Starlet P9

Diskutiere Starlet P9 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute!!<br />Da wir ja vom Pflegedienst die Fahrzeugkolonne warte,wollte ich mal wissen wie es beim P9 mit dem Zahnriemen aussieht.<br />Ist...

1. Marci

Marci Mitglied

Hallo Leute!!<br />Da wir ja vom Pflegedienst die Fahrzeugkolonne warte,wollte ich mal wissen wie es beim P9 mit dem Zahnriemen aussieht.<br />Ist der 4E-FE Motor ein freiläufer??<br />Da die Autos jetzt alle mit dem Riemen fällig wären und wir eigentlich kosten sparen wollen würde ich es gern wissen.<br />Wenn er natürlich kein freiläufer ist werden die Riemen natürlich gewechselt!!

2. Anzeige

schau mal hier: Starlet P9. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

E-Motoren laufen nicht frei, das sind halt normale Wartungskosten, ich kann nicht nachvollziehen wie man daran sparen kann.

Ich kann Dir gerne mal ne Geschichte erzählen, was alles kaputt geht beim Zahnriemenriß oder komm vorbei und schau dir die Überreste an

4. Marci

Marci Mitglied

Naja was alles kaputt gehen kann weiß ich und ich habs auch schon gesehen!!<br />Aber da ja einige Toyotas Freiläufer sind habe ich gedacht der P9 gehört dazu und man kann sich die kosten für den Zahnriemenwechsel sparen!!<br />Da der Fall ja nicht ist werden die Riemen alle ersetzt!!<br />Trotzdem danke für die schnelle antwort!!!<br />Greets from Marci

5. #4 Schuttgriwler, 22.09.2002
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, (ex) KP61, CDE120J1, (ex)E10, E11, UCF20, (ex) RH32, 2x EP91
    <br />Ich habs bei meinem P9 noch vor dem Verkauf machen lassen und es wurde auch beim Ankauf angerechnet.

Je nach Ausstattung (Klima, Servo oder beides) wird es dementsprechend teurer, weil beide Treibriemen der Zusatzaggregate vorher entfernt werden müssen.

Also Zahnriemenservice alleine wird mit 15AW angesetzt, bei Klima zusätzlich 1AW und bei Servo 2AW

Mein Händler verlangt für den AW 4,61€, macht bei 15AW 69,15€ und bei max 18AW 82,98€ ohne Märchensteuer.

Also maximal zusammen mit Märchensteuer 96,26€. Ein defekter Zylinderkopf kostet dich ein paar €€€€ mehr.

Laß es machen, alles andere ist am falschen Ende gesprt. Seid froh, keine Opel oder VAG-Fahrzeuge zu fahren, die haben zT 60 000er Intervalle für die Zahnriemen.

gruß

dennis

6. Gast

Gast Guest

Ja, lass den Zahnriemen tauschen, ist besser.<br />Welche Motoren sind denn noch Freiläufer bei Toyota, mir ist eigentlich nur noch der 3A bekannt, war mal im Tercel 4WD (AL25) verbaut.

Hatten mal Glück das da noch so ein Motörlie mit Zahnriemen drauf rumstand. Der wurde zwar bestimmt schon mehrere Jahre nicht mehr angeschaut, aber Riemen runter, Nocken- und Kurbelwelle wieder auf OT, und dann lief der Tercel wieder. Eins der besten Auto's, nicht kaputtzukriegen. --&gt; bis das die Steuer uns scheidet ....

Thema:

Starlet P9

Die Seite wird geladen...

Starlet P9 - Ähnliche Themen

1. Wischergestänge Starlet p9

Wischergestänge Starlet p9: Hallo, ich suche das Wischergestänge für einen Starlet P9. Außerdem fehlt mir noch der Gummideckel für den Bremsflüssigkeitsbehälter. Hat jemand...
  2. Suche Teile für Starlet KP6

Suche Teile für Starlet KP6: Hallo in die Runde, ich suche dringend Domlager fürn Starlet KP6, wenn jemand noch was brauchbares hat, oder eine Idee wo man neue Teile bekommt,...
  3. Starlet P9 Automatik Trockenkupplung

Starlet P9 Automatik Trockenkupplung: Guten Abend liebes Forum, ich habe Mal wieder eine Frage, ich fahre einen Starlet p9 Automatik BJ: 01.96. Das Automatikgetriebe legt im Stand...
  4. Starlet p9 rückleuchte rechts/hinten

Starlet p9 rückleuchte rechts/hinten: Hallo, suche wie im topic genannt die rückleuchte zum p9 rechts hinten, falls wer was anbieten kann mit Versand nach at bitte ich um PM Mfg
  5. Toyota Starlet Haslbeck

Toyota Starlet Haslbeck: hallo, ik ben op zoek naar een toyota starlet haslbeck kit of voorbumper[ATTACH]