Starlet P9 Schlüssel

Diskutiere Starlet P9 Schlüssel im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, bei meinem Starlet haken die Schlüssel stark in den Türen und im Zündschloss. Bringt es etwas einen neuen Schlüssel machen zu lassen?...

  1. #1 ChristianG, 18.06.2021
    ChristianG

    ChristianG Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    bei meinem Starlet haken die Schlüssel stark in den Türen und im Zündschloss.

    Bringt es etwas einen neuen Schlüssel machen zu lassen?
    Haben alle P9 eine Wegfahrsperre?
    Wo kriegt man am besten einen Schlüssel zu nem vertretbaren Preis?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Starlet P9 Schlüssel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SterniP9, 18.06.2021
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3.579
    Zustimmungen:
    1.480
    Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Zu jedem P9 gab es beim Kauf 3 Schlüssel.
    Wenn vorhanden, hast Du es mit einem anderen Schlüssel probiert?
    Da alle P9 eine WFS haben, braucht man zum Anlernen eines neuen Schlüssels einen schwarzen originalen.
    Beim FTH kostet ein neuer Schlüssel m. W. incl. Anlernen ca. 50-70€.
     
  4. #3 ChristianG, 18.06.2021
    ChristianG

    ChristianG Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Alle Schlüssel haken stark. Daher hilft vlt ein neuer Schlüssel.
     
  5. #4 SterniP9, 18.06.2021
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3.579
    Zustimmungen:
    1.480
    Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Sind die Schlüssel alle gleich abgenutzt?
    Haken sie auch im rechten Türschloß?
     
  6. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Ich Denke Du wirst eher mal das Schloss in Augenschein nehmen müssen, mal gut WD40 oder ähnlich in den Zylinder spritzen und dann mit dem Schlüssel immer etwas drehen; wirkt oft Wunder.

    Gruss Urs
     
  7. #6 SchiffiG6R, 18.06.2021
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.841
    Zustimmungen:
    402
  8. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Es gibt spezielles Öl für Schlösser. Such mal nach Dom Service-Pen. Damit habe ich das Heckklappenschloss an der T19 wieder zum laufen bekommen. Das war komplett verklemmt. WD40 ist nicht gut für Schlösser weil das auf Dauer entfettet. Dann musst du ständig nachschieben sonst wird es nur noch schlimmer.
     
  9. #8 Sgt.Maulwurf, 19.06.2021
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    3.056
    Zustimmungen:
    140
    Fahrzeug:
    Starlet P9, Ford S-Max 1.5 EcoBoost (2019), BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Ich habe es auch mal gesehen, dass man die Schlüssel mit einem Bleistift anmalen kann. Das Graphit hat eine Schmierwirkung. Einen Versuch wäre es wert.
     
  10. #9 ChristianG, 01.07.2021
    ChristianG

    ChristianG Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Hab 2 Schlüssel beim Toyota-Händler bestellt. Jetzt besteht das Problem, dass das mit dem Anlernen nicht funktionert hat.
    Müssen sich jetzt bei Toyota erkundigen. Nächste Woche hab dann Termin. Mal gespannt obs klappt.
    Hatte das schonmal jemand, das Problem, dass Anlernen nicht funktioniert ?
     
  11. #10 SterniP9, 01.07.2021
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3.579
    Zustimmungen:
    1.480
    Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Hast Du den 3. Satz in #2 gelesen?
     
  12. #11 ChristianG, 02.07.2021
    ChristianG

    ChristianG Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Ja. War ja bei Toyota. Hatte alle originalen dabei.
     
  13. #12 SterniP9, 02.07.2021
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3.579
    Zustimmungen:
    1.480
    Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Dann muß das Anlernen auch funktionieren, es sei denn, es wurden schon mal Schlüssel zusätzlich angemeldet.

    So geht das:
    1. Alle Türen geschlossen
    2. Registrierten Schlüssel rein
    3. fünfmal Zündung ein (beim fünftenmal Zündung anlassen)
    4. Fahrertür sechsmal öffnen und schließen
    5. Hauptschlüssel abziehen
    6. neuen Schlüssel rein. Zündung min. 60 sek. anlassen
    7. Schlüssel abziehen
    8. Fahrertür öffnen und schließen
    ENDE
     
    Starlet_420 gefällt das.
  14. #13 SterniP9, 02.07.2021
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3.579
    Zustimmungen:
    1.480
    Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Edit! Siehe oben.
     
