starlet p9, motorkontrollleuchte leuchten ab und zu auf, im leerlauf heult der motor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Bleifuß666, 21.12.2012.

  1. #1 Bleifuß666, 21.12.2012
    Bleifuß666

    Bleifuß666 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet p9 75PS, Bj96, 5türer, rot (3E5)
    schönen juten tag zusammen...
    ich habe folgendes problem..
    als ich heute unterwegs war mit meinem p9 ist mir als erstes aufgefallen das sich das fahren anfühlt als würde der wagen über keinerlei stoßdämpfer verfügen, da bei mir kopfsteinpflaster ist, dachte ich das auto fällt gleich auseinander. Es kommen laute knallende geräusche aus dem heck und es fährt sich extrem ruppelig.. das kuriose ist, das die federung usw wieder ganz normal sind sobald ich ein wenig gefahren bin O.o
    dessweiteren fing aufeinmal an der motor ohne grund an aufzuheulen, ich stehe an der ampel im leerlauf und die drehzahl geht hoch und runter und ab zu bleibt sie einfach konstant, völlig ohne grund..
    dann fing es an das die motorkontrollleuchte aufleuchtete, nach ein paar metern ging sie wieder aus, ging aber auch immerwieder an...bin dann in die werkstatt die dort in der nähe ist...
    war leiderkurzfristig nix zu mache, also bin ich wieder richtung zuhause gefahren und aufeinmal war alles wieder völlig normal, kontrolleuchte leuchtet nicht, motor heult nicht mehr auf, und auch die federung funktioniert komplett normal...
    was ich am wenigsten verstehe ist das mit der federung, weil die doch meines wissen nur mechanisch ist und nix mit dem motor oder so zutun hat oO
    bitte dringend um hilfe!!!

    mfG Bleifuß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDarkOne, 21.12.2012
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    wie alt sind denn deine stoßdämpfer und wie kalt war es heute morgen bei euch? hab es schon öfter erlebt das stoßdämpfer einfrieren und dann halt genau dieser efekt auftritt!
     
  4. #3 Bleifuß666, 24.12.2012
    Bleifuß666

    Bleifuß666 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet p9 75PS, Bj96, 5türer, rot (3E5)
    waren auf alle fälle minus grade
     
Thema:

starlet p9, motorkontrollleuchte leuchten ab und zu auf, im leerlauf heult der motor

Die Seite wird geladen...

starlet p9, motorkontrollleuchte leuchten ab und zu auf, im leerlauf heult der motor - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  3. Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt

    Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt: Servus, Habe hin und wieder die Erscheinung das wenn ich z.B. auf einen Parkplatz fahre und dabei kurz hintereinander schnell von einer rechts in...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...