Starlet P9 läuft nur mit Notbeleuchtung+Motor

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von tofuwarrior, 23.11.2011.

  1. #1 tofuwarrior, 23.11.2011
    tofuwarrior

    tofuwarrior Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Mein P9 Läuft nur mit Der Notbeleuchtung. Also Keine Blinker, Cockpitbeleuchtung und kein Licht hinten. Sicherungen Motorraum und die unterm Lenkrad sind alle intakt. Ist da noch irgendwo anderst ne sicherung von der ich nichts weis? Oder nen Relais durchgeknallt? hat jemand vielleicht nen Stromlaufplan zur Hand?


    Danke schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shArki_p9, 29.11.2011
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    was ist denn NotBeleuchtung ?!!

    Sent from my GT-I9100
     
  4. #3 tofuwarrior, 29.11.2011
    tofuwarrior

    tofuwarrior Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich hab keine Blinker (Warnblinker jedoch schon) kein Licht Hinten, Komplettes Cockpit is tot. Nur Motor und Licht vorne Gehen. Bin total verzweifelt.. Karre stehr schon seit ner Woche bei mir auf Arbeit. Braüchte die Spätestens Weihnachten :D:D
     
  5. #4 yellowsnow, 29.11.2011
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    das klingt aber stark nach irgend einer Sicherung oder einem Relais.
    Hast du vorher irgendwas gemacht, bevor das alles ausgefallen ist?
     
  6. #5 tofuwarrior, 29.11.2011
    tofuwarrior

    tofuwarrior Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ja..hab die Karre überbrückt weil die batterie leer war. Dome und die efi-sicherung habe ich shcon ausgetauscht..waren durch..sonnst alles nachgeschaut, alle sicherungen intakt. ist noch ne sicherung oder relais zwichschen batterie und innerem sicherungskasten ?
     
  7. #6 shArki_p9, 29.11.2011
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    dann könntens die relais sein, die sich im kabelbaum hinter der dome sicherung befinden ... zumindest was das nicht gehende innenraumlicht angeht .. wegen dem licht hinten würde ich mal auf birnen oder kabel vermuten :/
     
  8. #7 tofuwarrior, 29.11.2011
    tofuwarrior

    tofuwarrior Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Blinker hinten gehen mit dem Warnblinker..gehe davon aus das das der innere Sicherungskasten nochmal abgesichert ist da von dem garnix geht. hat jemand von euch vielleicht nen Stromlaufplan?
     
  9. #8 diosaner, 29.11.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Aha, das Überbrücken hat dir sicher nur ne Sicherung abgeschossen.

    Schaue doch mal im Bereich Pluspol. Dort sind sehr gerne noch Sicherungen verbaut.
    Habe es bei dem Modell jetzt nicht genau im Kopf. Ansonsten alles nochmals kontrollieren. Denn in der Regel hauen bei einer Überbrückung wirklich nur die Sicherungen durch. Relais normal nicht, weil die ja erst Strom bekommen, wenn die Zündung eingeschalten wird.
    Und genau in diesem Moment opfert sich die Sicherung, bevor eben ein Kabel oder Relais abzwitschert.

    Hast vielleicht noch ein Bordbuch von dem Auto?
    Dann kann dir die Sicherungsbelegung helfen.
     
  10. #9 tofuwarrior, 29.11.2011
    tofuwarrior

    tofuwarrior Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Sicherungsbelegung habe ich ja im Motorraum und auch im Innenraum gefunden, also jeweils auf den Deckeln. Hab alle durchgeschaut..irgendwie kommt im inneren Sicherungskasten kein Saft an..
     
  11. #10 morscherie, 29.11.2011
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    motoraum nach der am1 oder am2 siherung mal schauen sind normal so 40-80 A sicherungen.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 tofuwarrior, 30.11.2011
    tofuwarrior

    tofuwarrior Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Sitzen die im Motorraum-Sicherungskasten? wenn das die "Grossen" dadrin sind hab ich die schon alle durchgeschaut.. alles noch heile.. ?( gibt es irgendwo noch andere sicherungen?
     
  14. #12 morscherie, 30.11.2011
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    kenne den p9 nicht auswendig. hast sie durchgemessen?
     
Thema:

Starlet P9 läuft nur mit Notbeleuchtung+Motor

Die Seite wird geladen...

Starlet P9 läuft nur mit Notbeleuchtung+Motor - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...