Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von DMCKITT, 01.04.2016.

  1. #1 DMCKITT, 01.04.2016
    DMCKITT

    DMCKITT Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    Hallo erst mal. Ich bin neu hier im Forum, da ich mich dazu entschlossen habe, mir als nächstes Auto einen Toyota Starlet P9 oder einen Corolla E10 oder E11 zu holen, da ich zur Zeit einfach nur ein Auto brauche was fährt ohne dass ich mir Gedanken machen muss (Hatte zuletzt nen Audi A6 und davor nen 3er BMW)

    Nun habe ich einen Starlet gefunden, der einen sehr guten Eindruck macht. Viele Neuteile, noch TÜV, Stoßdämpfer Ölen nicht und schwingen auch nicht, kein Spiel in den Lagern, usw.
    Service nicht allzu lange her, einige Neuteile,...
    Allerdings leuchtet die Motorkontrollleuchte.
    Der Motor läuft soweit allerdings gut, im normalen Leerlauf klackert er ganz leicht, aber sonst klingt alles normal. Nun aber noch ein seltsames Phänomen:
    Nach einiger Zeit im Leerlauf gibt er plötzlich Gas und läuft auf schätzungsweise 1500-2000 Upm weiter im Leerlauf.
    Vom Fehlercodes aus"blinken" habe ich leider erst später erfahren, als ich wieder zu Hause war. Der kleine steht allerdings etwas zu weit weg um extra deswegen noch mal hin zu fahren...
    Habt ihr ne Idee was es sein könnte?

    Achja: 500€ soll er kosten, Kupplung muss allerdings neu gemacht werden.

    Vielen Dank schon mal
    MfG,
    DMCKITT
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SterniP9, 01.04.2016
    SterniP9

    SterniP9 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2xP9 Bj.98; T19 Bj.97
    Diesen Fehler kenne ich garnicht vom P9. Auch wenn sich die Sache mit der MKL als harmlos herausstellt, bleibt erst einmal die Unsicherheit und unkalkulierbarer Aufwand. Bei Ebay-Kleinanzeigen stehen z. Z. so viele P9 zum Verkauf, da findest Du bestimmt was anderes. Ich würde von dem Auto die Finger lassen.
    Nimm nach Möglichkeit einen mit Klima, oder wenigstens EFH oder Schiebe-Dach, sonst wirste im Sommer durchgegart. ;)
     
    Cybexx gefällt das.
  4. #3 Toyoholic, 01.04.2016
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Vom A6 zum Starlet, Respekt. Wenn dir die Optik vom E11 egal ist, würde ich dir diesen als vorfacelift empfehlen, bißchen mehr Platz, selber Motor, gute Ausstattung mit beheizten e-spiegeln und so.
     
  5. #4 DMCKITT, 01.04.2016
    DMCKITT

    DMCKITT Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    Ok, dank euch für die schnellen Antworten.
    Optik ist mir tatsächlich egal. Der E11 ist halt etwas größer, und ich will ja was kleines... Aber ich schau mich ja auch nach denen um.
    In meinem Wohnort + 100 km gibt es genau 7 Kannidaten. Davon waren bisher 2 absoluter Schrott und einer der oben genannte.
    Aber dann werde ich wohl etwas weiter suchen. Danke.
    Aber nur dafür, dass jemand der das Problem auch hat und das hier findet:
    Denkt ihr, dass könnte das Leerlaufregelventil sein?

    MfG,
    DMCKITT

    PS: Jo, vom Jazz zum 750i zum 316i zum A6 4b 2.4 zum Starlet/Corolla^^ Man passt sich halt den äußeren Bedingungen an :D
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    ja, so sehe ich das auch.
     
  7. #6 DMCKITT, 03.04.2016
    DMCKITT

    DMCKITT Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    Hat sich erledigt.
    Bin gerade recht günstig (850€) an einen Starlet Carat P9 mit neuem TÜV, Klima, ABS, Servo, El.FH und 8x Bereifung gekommen. Äußerlich zwar keine Schönheit mehr, aber Zahnriemen ist neu, Ölwechsel auch und der Innenraum ist fast neuwertig (Aber irgendeine Banause meinte er müsse hinten in die Hutablage 4 Boxen und einen Verstärker integrieren und ein Mustang Logo am Kühlergrill befestigen... Was für ein Frevel :D )

    Hoffe, der kleine wird mich jetzt einige Zeit ohne große Zicken begleiten.
    Fotos und Vorstellung kommen dann, wenn ich ihn angemeldet habe :D

    MfG,
    DMCKITT
     
    Max T. und Cybexx gefällt das.
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl

Die Seite wird geladen...

Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

    Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...