Starlet P9: Türverkleidung abnehmen - wie?

Diskutiere Starlet P9: Türverkleidung abnehmen - wie? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, kürzlich hat jemand eine kleine Beule in der linken Tür meines Toyota Starlet P9 verursacht (und ist abgehauen X(). Ich würde...

  1. Pirx

    Pirx Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    kürzlich hat jemand eine kleine Beule in der linken Tür meines Toyota Starlet P9 verursacht (und ist abgehauen X(). Ich würde gern selbst versuchen, die Beule wieder rauszudrücken und müsste dafür die Türverkleidung abnehmen - weiß aber nicht, wie. Kann mir jemand einen Tip geben, wie man das am besten anstellt. Gibt es da bestimmte Stellen, wo man ansetzen bzw. Schrauben lösen muss?

    Vielen Dank!
    Gruß
    Arndt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Hallo!

    Wenn du eine Fensterkurbel hast, dann muss du diese erstmal entfernen. Die ist mit einer Feder oder Splint befestigt. Nehm einen Lappen, quetsch den zwischen Verkleidung und Kurbel und zieh damit den Splint raus. Dann musst du die kleine Griffmulde entfernen, einfach nach oben rausziehen. Dahinter sind zwei Schauben, die entfernen. Jetzt kannst du die Verkleidung/Pappe entfernen, ist rundrum mit Clips befestigt.
     
  4. Pirx

    Pirx Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir, carat! Ja, es ist eine Tür mit Fensterkurbel. Ich werde das gleich morgen mal versuchen. Hoffe, ich krieg's dann auch wieder zusammen..

    Gruß
    Arndt
     
  5. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Und, hat das mit der Türverkleidung geklappt?

    Hast Du die Beule ausbekommen?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Starlet P9: Türverkleidung abnehmen - wie?
Die Seite wird geladen...

Starlet P9: Türverkleidung abnehmen - wie? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  2. Celica RA40 XT2000 Türverkleidung rechts kleinere Macken

    Celica RA40 XT2000 Türverkleidung rechts kleinere Macken: Hallo, ich biete hier eine rechte Türverkleidung aus einem Celica RA40 XT2000 . Die Verkleidung ist in einem guten Zustand. Befestigungsclips sind...
  3. Stahlfelgen f. Starlet P8

    Stahlfelgen f. Starlet P8: 4 Stück, guter Zustand. Sind noch alte Reifen drauf (145/80R13). Standort Kiel, können aber auch bis Hamburg gebracht werden. Preis VHB. Zusammen...
  4. Bodykit P9

    Bodykit P9: Hallo zusammen, ich habe bereits im Toyota Starlet Forum es herein gestellt. Nun stelle ich es auch mal hier hinein. Ich biete ein Toyota Starlet...
  5. Bodykit P9

    Bodykit P9: Hallo zusammen, ich habe bereits im Toyota Starlet Forum es herein gestellt. Nun stelle ich es auch mal hier hinein. Ich biete ein Toyota Starlet...