Starlet P9 Mr2 W3 Felgen ??!

Diskutiere Starlet P9 Mr2 W3 Felgen ??! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo, würde gerne auf meinem Starlet P9 die Felgen vom MR2 W3 fahren ?( Habe noch zwei sätze alus vom Mr2. Das heist 4 x 6J 15Zoll mit der...

  1. #1 Chrische19, 08.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2014
    Chrische19

    Chrische19 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12, MR2 W3
    Hallo, würde gerne auf meinem Starlet P9 die Felgen vom MR2 W3 fahren ?(

    Habe noch zwei sätze alus vom Mr2.

    Das heist 4 x 6J 15Zoll mit der bereifung 195/50 R15 auf dem Starlet :]


    Was sagt der Tüv dazu ?
    Da es Original felgen sind habe ich dazu leider kein Gutachten, und bei Toyota konnte mir niemand weiterhelfen ?(

    Hier mal ein Bild was ich im Netz gefunden hab 8)

    http://www.directupload.net/file/d/3586/u5zq7kpx_jpg.htm


    Kann mir jemand weiter helfen ?

    Mfg Chrische
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ~ Fox ~, 08.04.2014
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.971
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback / Starlet KP60
    Der TÜV sieht das nicht so eng, sind ja auch noch original Toyota Felgen.
    Der schaut wegen Gutachten in seinem Computer nach und dann wird das eine ganz normale Einzelabnahme da es wohl eh kein Gutachten für diese Felgen auf dem P9 gibt.
    Habe ich auch schon mal gemacht, hat 79EUR gekostet (inkl. aber noch 2 weiterer Eintragungen, aber die rechnen wohl nur nach Zeit ab).
     
  4. #3 Chrische19, 08.04.2014
    Chrische19

    Chrische19 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12, MR2 W3
    Super Danke :D Für solch ein Auto in 15 Zoll sind 195/50 üblich oder ?
     
  5. #4 ~ Fox ~, 08.04.2014
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.971
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback / Starlet KP60
    Hatte selbst auf den 15ern 195 4515, aber schon 195 50 15 bei anderen Starlets und Corollas eingetragen gesehen.

    Im Zweifelsfall einfach den TÜV fragen. Habe da bisher nur gute Erfahrungen gemacht und die haben auch mal kostenlos den ein oder anderen Blick in ihre EDV geworfen bevor man da "umsonst aufläuft".
     
  6. #5 motorsport-e9, 08.04.2014
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    108
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8 and many more!
    Also die MR2 Felgen passen zum Starlet und lassen sich auch darauf eintragen.
    Steht ja alles in der Felge drinne...Größe, ET und Traglast sind die wichtigen Eigenschaften ;)

    Sofern dein Starlet die originale Höhe hat, kann man die 195/50 R15 fahren.
    Empfehlenswert sind eher Reifen im Format 195/45 R15, da sie den nahezu den selben Abrollumfang hat, wie die eigentliche Seriengröße (waren glaub 165/70 R13)
     
Thema: Starlet P9 Mr2 W3 Felgen ??!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mr2 195 50 15

Die Seite wird geladen...

Starlet P9 Mr2 W3 Felgen ??! - Ähnliche Themen

  1. Fahrersitz Toyota Starlet p9

    Fahrersitz Toyota Starlet p9: Hallo, hat wer einen günstigen Fahrersitz für den Starlet p9 der nicht an der Lehne durchgescheuert ist über?
  2. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  3. schicker und gepflegter Starlet P9

    schicker und gepflegter Starlet P9: Hallo Zusammen, schweren Herzens gebe ich meinen Starlet P9 ab. Er ist Baujahr 1998, hatte einen Vorbesitzer und befindet sich seit 2005 in...
  4. Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.

    Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.: Hallo, da mein Avensis ab Februar zum Händler geht verkaufe ich einige Teile. Es handelt sich um einen T25 Kombi Facelift BJ 2006 Executive 2.2...
  5. 3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte

    3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte: 1 Satz 2Stück einstellbare Nockenwellenräder Neu, nie montiert Material: Aluminium Für alle 3s-ge und 3sgte Motoren Hab ich in Amiland bestellt...