starlet p9, motorkontrollleuchte leuchten ab und zu auf, im leerlauf heult der motor

Diskutiere starlet p9, motorkontrollleuchte leuchten ab und zu auf, im leerlauf heult der motor im Motor Forum im Bereich Technik; schönen juten tag zusammen... ich habe folgendes problem.. als ich heute unterwegs war mit meinem p9 ist mir als erstes aufgefallen das sich das...

  1. #1 Bleifuß666, 21.12.2012
    Bleifuß666

    Bleifuß666 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet p9 75PS, Bj96, 5türer, rot (3E5)
    schönen juten tag zusammen...
    ich habe folgendes problem..
    als ich heute unterwegs war mit meinem p9 ist mir als erstes aufgefallen das sich das fahren anfühlt als würde der wagen über keinerlei stoßdämpfer verfügen, da bei mir kopfsteinpflaster ist, dachte ich das auto fällt gleich auseinander. Es kommen laute knallende geräusche aus dem heck und es fährt sich extrem ruppelig.. das kuriose ist, das die federung usw wieder ganz normal sind sobald ich ein wenig gefahren bin O.o
    dessweiteren fing aufeinmal an der motor ohne grund an aufzuheulen, ich stehe an der ampel im leerlauf und die drehzahl geht hoch und runter und ab zu bleibt sie einfach konstant, völlig ohne grund..
    dann fing es an das die motorkontrollleuchte aufleuchtete, nach ein paar metern ging sie wieder aus, ging aber auch immerwieder an...bin dann in die werkstatt die dort in der nähe ist...
    war leiderkurzfristig nix zu mache, also bin ich wieder richtung zuhause gefahren und aufeinmal war alles wieder völlig normal, kontrolleuchte leuchtet nicht, motor heult nicht mehr auf, und auch die federung funktioniert komplett normal...
    was ich am wenigsten verstehe ist das mit der federung, weil die doch meines wissen nur mechanisch ist und nix mit dem motor oder so zutun hat oO
    bitte dringend um hilfe!!!

    mfG Bleifuß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDarkOne, 21.12.2012
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    wie alt sind denn deine stoßdämpfer und wie kalt war es heute morgen bei euch? hab es schon öfter erlebt das stoßdämpfer einfrieren und dann halt genau dieser efekt auftritt!
     
  4. #3 Bleifuß666, 24.12.2012
    Bleifuß666

    Bleifuß666 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet p9 75PS, Bj96, 5türer, rot (3E5)
    waren auf alle fälle minus grade
     
Thema: starlet p9, motorkontrollleuchte leuchten ab und zu auf, im leerlauf heult der motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rav4 motorkontrollleuchte

    ,
  2. rav 4 2002 motorkontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

starlet p9, motorkontrollleuchte leuchten ab und zu auf, im leerlauf heult der motor - Ähnliche Themen

  1. Klimaabschaltung Außentemperatur Yaris P9?

    Klimaabschaltung Außentemperatur Yaris P9?: Hallo an Alle, ich habe in der SuFu nicht richtig was gefunden. Ab welcher Außentemperatur schaltet das Auto die Klima ab? Im Handbuch gibt es...
  2. Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor

    Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor: Hallo Freunde Ich muss bei meinem alten Corolla AE82 mit einem 4ALC Motor die Zylinderkopfdichtung wechseln da ich es beim ersten mal heftig...
  3. Airbag Leuchte e12!

    Airbag Leuchte e12!: Guten Morgen zusammen, Bei meinem Corolla e12 blinkt seit geraumer Zeit die Airbag Leuchte. Laut Fehlerspeicher Fahrerseite. Hat da jemand schon...
  4. Fahrersitz Toyota Starlet p9

    Fahrersitz Toyota Starlet p9: Hallo, hat wer einen günstigen Fahrersitz für den Starlet p9 der nicht an der Lehne durchgescheuert ist über?
  5. schicker und gepflegter Starlet P9

    schicker und gepflegter Starlet P9: Hallo Zusammen, schweren Herzens gebe ich meinen Starlet P9 ab. Er ist Baujahr 1998, hatte einen Vorbesitzer und befindet sich seit 2005 in...