Starlet P9 Klima nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von 81Nemesis, 20.05.2008.

1. #1 81Nemesis, 20.05.2008
    81Nemesis

81Nemesis Guest

Hallo alle ssmt, hab ein günstigen Starlet P9 Moonlight bekommen.
    Allerdings mit einigen Nachteilen.
    Die wären, keine Klima und Sitz ist nicht höhen verstellbar.

Meine Frage: Lässt sich das mit geringem Geld aufwand ändern?
    Kann man die mechanik für die Sitzverstellung so einbauen
    oder müssen dazu die Sitze komplett getauscht werden?

Zu der Klima, könnte man es zur Not selber machen? oder muss es ein Freundlicher machen?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 20.05.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Klima nachrüsten kostet. Selber kann man das natürlich machen. Die sitze musst du austauschen. Glaube einzeln gibts die höhenverstellung nicht.

4. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Nen passenden Sitz kannste evtl. preiswert gebraucht finden.

Das Geld was du in die Klimanachrüstung steckst, wirst du nur zu nem sehr geringen Teil beim Verkauf wiedersehen. Würde ich nicht machen. Musste aber selber entscheiden.

Der Einbau setzt schon Geschick und Kenntnisse vorraus. Ich könnts sicher nicht, bin da aber kein Masstab. ;)

Ne kleine Hilfe im Sommer sind diese Windabweiser die man an die Seitenscheiben steckt, und die dann bei offenem Fenster die Zugluft weghalten.

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Wenn du diesen Sommer zu sehr gebacken wirst, verkauf besser den Starlet, leg was Geld dazu, und hol dir nen Wagen wo ne Klima drinnen ist.

6. #5 Ghost 12, 22.05.2008
    Ghost 12

Ghost 12 Mitglied

Hallo 81Nemesis

habe selber einen starlet p9 und habe die klima nachträglich ein gebaut.
    klima kostet ca. 1000 euro und in vier stunden hatte ich sie eingebaut.
    mußt sie dann nur noch füllen lassen.
    also es ist jedes gewinde und jedes loch schon vorgegeben mußt vielleicht nur ein paar nachschneiden weil sich dort schon rost gebildet hat aber sonst kein problem find ich.
    kann natürlich nur schlecht abschätzen wie geschickt du bist.

7. #6 81Nemesis, 22.05.2008
    81Nemesis

81Nemesis Guest

Bin ein alter Golf 2 und 3 fahrer. Einige Polos waren mittlerweile auch dabei :D
    Da ist es eigentlich kein thema was selber zu machen, habe ein angebot für eine gebrauchte bekommen, mit allem was man braucht.
    Aber bei einer sache bin ich mir nicht sicher, benötige ich ein zweites steuergerät für die klima oder ein anderes?

Danke das du es geschriben hast, der Toyo Händler um die Ecke meinte zu mir ist nicht möglich da es nicht vorgeshen war, tststs.

8. #7 81Nemesis, 22.05.2008
    81Nemesis

81Nemesis Guest

Hab da noch eine Frage, das Angebot war doch nicht komplett. Jetzt muss ich weiter suchen,

Was brauche ich definitiv?

Klimakompressor
    Klimalüfter im Motorraum
    Schläuche und Scahlter im Innenraum
    Was benötige ich noch?

Danke

9. zero

zero Lebende Foren Legende

Klimakühler/verdampfer, kondensator nen anderen keilriemen,

10. #9 Ghost 12, 23.05.2008
    Ghost 12

Ghost 12 Mitglied

also ich bin nur hingegangen und hab gesagt ich brauch eine komplette klimaanlage und er hat sie mir mit allen sachen bestellt!
    das ist eine riesen schachtel mit allem relais keilriemen kühler schläuche und und und wenn du glück hast finde ich noch die ersatzteil nummer!
    ich schau mal nach!

11. #10 81Nemesis, 23.05.2008
    81Nemesis

81Nemesis Guest

das wäre echt geil, danke

12. Neon

Neon Lebende Foren Legende

Also ich hab einen P9 Moonlight und dort die sitze rausgebaut, kostengünstig bei einem unfallwagen ( P9 Carat) die Sitze komplett umgetauscht. Sind Leder Alcantara ( kp obs richtig geschrieben ist^^) Sitze mit Höhenverstellbarem Fahrersitz. Der hatte auch ne klimaanlage und Zentralverriegelung, war mir aber zu teuer...

