Starlet Reifen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von berlus, 18.02.2008.

1. berlus

berlus Mitglied

Meine Angaben im Schein sind etwas undurchsichtig für mich.
    Kannn mir jemand sagen was ich auf einen P8 standartmasig alles für Reifengrößen draufmachen darf?
    Danke.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NB-T

NB-T Lebende Foren Legende

müssten 165/70 r13 + 145/80??? r13 sein

4. berlus

berlus Mitglied

im schein steht 145R13 74S
    ich finde unter der bezeichnung aber im web sehr wenig.
    gibt es da auch garkeine toleranz?
    also ne nummer größer und kleiner oder sowas.

wäre nett wenn mir mal einer alle gängigen bezeichnungen aufzählen könnte die ich ohne zum tüv zu müssen benutzen darf.
    DANKE

5. #4 euphras, 18.02.2008
    euphras

euphras Lebende Foren Legende

Gibt es doch. Du hast die Wahl zwischen 145R13 74S und 165/70R13 79S. ;)

145 ist inzwischen eine etwas exotische Reifengröße. Fährt sich aber sehr spritsparend. :]

6. berlus

berlus Mitglied

thx

das mit dem 74 ist aber fest?
    80,70 75 geht nicht?

7. #6 HeRo11k3, 18.02.2008
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Nehmen wir das doch mal auseinander:

165 = Breite in mm. Darf nur genau so gefahren werden.
    70 = Höhe (70% von 165mm) Darf nur genau so gefahren werden. Wenn nichts dasteht, Höhe=80.
    R = Radialreifen (sind praktisch alle Reifen heute)
    13 = Felgendurchmesser in Zoll
    79 = Lastindex. Darf soweit ich weiß auch höher sein.
    S = Speedindex (bis 180 km/h) - darf auch höher sein (T bis 190, H bis 210, V bis 240)

MfG, HeRo

8. berlus

berlus Mitglied

aber die höhe ist bei mir ja garnicht angegeben!?

mal am rande möcht ich erwähnt haben das da ETWAS mehr standartisierung sicher nicht dumm gewesen wäre..
    will sagen zb 1,2 oder drei standartreifen für kleinwaagen..
    bringt doch nichts da ne wissenschaft draus zu machen..
    außerdem wären sie dann billiger.
    ich find weder bei ebay noch beim größten kleinanzeigenmagazin stuttgarts auch nur einen lausigen satz für mich im umkreis von 100 km :)

9. #8 HeRo11k3, 19.02.2008
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

10. #9 euphras, 19.02.2008
    euphras

Naja, dann wären wir ja eins, zwei , drei wieder bei der Planwirtschaft (1 Art Getränkekarton, 1 Art Spülmittelflasche, etc.;) ). In der Bucht sind immer mal wieder Komplettsätze für den Starlet. Ich habe meinen letzten Satz bei der hier so oft gescholtenen Autoteilekette mit den drei Großbuchstaben geholt, waren auf Lager, halbe Stunde gewartet, fertig.

11. berlus

berlus Mitglied

na das macht ja auch sinn bei so 085 schrott..
    wer dann was extra tolles will kann es sich ja beim tüv eintragen lassen;)
    ich halte extras an waagen die unter 30000 wert sind für rausgeschmissenes geld;)
    ich habe ein häßliches auto das keinen menschen vom hocker reist (genau wie jeder andere mit nem alten popligen kleinwaagen).

das ding soll fahren und das möglichst billig ;)

davon das da fast jeder andere standart "schrott" reifen drauf macht hat keiner was außer den herstellern ;)

aber danke

soll ja auch ein gutes verkaufsarrgument für so ein auto sein wenn die verschleißteile billig und einfach zu haben sind hab ich mir sagen lassen..
    und in der dollen marktwirtschaft sollen ja wie ich mir sagen lassen habe gute verkaufsarrgumente gold wert sein;)
    besonders wenn diese gratis zu haben sind für den produzenten dieses autos;)
    kostet ja nichts "standartreifen" drauf zu machen..
    ganz im gegenteil..

