starlet servo nachrüsten

Diskutiere starlet servo nachrüsten im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hi, bevor ich bei meinem toyota-händler eine böse überraschung erlebe.. kann mir jemand sagen was es ungefähr kosten würde bei meinem starlet...

  1. #1 starletman, 26.04.2003
    starletman

    starletman Guest

    hi,

    bevor ich bei meinem toyota-händler eine böse überraschung erlebe.. kann mir jemand sagen was es ungefähr kosten würde bei meinem starlet p8 eine servolenkung nachzurüsten ?
    Konnte bisher gut ohne Leben aber seitdem 185er Reifen drauf sind ist nix mehr mit flottem einparken

    mfg,
    starletman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Soviel bzw. mehr als Dein P8 vermutlich noch wert ist. Das lohnt sich niemals, es sei denn Du hättest ein Schlachtfahrzeug mit Servo zur Hand und könntest alles selbst umbauen.

    Du mußt aber ein ganz schönes Hemdchen sein, wenn Dir 185er ohne Servo am P8 Probleme machen. Ich fahre 195er ohne Servo am P7 mit Sportlenkrad und bin in etwa so "muskulös" wie Speedsta aus dem Forum :D :D
     
  4. Oliver

    Oliver Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin 2 Jahre mit dem P8 gefahren, die Lenkung war auch ohne Servo so leichtgänig, das sogar am Standkurbeln keine besondere Mühe erforderte.Beim E9 gehts schon um einiges schwerer. Steht sogar im Verkaufsprospekt "Die Zahnstangenlenkung ist fast so leichtgänig wie eine Servo" - im Prinzip stimmts...

    Oliver
     
  5. #4 EyeKeyFun, 27.04.2003
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    muss ja nicht heißen, daß man schwach ist, wenn man sich bei 185er beim Einparken etwas schwer tut ;)

    Bei nem 40er Lenkrad gehts klarerweise einfach. :P

    Vielleicht ist ja ein 28er verbaut ;) :D
     
  6. #5 echt_weg, 28.04.2003
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    hmm gut ich hab das serienlenkrad und auf meinem P8 195er drauf und hab kein problem mit einparken usw ist eigentlich nicht sooo viel schwerer geworden.

    mal ne dumme frage ist genug luft im reifen drin?

    ps: aber der dekra-man meinte auch das ich kein sportlenkrad mehr haben darf mit der bereifung
     
  7. #6 FRANK H. E10 SI, 29.04.2003
    FRANK H. E10 SI

    FRANK H. E10 SI Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    Ich habe gerade so ein Projekt am laufen.Aber mit dem unterschied das ich die Lenkung aus einem Unfallwagen ausgebaut habe und somit über alle Teile verfüge die ich dafür brauche muß ich demnächst mal alles einbauen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

starlet servo nachrüsten

Die Seite wird geladen...

starlet servo nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P7 1300 S

    Toyota Starlet P7 1300 S: Verkauft wird hier ein Toyota Starlet P7 mit Diversen Umbauten. VHB 1900€ Bitte alle Deteils und Fotos von dem Inserat auf Gebrauchtwagen.at...
  2. Toyota Starlet P9 Uhr

    Toyota Starlet P9 Uhr: Suche eine originale digital Uhr für einen Toyota Starlet P9, die oben in der Mitte des Armaturenbrettes verbaut ist. Vielleicht hat jemand eine...
  3. Toyota Starlet P8 Heizungskühler

    Toyota Starlet P8 Heizungskühler: Hallo ich suche einen Heizungskühler für meinen p8, meiner ist leider undicht und im Internet finde ich keinen passenden.mfg Christoph
  4. Starlet P8 mit Heckschaden

    Starlet P8 mit Heckschaden: Hi, Biete Starlet BJ 95 mit Heckschaden. Motor ca. 145tkm, neuer Zahnriemen, ist ok. Neuer flex. Auspuffteil. Pickerl immer ÖAMTC, bis 02 2017...
  5. Kraftstofftank für Starlet P9 ovale Öffnung!

    Kraftstofftank für Starlet P9 ovale Öffnung!: Hallo, Ich bin schon seit vielen Monden auf der Suche nach einem Tank für meinen geliebten Starlet. Gebraucht und in gutem Zustand wäre mir am...