Starlet P9 Leistungssteigerung

Diskutiere Starlet P9 Leistungssteigerung im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo zusammen, ich habe mich beschlossen ein wenig mehr Leistung aus meinem Toyota Starlet P9 rauskitzeln zu wollen. Recherchiert habe ich...

1. #1 AdrianStarlet, 22.02.2021
    AdrianStarlet

AdrianStarlet Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P9 (1998)
    Hallo zusammen,

ich habe mich beschlossen ein wenig mehr Leistung aus meinem Toyota Starlet P9 rauskitzeln zu wollen.
    Recherchiert habe ich natürlich schon und es gibt ja ein paar Ansätze, wobei mir 2 Dinge besonders ins Auge gestochen sind.
    Zum einen ist das eine Ansaugbrücke von einem Toyota Corolla E11 (4E-FE) mit 86 PS.
    Soweit, so gut. Das sollte laut meiner Recherche Plug 'n Play funktionieren und zum Thema Ansaugbrücke sollte es keine bessere Option geben.
    Nun kommen wir zum 2. Punkt, die Drosselklappe.
    Hier habe ich nun mehrere und unterschiedliche Dinge zu hören bekommen.
    Die einen sagen man solle die Drosselklappe vom Toyota Corolla E10 (4E-FE) mit 88 PS nehmen, andere sagen man solle die Drosselklappe vom Toyota Corolla E10 (2E) mit 72 PS nehmen.
    Nun zu meinen Fragen...
    Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht?
    Was macht am meisten Sinn, was bringt am meisten Leistung und für mich am wichtigsten, welche Drosselklappe passt Plug 'n Play?
    Solltet Ihr noch andere Methoden/Teile empfehlen können wäre ich dafür offen.
    Was Ihr dabei beachtet solltet ist, dass ich keinen übertriebene Soundkulisse als Endresultat haben möchte.
    Lediglich etwas Leistung durch das Austauschen von Teilen.
    Ich würde mich über jede Antwort und jeden Tipp sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Adrian :)

2. Anzeige

schau mal hier: Starlet P9 Leistungssteigerung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 22.02.2021
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Fahrzeug Techniker / Moderator
    Mitarbeiter

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Vitz TRD-MSB (Baustelle), AE111 G6R (Baustelle)
    Hi,
    Ich würde vorschlagen Du bemühst mal zum Thema die Suche hier im Forum. Das Tuning vom 4E-FE ist hier schon mehrfach durchgesprochen worden. Da gings auch schon um den Wechsel der Teile der Motorperipherie oder den Motor-Swap auf 5E-FE.
    Den wohl am perfektesten P9 hatte wohl damals der User Srarmotion, da sollte sich noch was zu finden lassen.

TrAxX gefällt das.
  4. #3 AdrianStarlet, 23.02.2021
    AdrianStarlet

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P9 (1998)
    Alles klar, danke dir.
    Habe alle Infos gefunden.
    Das Setup von @shArki_p9 hat mich am meisten angesprochen.
    Werde mich dann jetzt auf die Suche begeben.

Sein Setup:
    4F-FE Gen1 Ansaugbrücke,
    4A-FE Drosselklappe,
    5E-FE Nockenwelle,
    Greddy eMange Ultimate

5. #4 Mictian, 23.02.2021
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    Du weißt aber auch dass du das eManage einstellen und programmieren musst?
    Er hatte auch eine modifizierte abgasanlage unterm Starlet.

Wegen der Teile schreib mal den User Backi an ggf kann er dir da helfen (also beim eManage warscheinlich nicht aber beim rest)

6. #5 AdrianStarlet, 25.02.2021
    AdrianStarlet

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P9 (1998)
    Ja hab ich dann auch gemerkt :doh :dash
    Und danke, bei Ihm werde ich mich dann mal melden.

Thema:

Starlet P9 Leistungssteigerung

Die Seite wird geladen...

Starlet P9 Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

1. suche andere /alternative passende stütze / oberlager für starlet KP60 Bj 1978-1984

suche andere /alternative passende stütze / oberlager für starlet KP60 Bj 1978-1984: hallo toyota forum ich suche dringend für oldie toyota starlet KP60 ( Baujahr 1978 - 1984 ) oberlager / domlager / stütze / vorderradaufhänge (...
  2. Suche Stütze / Oberlager ( Vorne ) für Starlet KP60 BJ 1978 - 1984

Suche Stütze / Oberlager ( Vorne ) für Starlet KP60 BJ 1978 - 1984: https://www.toyota-forum.de/threads/suche-andere-alternative-passende-stuetze-oberlager-fuer-starlet-kp60-bj-1978-1984.177525/
  3. Starlet p8 Leistungssteigerung/Motorumbau Corolla

Starlet p8 Leistungssteigerung/Motorumbau Corolla: Hallo alle zusammen, Ich spiele mit den Gedanken meinen 1992er Starlet p8 motortechnisch zu verbessern bzw einen anderen Motor einbauen zu lassen....
  4. Leistungssteigerung Starlet p8

Leistungssteigerung Starlet p8: Hallo wollte mal nachfragen, ob schon mal jemand einen 1,3l starletmotor ( P8 ) mit 75 ps getunt hat auf mehr PS??? Würde gerne wissen was ihr da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden