt es einen...
  4. Toyota Starlet P7 1000ccm Domlager Vorne

    Toyota Starlet P7 1000ccm Domlager Vorne: Hi alle Zusammen, Ich bin ratlos ich suche für meine alte Dame Domlager vorne Finde im Netz nichts. Hab auch hier schon die suche durchwühlt. Ich...
  5. 02.11.19 Toyota Collection Thementag: Publica STARLET Yaris

    02.11.19 Toyota Collection Thementag: Publica STARLET Yaris: Hallo Feunde der kleinen Flitzer, hier einige Impressionen des heutigen Tages. Es darf natürlich gerne ergänzt werden. Leider fiel der Start des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden