Starlet P9 Motor rasselt unter Last

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von tom96, 03.04.2008.

  1. tom96

    tom96 Guest

    Hallo!
    Ich habe seit kurzem einen Starlet P9 mit 124tkm. Das Auto ist so weit im guten Zustand, lediglich der Motor rasselt beim Gasgeben, besonders stark im 5.Gang bei 90km/h mit voll durchgetretenem Gaspedal. Bei niedrigeren Geschwindigkeiten und anderen Gängen tritt es auch auf, jedoch nur bei etwas stärkerem Gasgeben. Das Rasseln klingt so ähnlich wie viele kleine Kieselsteine, also recht hell. Nun wurde vor kurzem der Zahnriemen, die Zündkerzen und das Öl gewechselt. Es könnte sein, dass das Geräusch vorher noch nicht da war, bin mir aber nicht sicher. Die Zündung ist auf jeden Fall richtig eingestellt. Was könnte noch die Ursache für das Rasseln sein? Eventuell die Ventile? Neue Zündkerzen sind die richtigen, aber eventuell defekt?
    Über mögliche Ursachen würde ich mich freuen!!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 03.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Mal alle hitzeschutzbleche kontrollieren. Beim zahnriemen wurde alles gemacht?
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    "Klingeln" könnte das sein, was du beschreibst.

    Tank mal probeweise eine Nummer besseren Sprit.

    Weiss nicht was der Motor braucht. Wenn Normal nimm mal Super, wenn er Super braucht, nimm mal Super Plus.
     
  5. tom96

    tom96 Guest

    Beim Zahnriemen wurde auch die Spannrolle gewechselt. Das Geräusch kommt eindeutig von vorn, gibt es da auch Hitzeschutzbleche? Wenn ja wo sitzen sie? Beim Abgaskrümmer? Wenn es die Ventile wären, wäre es eher ein klackerndes Geräusch oder? Müsst das dann nicht auch im Stand auftreten?
    Schonmal vielen Dank für die Unterstützung!
     
  6. #5 Ädam`s, 03.04.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Hitzeschutzbleche am krümmer und am kat prüfen
    davon wird ein abgefaul sein.
    du kannst die ganz abmachen
     
  7. #6 Bezeckin, 03.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    An Ventilen und zündkerzen liegts nach deiner Beschreibeung nicht. ;)

    Kontrollier mal die Bleche.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Starlet P9 Motor rasselt unter Last

Die Seite wird geladen...

Starlet P9 Motor rasselt unter Last - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...