  15. eNDi

    eNDi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    2.290
    Zustimmungen:
    1.056
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Hat sich mit den neuen Schlüsseln das Haken erledigt?

    Die WFS hat auch eine Diagnosefunktion, wenn im Diagnoseanschluss in 'OP1' oder 'OP3' ein Kontakt eingesetzt ist: dann steck eine LED in folgende Kontakte des Diagnoseanschlusses: Plus an 'OP1' bzw. 'OP3', und Minus an 'E1' (kannst auch ein Multimeter anschließen, damit sind die "Blinks" aber schlechter abzulesen).
    Dann einen Schlüssel ins Zündschloss stecken (nicht drehen) und die Blinkcodes ablesen:
    • 11 - Zündschlüssel steckt
    • 12 - Tür offen
    • 13 - Zündung an
    • 21 - Hauptschlüssel erkannt
    • 22 - Nebenschlüssel erkannt
    • 31 - unbekannter Schlüssel
    • 32 - Code kann nicht gelesen werden
    • 33 - unkomplatibler Schlüssel
    • 34 - kein freier Speicherplatz für weitere Schlüssel
    Nur mit einem Hauptschlüssel können weitere Schlüssel angelernt werden und noch Platz im Speicher frei ist. Hauptschlüssel haben normalerweise einen etwas dunkleren Griff.
     
    Starlet_420 und SterniP9 gefällt das.
  16. #15 ChristianG, 05.07.2021
    ChristianG

    ChristianG Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Ob das hakeln weg ist kann ich noch nicht sagen, da ich nicht dabei war. Mein Vater wollte die Schlüssel holen, aber dann war das Problem mit anlernen. Am Freitag weiss ich mehr. Berichte dann.
     
  17. #16 ChristianG, 10.07.2021
    ChristianG

    ChristianG Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Gestern P9 geholt. Funktionieren und gehen rixhtig sauber leicht. Kein Hakeln mehr.
    Wie codiert wurde und was zuvor das Problem war, weiss ich leider nicht.
     
  18. #17 SterniP9, 10.07.2021
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3.579
    Zustimmungen:
    1.480
    Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Danke für die Rückmeldung.
     
Thema:

Starlet P9 Schlüssel

Die Seite wird geladen...

Starlet P9 Schlüssel - Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Toyota Starlet P9 (BJ: 1997) Alle Schlüssel verloren!

    [Hilfe] Toyota Starlet P9 (BJ: 1997) Alle Schlüssel verloren!: Hallo liebe Toyota-Gemeinde, Auf Grund eigener Dummheit habe ich alle Schlüssel, meines Starlets verloren. Jetzt möchte ich gerne selber die...
  2. Starlet P9 - Neuen Schlüssel einlesen, aber kein Hauptschlüssel vorhanden

    Starlet P9 - Neuen Schlüssel einlesen, aber kein Hauptschlüssel vorhanden: Starlet P9 - Neuen Schlüssel einlesen & Springt nicht an, wenn es heiß ist! Hallo! Ich habe einen Starlet P9, Baujahr 1998 leider nur mit...
  3. Starlet P8 ohne Schlüssel öffnen?

    Starlet P8 ohne Schlüssel öffnen?: nein, ich möchte keinen Einbruch starten.. aber die Dame hat es geschafft den Schlüssel im Zündschloss zu belassen. Auto ist dennoch zu, alle 3...
  4. Starlet P8 ohne Schlüssel öffnen?

    Starlet P8 ohne Schlüssel öffnen?: nein, ich möchte keinen Einbruch starten.. aber die Dame hat es geschafft den Schlüssel im Zündschloss zu belassen. Auto ist dennoch zu, alle 3...
  5. Starlet EP7 Schlüssel im Auto, was nun?

    Starlet EP7 Schlüssel im Auto, was nun?: Hi, habe meinen Schlüssel im Auto, kann mir einer helfen wie ich am besten meinen EP7 aufbekomme. Hab leider kein aufblasbares Kissen zum...