Starlet P9, Kühlerlüfter geht nicht

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von hermine, 06.11.2006.

  1. #1 hermine, 06.11.2006
    hermine

    hermine Guest

    Hi,
    suche dringend Rat, mir hat es vor einigen Tagen den Kühler zerrissen. Nun habe ich einen neuen eingebaut, soweit i.O.
    Dann machte das Thermostat nicht auf, also neues eingebaut, dieses öffnet nun auch, auch i.O.
    Nun schaltet aber der Lüfter nicht zu, an was das liegen kann? da bin ich ziemlich ratlos. Hat vielleicht jemand eine Jdee??
    Müsste da nicht irgendwo ein Thermoschalter sein, finden kann ich allerdings keinen?
    Vielleicht hat jemand eine Ahnung davon, es eilt wirklich sehr.
    ich bedanke mich schon mal im voraus

    Gruß Hermine
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Wird, wie du selber vermutest der Thermoschalter sein.

    Dieser sitzt, wenn du vor dem Wagen stehst rechts vom Motorblock. Wenn du da mal den Stecker abziehst, müsste der Lüftermotor eigentlich anspringen. Wenn dem so ist, ist der Schalter defekt.

    Ansonsten mal die Suchfunktion benutzen, hatten wir schon n paar mal hier im Forum
     
  4. #3 misterpuh, 06.11.2006
    misterpuh

    misterpuh Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    erst kühler hin,
    dann thermostat hin,
    jetzt noch der schalter vom lüfter...
    das ist aber viel pech auf einmal....
     
  5. #4 hermine, 07.11.2006
    hermine

    hermine Guest

    ok, ich habe vom Thermoschalter den Stecker gezogen - Lüfter läuft nicht an. Im Sicherungskasten macht wenn ich den Stecker ziehe auch kein Relais klick. Ich werde heute mal ein Relais besorgen und hoffen das dann wieder alles funktioniert und nicht der nächste defekt auftaucht. Also der Lüfter ist es defenetiv nicht, denn wenn ich ihn direkt an die Batterie klemme läuft er an. Naja mal weitersehen.

    cu, Hermine
     
  6. #5 spiderpig, 10.11.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    kann auch die sicherung vom lüfter sein, heißt FAN

    das relais kann klicken, ist ja ein öffnerrelais.

    wenn aber die sicherung im eimer ist, klickt das relais trotzdem, weil as nicht der steuerkreis ist, der abgesichert ist sondern der lastkreis, wo ordentlich strom fließt

    zumal: wenn du den stecker abziehst und es klickt im motorraum und du steckst ihn wieder drauf und es klickt wieder, kann es nicht der thermoschalter sein, der macht ja das, wofür er da ist!!
     
Thema:

Starlet P9, Kühlerlüfter geht nicht

Die Seite wird geladen...

Starlet P9, Kühlerlüfter geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

    Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...