12. #11 euphras, 19.02.2008
    euphras

Kann man verstehen. Wenn ich mit so ´ner Kleinwaage unterwegs bin dreht sich auch keiner um. :rofl

To topic: Irgendwie sehe ich Dein Problem nicht. Ist doch kein Problem, Reifen für den P8 zu bekommen, oder?!? ?(

13. #12 TheDriver, 19.02.2008
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    jopp... so schwer isses eigentlich nicht, hab jetzt mal bei ein paar online Reifenhändlern geschaut, und da findet sich vieles, auch Namhafte Markenhersteller...

14. berlus

berlus Mitglied

ja neu..
    wär ja auch noch schöner wenn sich für ein derart oft verkauftes auto keine reifen zu kriegen wären;)
    ich sprach natürlich von gebraucht..
    (ebay / kleinanzeigen)??
    ein angebot gefunden in einem einzugsgebiet in dem 5 millionen menschen leben ;)

Kann man verstehen. Wenn ich mit so ´ner Kleinwaage unterwegs bin dreht sich auch keiner um.

einfachen menschen kann man halt einfach viel freude bereiten nicht wahr;)

15. #14 TheDriver, 19.02.2008
    TheDriver

Fahrzeug:
    Und warum suchst du gebrauchte Reifen? Würd ich nicht machen, weil 1. Neue sind doch recht billig
    2. Hast keine Ahnung was der vorbesitzer damit angestellt hat
    3. Kriegst anscheinend keine.

16. berlus

berlus Mitglied

weil ich a sparen muß
    und es mir b total wurscht ist was der vorbesitzer damit angestellt hat;)
    solange die brauchbar aussehen und mir die polizei keinen ärger macht bin ich happy..

hab zwar nen bescheidenes auto kann aber dafür umso besser fahren;)
    nen geplatzter reifen würde mr im fall der fälle nicht den tag versauen;)
    wenn ich dürfte würd ich meine dinger runterfahren bis sie platzen :D
    na billig.. wenn du gut 130-150 euro (für die billigsten mit draufmachen) billig nennst freut mich das für dich.
    für mich is das ne menge holz.
    besonders wenn man gute gebrauchte (auf felgen) nicht selten für 20-50 euro bekommt..
    also round 10-30% von dem was es neu kostet..
    schon ein enormer unterschied.. 100 euro zahl ich sicher nich für gebrauchte..

17. #16 euphras, 19.02.2008
    euphras

LOL :rofl ich schreib mal nichts......schlechte Orthografie regt mich eben auf

Mal im Ernst: bei Ebay tauchen alle paar Wochen bis Monate gebrauchte Reifensätze für den P7/P8 auf (wahrscheinlich dann, wenn mal wieder einer geschrottet oder verkauft wurde (im Sommer eher WR Sätze, im Winter eher umgekehrt, macht ja auch Sinn). Die sind meist komplett mit Felgen und P7 ist mit P8 kompatibel, wie es mit dem P9 aussieht weiß ich nicht, vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Im übrigen schließe ich mich TheDriver an. Reifen sind solche Dinge, an denen man nicht sparen sollte, wenn einem das Leben lieb ist.

18. berlus

berlus Mitglied

schon gewußt das einstein legastheniker war;)
    zum glück mußest du nicht sein geschreibsel beurteilen sonst hätte zwar einer rießen spaß gehabt vor knapp 100 jahren aber wir würden dafür heut im dunkeln sitzen :D

ich bin kein sicherheitsfreak wie das heute ja modern ist.. aber danke das ihr euch sorgen um mich macht:)
    hatte mal früher einen job im transportgewerbe..
    jeden tag 1000 km autobahn mit dem voll beladenen sprinter..
    160-180 durschnittsgeschwindigkeit..
    da die spur verstellt war und mein chef ein geiziges dummes ... war hatte ich ca alle 2 wochen einen geplatzen reifen.. auf der autobahn mit rund 170 und nem vollen sprinter..
    das mach ich im halbschlaf wenn ihr mir diese leichte überheblichkeit ausnahmsweise erlaubt :)

