Starlet P9 „Racing“ Wiederbelebung und Umbau tracktool

Diskutiere Starlet P9 „Racing“ Wiederbelebung und Umbau tracktool im Projekte Forum im Bereich Showroom; oh, das hätte man doch noch schweißen können :D der starlet in weiß mit den schwarzen Felgen sieht aber echt sehr schmucke aus

  1. Boga2

    Boga2 Junior Mitglied

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    oh, das hätte man doch noch schweißen können :D
    der starlet in weiß mit den schwarzen Felgen sieht aber echt sehr schmucke aus
     
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  3. Fox

    Fox Lebende Foren Legende

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    Mein Tank ist auch übelst knusprig, aber bisher noch dicht, Dank guter Pflege (naja, was halt noch zu erhalten ist...).
    Ein sehr guter Ersatz liegt bereit, aber ich befürchte bei dem Ausbau werden einige Schrauben nicht mitmachen wollen. Alles sehr knusprig...
    Und wenn er dann drin ist, wird sich sicher nach kurzer Zeit irgendwo anders ein vernichtendes Loch auftun:ugly. Unterboden, Motorblock,... Wie es gerne mal so ist.
    Also lieber liegen lassen und das Ganze erst mal mit optimistischen Gedanken und Rostbehandlung irgendwie aussitzen.
     
  4. neals

    neals Lebende Foren Legende

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    Kleines Mini Update

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  5. Max T.

    Max T. Senior Mitglied

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    Tauscht ihr die Stühle auch noch aus??
     
  6. #65 Mictian, 21.06.2021
    Mictian

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    Ich könnte dir noch einen Satz AT200 Sitze sponsoren
     
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  7. neals

    neals Lebende Foren Legende

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    Ich habe schon Spacos rumstehen :) momentan fehlt mir nur ein wenig die Zeit
     
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  8. Phoenix12

    Phoenix12 Mitglied

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    Was ist das vom Hersteller gesehen für ein Schwungrad, das Du auf der ersten Seite mit 4.7 Kilo angegeben hast? Ist das so etwas wie ein Exedy Schwungrad und würde das auch bei einem Corolla Si mit 4AF-E Motor passen, da ich eh bald die Kupplung machen müsste?
    Echt geiles Projekt das Du da am Start hast, da bin ich echt beeindruckt.
    Ich tendiere auch zu einem Starlet 3 Door Projekt, weiss aber nicht, ob es ein P7 oder ein P9er werden soll.
    P7er sind bei uns sozusagen etwas Mangelware, P9er kriegste wie Sand am Meer.
    Ich verfolge deinen Thread weiter und bin auf Updates gespannt.
    Ach ja noch eine Frage:
    Würden denn von den Aufnahmen her die Celica Vordersitze von den Schraubaufnahmen in den Starlet passen, es wären Sitze von einer AT200 bzw. T20?
     
  9. Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

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    @Phoenix12
    Die Schraubaufnahmen der Sitze passen mit Sicherheit nicht. Mit Glück kannst du die Laufschienenunterteile der Starletsitze auf die Laufschienenoberseiten der T20 Sitze schieben. Aber warscheinlicher musst du schweißen.
     
  10. Phoenix12

    Phoenix12 Mitglied

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    Okay Danke schon mal für die Antwort.
    Was ist das vom Hersteller gesehen für ein Schwungrad, das Du auf der ersten Seite mit 4.7 Kilo angegeben hast? Ist das so etwas wie ein Exedy Schwungrad und würde das auch bei einem Corolla Si mit 4AF-E Motor passen, da ich eh bald die Kupplung machen müsste?
    Wie schwer ist eigentlich ein originales 4AF-E oder EF-E Schwungrad?
     
  11. Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

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    Auf dem Bild der ersten Seite ist, denke ich, das original Schwungrad zusehen das Neals von jemanden hat erleichtern lassen, oder selbst erleichtert hat.
    Das 4E Schwungrad passt nicht am den 4A
     
  12. Phoenix12

    Phoenix12 Mitglied

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    Okay Danke. Dann werde ich ein altes Schwungrad eines 4A Motors organisieren und erleichtern lassen.
    Was hast Du für eine Kupplung welcher Marke montiert?
     
  13. motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

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    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8 and many more!
    Denkt dran:
    1E/2E haben die kleinere Kupplung.
    Der 2E-TE aus Japan hat die gleiche Kupplung wie ein 4E-FE und 5E-FE
    Zahnkranz und Lochkreis der Schwungscheiben aus 1E / 2E / 4E und 5E sind identisch, sowie die Anzahl der Befestigungsschrauben für die Schwungscheibe.

    Man kann also Problemlos an einem P7 mit 1E die Schwungscheibe und Kupplung aus dem P9 mit 4E fahren.


    Bei dem 4A Motor muss man Unterschiede machen, also zwischen 4A-FE und 4A-GE.
    Den kompletten Schwung vom 4AGE an den 4AFE geht nicht.
    Ich meine dass die Schwungscheibe beim 4AGE 8 Schrauben hat, die beim 4AFE nur 6 Schrauben.
    Der Zahnkranz wieder rum ist bei den 4A's gleich.

    Sonst hättest du quasi gleich aus dem breiten 4AGE Sortiment an Schwungscheiben und Kupplungen aussuchen können.
     
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  14. Phoenix12

    Phoenix12 Mitglied

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    Vieln Dank dafür. Ich werde bei Delta Motor das Schwungrad erleichtern lassen, kostet mich sFR. 280.-- und gleich die Kupplung wechseln. Da nehme ich wohl eine Exedy oder Aisin, die sind für Japaner etwa am besten. Aber keine Sportkupplung.
     
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