Starlet P9

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Marci, 22.09.2002.

1. Marci

Marci Mitglied

Hallo Leute!!<br />Da wir ja vom Pflegedienst die Fahrzeugkolonne warte,wollte ich mal wissen wie es beim P9 mit dem Zahnriemen aussieht.<br />Ist der 4E-FE Motor ein freiläufer??<br />Da die Autos jetzt alle mit dem Riemen fällig wären und wir eigentlich kosten sparen wollen würde ich es gern wissen.<br />Wenn er natürlich kein freiläufer ist werden die Riemen natürlich gewechselt!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

E-Motoren laufen nicht frei, das sind halt normale Wartungskosten, ich kann nicht nachvollziehen wie man daran sparen kann.

Ich kann Dir gerne mal ne Geschichte erzählen, was alles kaputt geht beim Zahnriemenriß oder komm vorbei und schau dir die Überreste an

4. Marci

Marci Mitglied

Naja was alles kaputt gehen kann weiß ich und ich habs auch schon gesehen!!<br />Aber da ja einige Toyotas Freiläufer sind habe ich gedacht der P9 gehört dazu und man kann sich die kosten für den Zahnriemenwechsel sparen!!<br />Da der Fall ja nicht ist werden die Riemen alle ersetzt!!<br />Trotzdem danke für die schnelle antwort!!!<br />Greets from Marci

5. #4 Schuttgriwler, 22.09.2002
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    <br />Ich habs bei meinem P9 noch vor dem Verkauf machen lassen und es wurde auch beim Ankauf angerechnet.

Je nach Ausstattung (Klima, Servo oder beides) wird es dementsprechend teurer, weil beide Treibriemen der Zusatzaggregate vorher entfernt werden müssen.

Also Zahnriemenservice alleine wird mit 15AW angesetzt, bei Klima zusätzlich 1AW und bei Servo 2AW

Mein Händler verlangt für den AW 4,61€, macht bei 15AW 69,15€ und bei max 18AW 82,98€ ohne Märchensteuer.

Also maximal zusammen mit Märchensteuer 96,26€. Ein defekter Zylinderkopf kostet dich ein paar €€€€ mehr.

Laß es machen, alles andere ist am falschen Ende gesprt. Seid froh, keine Opel oder VAG-Fahrzeuge zu fahren, die haben zT 60 000er Intervalle für die Zahnriemen.

gruß

dennis

6. Gast

Gast Guest

Ja, lass den Zahnriemen tauschen, ist besser.<br />Welche Motoren sind denn noch Freiläufer bei Toyota, mir ist eigentlich nur noch der 3A bekannt, war mal im Tercel 4WD (AL25) verbaut.

Hatten mal Glück das da noch so ein Motörlie mit Zahnriemen drauf rumstand. Der wurde zwar bestimmt schon mehrere Jahre nicht mehr angeschaut, aber Riemen runter, Nocken- und Kurbelwelle wieder auf OT, und dann lief der Tercel wieder. Eins der besten Auto's, nicht kaputtzukriegen. --&gt; bis das die Steuer uns scheidet ....

Thema:

Starlet P9

Die Seite wird geladen...

Starlet P9 - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...