Starlet P9 Sport-ESD

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Sascha98, 06.01.2016.

  1. #1 Sascha98, 06.01.2016
    Sascha98

    Sascha98 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P9 Bj: 1998
    Nabend,

    Kurz etwas zu mir: Ich bin Sascha, 17 Jahre alt und seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines Starlet P8. Da ich noch bis April warten muss, um alleine fahren zu dürfen, wollte ich das ein oder andere daran machen.

    Da ich Mein erstes Auto weitestgehen original lassen wollte, habe ich mir diesen Sport ESD von REMUS ausgeschaut:
    https://www.sportauspuff-store.de/remus-sportauspuff-toyota-starlet-1-3l-ab-bj-96-92x78mm/a-793/
    Da ich bereits einen Blick unter meinen Wagen riskiert habe, habe ich mir auch mal die Befesigung des standart ESD angesehen und für mich sieht diese anders aus, als die vom Sport ESD (gemeint ist die Aufnahme des ESD).
    Vielleicht weis ja iner von euch,ob ich mich da nur "verguggt" habe oder ob das wirklich so ist das die Aufnahmen am ESD unterschiedlich sind. Wenn ja gibt es ja sicherlich eine sichere und fachgerechte lösung, dass anzupassen.

    Anbei mal noch eine andere Frage, wenn auf der Seite beschrieben wird, das der ESD eintragungsfrei ist und ein "EG-Gutachten" mitgeliefert wird, muss ich nicht nochmal zum TÜV un die ganze Sache abnehmen zu lassen, oder irre ich mich da?

    Schonmal danke für euere Antworten.
    MfG Sascha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lilalaunebär, 08.01.2016
    Lilalaunebär

    Lilalaunebär Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Starlet p9 4door
    Wenn es sich um einen normalen Remus-ESD handelt dann ist der eintragungsfrei !! Somit muss du nur das Gutachten (ABE = Allgemeine Betriebserlaubnis) mitführen !!
    Erwarte allerdings nicht zuviel vom Remus, Qualität ist gut , aber der "Sound" mmmh !!

    Was mir allerdings aufgefallen ist , dein Post ist auf P9 gemünzt im Text steht aber P8 !?
     
  4. #3 Sascha98, 08.01.2016
    Sascha98

    Sascha98 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P9 Bj: 1998
    Oh, ja das istir auch gerade aufgefallen, ich meine natürlich den P9.

    Ok, danke für deine Antwort. Aber meine frage ist nun trotzdem, ob dieser denn an den P9 passen würde, der original Auspuff ist ja längs zum Auto mit dem Gummi an den beiden Bibbeln aufgegangen, der Remus hat aber eine aufnahme, die quer ist...
    Liefert Remus da Material zur Montage mit oder muss ich mir da einen Kopf machen?
     
  5. #4 Lilalaunebär, 10.01.2016
    Lilalaunebär

    Lilalaunebär Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Starlet p9 4door
    Habe mir gerade den Link nochmal durchgelesen , daraus geht hervor das Anbaumaterialien dabei wären !! Nun würde ich denken das es auch so ist !!
    Remus ist aber eigentlich sehr passgenau, hatte ich früher an meinem Corsa !! Musst nur schauen ob die Haltegummis dabei sind , ansonsten hol neue wenn die alten schon zu labberig oder rissig sind !!

    Ich selber habe eine 2,5" Anlage mit 200 Zellen Metall-Kat aus Edelstahl , da kommt man aber preislich nicht hin !! alleine die Eintragung kam 140€ !!


    Mittlerweile brummt es noch etwas mehr sind ja auch ein paar tausend km schon drauf und mit Gen1 Krümmer (88ps Corolla E10) erweitert !!
     
    Sascha98 gefällt das.
  6. #5 nitrosmith0815, 15.01.2016
    nitrosmith0815

    nitrosmith0815 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 4efe mit ACIS, Standheizung, Klima, K-Sport, Ultra-Racing-Streben, ToyoProxesR1R
    Denk dran die ABE bzw EG-Zulassung gilt nur wenn der Rest Serie ist ansonsten musst du zum TÜV und $21 Abnahme machen lassen.
    (Also keinen offenen Luftfilter etc anbauen!)
    Remus wird nach ein paar Jahren auch lauter weil das Dämmmaterial halt irgendwann wegbrennt...
    Hatte ich beim E10 auch drunter...
    Einzelanfertigungen klingen natürlich immer besser und steigern wenn sie richtig gemacht sind auch die Leistung.
     
  7. #6 Lilalaunebär, 15.01.2016
    Lilalaunebär

    Lilalaunebär Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Starlet p9 4door
    Da hat der Nitro recht !!
    Meine Anlage ist eigentlich zu dick für den kleinen 1.3er , die meisten bevorzugen glaub ich 50-55mm !!
    Zumindest wenn er saugen soll !!

    Aber mit Remus macht man nicht wirklich was verkehrt !! Und ich glaube das ist der Einzige mit richtiger ABE !!
    Fang erstmal klein an , weil ich mal denke das man mit 17 noch nicht so der Grossverdiener ist !!


    PS: Mit original lassen , wollte ich auch mal !! :] Aber wenn du erstmal nen Virus hast geht der nicht mehr weg !! :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Sascha98, 25.01.2016
    Sascha98

    Sascha98 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P9 Bj: 1998
    Danke für euere Antworten.
    Ja, wenn dann wird es auch erstmal nur ein REMUS werden.

    Naja, das mit dem original lassen ist so ne sache, der Virus hat mich schon beim Mopped basteln eingeholt :D
     
  10. #8 corollae11blacktop, 25.01.2016
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    auf die P8 muss ein Fahrwerk drauf, dann liegt die Kiste wie ein Brett:-))
     
Thema:

Starlet P9 Sport-ESD

Die Seite wird geladen...

Starlet P9 Sport-ESD - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  3. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  4. Ansaugschlauch Starlet

    Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...