13. #12 Ghost 12, 26.05.2008
    Ghost 12

Ghost 12 Mitglied

Sorry kann die nummer net finden!
    Aber wenn du dem händler sagst das du sie nachrüsten möchtest wird er dir schon das richtige raus suchen!
    Wenn nicht sag bescheid dann frag ich meinen händler nochmal!

14. Neon

Neon Lebende Foren Legende

ich hab noch ein originales prospekt vom starlet....da mein stiefvater händler ist, haben wir noch ziemlich alle prospekte..-.

also mit servolenkung ohne kältemittel ist die nummer : 88300-1P800 und kostete damals 1934 DM

ohne servolenkung und ohne Kühlmittel ist die nummer: 88300-1P810 und war ebenso 1934 DM teuer.

Der stand ist 04/1998

wenn sonst noch einer was wissen muss, fragt per pn^^

15. #14 paradise, 15.06.2009
    paradise

paradise Grünschnabel

Aus welchen Teilen besteht dieser Nachrüstsatz? Die Verwerter sollten in der aktuellen Abwracksituation den einen oder anderen (klimatisierten) P9 auf dem Hof stehen haben...

Existiert eine Einbauanleitung um sich einen Eindruck über den Aufwand machen zu können?

Ich habe einen TipTop gepflegten P9 5Türer mit allem ZippZapp und inkl. Standheizung ergattert. Das einzige was fehlt, wäre eine Klima. Das Schmuckstück nur wegen fehlender Klima abzugeben wäre Blödsinn...

16. #15 Celica459, 15.06.2009
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    http://www.toyodiy.com/parts/p_E_1997_TOYOTA_STARLET_EP91L-AGHNKW_8711.html?hl=88300

Das hab ich jetzt mal im Online EPC gefunden, vielleicht hilfts dir ja schon weiter..

Hab das EPC grad nicht installiert sonst hät ich mal geguckt was das an Teilen auflistet...

17. #16 Worldchampion, 15.06.2009
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Ne Klima nachzurüsten ist kein Problem. Entweder reißt du ein Schlachtauto auseinander oder holst dir halt den originalen Nachrüstsatz. Ein zusätzliches Steuergerät bzw. Relais ist auch dabei. Das hängt aber am zusätzlichen Klimakabelbaum mit dran, den du im Prinzip komplett raus nehmen kannst. Die Stecker sollten schon vorbereitet im Auto sein, zumindest war das bei meinem E10 so. Ich mußte nur ein Kabel an den Innenraumlüfter anschließen.

18. nami88

nami88 Junior Mitglied

bei meinem starlet p9 hat der nachträgliche einbau ca. 1000 DM gekostet was es nun heute kostet weiß ich nicht.

achja fallst du nun montageplan brauchst. habe ich sowas glaube ich. habe das toyota einbau handbuch (ca. 60 seiten), was die mechaniker bei toyota haben.

19. #18 paradise, 15.06.2009
    paradise

paradise Grünschnabel

Ist die Anleitung in Papierform oder digital?

Ich hätte gerne eine Kopie. Dann kann ich entscheiden ob ich die Nachrüstung versuche oder nicht. Zudem muss ich schauen wie die Standheizung eingebaut ist und ob da noch genug Platz ist.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. nami88

nami88 Junior Mitglied

Nein leider in papierform hatte das buch mal ausgeborgt und habe dann alles kopiert. Werde es vllt mal scannen bin jetzt aber erstmal ne woche verreist wenn ich dann zurück bin werd ich das mal machen.

Grüße nami88

22. #20 paradise, 15.06.2009
    paradise

paradise Grünschnabel

Du musst dir keine Arbeit machen mit dem Scannen. Ich nehme auch gerne eine Papierkopie. Sag bescheid wenn du wieder heim bist dank tauschen wir Adresse und Bankdaten aus.

Thema:

Starlet P9 Klima nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Starlet P9 Klima nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  4. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....