na die reifen bei ebay alle pa monate is zu wenig:) ich brauch "jetzt" welche und es muß ja auch in der nähe sein.
    durch halb deutschland fahren lohnt natürlich nich..
    wie ich jetzt gesehen habe hat der alte polo auch die gleichen..
    genau so wie du das bei starlet beschrieben hast dachte ich mir das ja auch..
    nur eben das es sich nicht nur auf starlet beschränkt sondern einige andere typen auch die reifen haben..was das jetzt natürlich deutlich erleichtern würde.

aber danke für den hinweis.

19. #18 TheDriver, 19.02.2008
    TheDriver

Fahrzeug:
    joa mkay... und jetzt rechnest das ganze mal um, nämlich das dein Starlet ne ganze ecke kürzer ist als ein Sprinter, also nicht so schön geradeaus läuft, der Reifen vielleicht hinten platzt, dazu noch ne dumme Kurve auf der feuchten Landstrasse, und dann möcht ich dich mal im Halbschlaf sehen wie du die Kiste wieder fängst ohne auf die Gegenspur zu kommen...

Aber egal, anscheinend bist dir ja sehr sicher... Fakt ist aber halt, wenn du schon alle möglichkeiten abgegrast hast, und nirgends gebrauchte Reifen angeboten werden heissts entweder warten oder neue Kaufen...

Noch ne kurze Frage, wo kommst du her? Nur so ungefähr damit ich den Bereich in Zukunft weiträumig umfahren kann :D

edit: und nochwas hinterher... gebrauchte Reifen auf Felgen von Polo und Co. bringen dir nicht viel da das mittelloch der Stahlfelge nicht auf deinen Toyota passen wird, heisst du müsstest die auch wieder auf deine Stahlfelgen umziehen

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Willi

Willi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Woher kommste denn, habe heute beim gassigehen mit meinem hund gesehen das im Feld 4 Stahlfelgen mit 145 R13 Reifen liegen. Da dir der zustand anscheinden ja nicht so wichtig ist, man konnte noch Profil erkennen :rolleyes:. Also tu dem Bauern einen gefallen und hol se dir :P

22. berlus

berlus Mitglied

hatte ich glaube ich schon erwähnt woher ich bin oder?
    stuttgart.
    ja :) geplatzer reifen, bei vollspeed, regen, kurve + passender gegenferkehr;)
    unglaublich wahrscheinlich:)
    das ist das sicherheitsdenken heute..
    immer schön vom extremfall ausgehen...
    du hättest noch blitzeis und flashback einbauen können :D
    ich hatte noch nie nen unfall bei über 1 mio km..mach dir um mich mal keine sorgen.. so betrunken und schlecht ausgestattet kann ich garnicht sein das ich gefährlicher bin als viele rentner und frauen unter traumbedingungen;)
    NEIN ich bin noch nie betrunken gefahren!
    nur ein gleichnis..

ich halte mich an die geschwindigkeitsbegrenzungen und habe noch 3 gute reifen..
    bei 60 km bei regen (wohl auf der landstraße sonst wirds mit gegenverkehr schwer) tuts mich sicher nicht total verbrezeln weil ein reiflein platzt..
    und "wenn's" gibts immer..
    ich kann auch einen plötzlichen hirnschlag, herzinfarkt oder sonst was haben..
    oder der neue reifen platzt;)
    100% sichherheit gibts eben nicht..so ist das leben..
    und ich habe vor vielem angst aber sicher nicht vorm auto fahren oder geplatzen reifen.

das mir ,wenn ich keine bekomme, letztlich nichts anderes übrieg bleibt als neue zu kaufen ist mir übriegends auch schon in den sinn gekommen ;)

Thema:

Starlet Reifen

Die Seite wird geladen...

Starlet Reifen - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  4. Ansaugschlauch Starlet

Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...