Starlet P9: Türverkleidung abnehmen - wie?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Pirx, 08.12.2009.

  1. Pirx

    Pirx Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    kürzlich hat jemand eine kleine Beule in der linken Tür meines Toyota Starlet P9 verursacht (und ist abgehauen X(). Ich würde gern selbst versuchen, die Beule wieder rauszudrücken und müsste dafür die Türverkleidung abnehmen - weiß aber nicht, wie. Kann mir jemand einen Tip geben, wie man das am besten anstellt. Gibt es da bestimmte Stellen, wo man ansetzen bzw. Schrauben lösen muss?

    Vielen Dank!
    Gruß
    Arndt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Hallo!

    Wenn du eine Fensterkurbel hast, dann muss du diese erstmal entfernen. Die ist mit einer Feder oder Splint befestigt. Nehm einen Lappen, quetsch den zwischen Verkleidung und Kurbel und zieh damit den Splint raus. Dann musst du die kleine Griffmulde entfernen, einfach nach oben rausziehen. Dahinter sind zwei Schauben, die entfernen. Jetzt kannst du die Verkleidung/Pappe entfernen, ist rundrum mit Clips befestigt.
     
  4. Pirx

    Pirx Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir, carat! Ja, es ist eine Tür mit Fensterkurbel. Ich werde das gleich morgen mal versuchen. Hoffe, ich krieg's dann auch wieder zusammen..

    Gruß
    Arndt
     
  5. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Und, hat das mit der Türverkleidung geklappt?

    Hast Du die Beule ausbekommen?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Starlet P9: Türverkleidung abnehmen - wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota starlet p9 innentür ausbauen

    ,
  2. toyota starlet p9 türgriff ausbauen

Die Seite wird geladen...

Starlet P9: Türverkleidung abnehmen - wie? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

    Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...