Starlet P9 - viel zu hoher Spritverbauch

Diskutiere Starlet P9 - viel zu hoher Spritverbauch im Motor Forum im Bereich Technik; moin allerseits, der Starlet meiner Mutter verbaucht seit einiger Zeit sehr viel Benzin - mehr als 10 Liter. Ganz genau kann ich das nicht sagen,...

  1. #1 Ostesmag, 24.07.2012
    Ostesmag

    Ostesmag Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    moin allerseits,

    der Starlet meiner Mutter verbaucht seit einiger Zeit sehr viel Benzin - mehr als 10 Liter. Ganz genau kann ich das nicht sagen, man merkts halt.

    vorher waren es vielleicht 6 Liter.

    was kann ich jetzt alles überprüfen, woran kanns liegen?

    Wie lese ich den Fehlerspeicher aus?

    Bis jetzt habe ich Zündkerzen und Luftfilter gecheckt.

    Der Wagen macht sonst keine Probleme, scheint volle Leistung zu haben und fährt ruhig.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dazpoon, 24.07.2012
    dazpoon

    dazpoon Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    Welcher Starlet + Motor?

    Für mich kämen noch in Frage:
    - Thermostat
    - Undichtigkeit im Ansaugtrakt
    - defekte Lamdasonde
     
  4. #3 Ph@ntom, 24.07.2012
    Ph@ntom

    Ph@ntom Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    vlt die benzinleitung dutchgerostet bzw irgendwo am tank ne undichtigkeit
    mal hochnehmen und vlt schauen ob irgendwo was feucht ist
     
  5. #4 Speedfreak, 24.07.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    lambda sonde könnte es auch sein.
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.618
    Zustimmungen:
    357
    tank mal richtig voll machen, km-zähler auf null stellen, ne zeit fahren, erneut rand voll machen und ausrechnen, was er wirklich verbraucht. alles andere ist doch blindes rumstochern.

    dabei mal gründlich rumgucken und rumriechen, ob er sprit verliert...

    das wären die ersten schritte, die ich machen würde, und womöglich klären die bereits das problem.

    danach kann man falls notwendig weitergucken.
     
  7. #6 Ostesmag, 24.07.2012
    Ostesmag

    Ostesmag Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke schonmal für die Antworten :)

    dennoch: wie lese ich den Fehlerspeicher aus? welche pins müssen am Diagnosestecker gebrückt werden.

    @dazpoon: 1.3 4E-FE
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 VitoCalzone, 08.08.2012
    VitoCalzone

    VitoCalzone Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 BJ '90; Toyota Corolla 1.4 linea terra BJ '01
    E1 und TE1 soweit ich weiß, ist auf jeden fall bei meinem starlet p8 mit 2EE motor so...
     
  10. #8 paseo_rulez, 08.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2012
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.769
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Corolla E10 4WD (AE103)
Thema:

Starlet P9 - viel zu hoher Spritverbauch

Die Seite wird geladen...

Starlet P9 - viel zu hoher Spritverbauch - Ähnliche Themen

  1. Fahrersitz Toyota Starlet p9

    Fahrersitz Toyota Starlet p9: Hallo, hat wer einen günstigen Fahrersitz für den Starlet p9 der nicht an der Lehne durchgescheuert ist über?
  2. Scheinwerfer mit höherer Lichtleistung

    Scheinwerfer mit höherer Lichtleistung: Hallo zusammen, ich habe gedacht es sei ganz einfach, man kauft sich mal Leuchtmittel mit 130 oder 160% Lichtleistung und kann dann besser sehen...
  3. schicker und gepflegter Starlet P9

    schicker und gepflegter Starlet P9: Hallo Zusammen, schweren Herzens gebe ich meinen Starlet P9 ab. Er ist Baujahr 1998, hatte einen Vorbesitzer und befindet sich seit 2005 in...
  4. Sehr hohe Motorgeräusche Corolla Verso R1

    Sehr hohe Motorgeräusche Corolla Verso R1: Werte Mitglieder, geschätzte Leser meines Anliegens, seit ca.4 Wochen macht der Motor meines Corolla sehr sonderbare Geräusche. Im Leerlauf und...
  5. Corolla E12 1.4, zu hohe Drehzahl?

    Corolla E12 1.4, zu hohe Drehzahl?: Hallo Leute, auch ich gehöre seit dem letzten Wochenende zum Kreis der Toyota-Besitzer und habe mich für einen gut erhaltenen Corolla E12 1.4...