starlet p9, motorkontrollleuchte leuchten ab und zu auf, im leerlauf heult der motor

Diskutiere starlet p9, motorkontrollleuchte leuchten ab und zu auf, im leerlauf heult der motor im Motor Forum im Bereich Technik; schönen juten tag zusammen... ich habe folgendes problem.. als ich heute unterwegs war mit meinem p9 ist mir als erstes aufgefallen das sich das...

  1. #1 Bleifuß666, 21.12.2012
    Bleifuß666

    Bleifuß666 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet p9 75PS, Bj96, 5türer, rot (3E5)
    schönen juten tag zusammen...
    ich habe folgendes problem..
    als ich heute unterwegs war mit meinem p9 ist mir als erstes aufgefallen das sich das fahren anfühlt als würde der wagen über keinerlei stoßdämpfer verfügen, da bei mir kopfsteinpflaster ist, dachte ich das auto fällt gleich auseinander. Es kommen laute knallende geräusche aus dem heck und es fährt sich extrem ruppelig.. das kuriose ist, das die federung usw wieder ganz normal sind sobald ich ein wenig gefahren bin O.o
    dessweiteren fing aufeinmal an der motor ohne grund an aufzuheulen, ich stehe an der ampel im leerlauf und die drehzahl geht hoch und runter und ab zu bleibt sie einfach konstant, völlig ohne grund..
    dann fing es an das die motorkontrollleuchte aufleuchtete, nach ein paar metern ging sie wieder aus, ging aber auch immerwieder an...bin dann in die werkstatt die dort in der nähe ist...
    war leiderkurzfristig nix zu mache, also bin ich wieder richtung zuhause gefahren und aufeinmal war alles wieder völlig normal, kontrolleuchte leuchtet nicht, motor heult nicht mehr auf, und auch die federung funktioniert komplett normal...
    was ich am wenigsten verstehe ist das mit der federung, weil die doch meines wissen nur mechanisch ist und nix mit dem motor oder so zutun hat oO
    bitte dringend um hilfe!!!

    mfG Bleifuß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDarkOne, 21.12.2012
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    wie alt sind denn deine stoßdämpfer und wie kalt war es heute morgen bei euch? hab es schon öfter erlebt das stoßdämpfer einfrieren und dann halt genau dieser efekt auftritt!
     
  4. #3 Bleifuß666, 24.12.2012
    Bleifuß666

    Bleifuß666 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet p9 75PS, Bj96, 5türer, rot (3E5)
    waren auf alle fälle minus grade
     
Thema:

starlet p9, motorkontrollleuchte leuchten ab und zu auf, im leerlauf heult der motor

Die Seite wird geladen...

starlet p9, motorkontrollleuchte leuchten ab und zu auf, im leerlauf heult der motor - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. Motorkontrollleuchte brennt

    Motorkontrollleuchte brennt: hallo an alle, ich habe eine Frage.am 17.11.2016 brannte bei meinem Avensis bei meinem Avensis T25 Benziner die Motorkontrollleuchte daraufhin...