Starlet P9 Drehzahlmesser

Diskutiere Starlet P9 Drehzahlmesser im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Tach Leutz....... Mal ne Frage. Kann man nachträglich beim P9 J Modell nen Drehzahlmesser einbauen? Schon mal jemand gemacht? Erfahrungen?

  1. #1 Bobbele, 07.05.2003
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Tach Leutz.......

    Mal ne Frage. Kann man nachträglich beim P9 J Modell nen Drehzahlmesser einbauen?

    Schon mal jemand gemacht? Erfahrungen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Den P9 gabs doch mal mit Drehzahlmesser, oder? Auf jeden Fall hat die Tachoeinheit vom Paseo die gleichen Abmessungen. Obs allerdings von den Anschlüssen her passt, weiss ich nicht.

    Gruss Roger
     
  4. #3 Bobbele, 07.05.2003
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Dann verrat mir doch mal........... wie ich nen zusätzlichern Drehzahlmesser angeschlossen kriege. Den der Starlet P9 hat keinen Drehzahlmesser.
     
  5. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Es gab ihn aber meines wissens mal mit DZM. Vielleicht ist da ja was vorbereitet. Wär ja möglich...
     
  6. #5 McPedrito, 07.05.2003
    McPedrito

    McPedrito Guest

    Hallo!

    Den P9 gab es meines wissens nie mit Drezahlmesser, da ich damals, als ich noch einen hatte, auch überall nach einem gesucht habe, bzw. mein Autohaus hat geschaut, ob es einen für den P9 gibt. Ansonsten kann ich bestätigen, dass die Konsole vom Paseo auf jeden fall rein passt, da ich jetzt einen Paseo habe und der bis auf dem Drezahlmesser eben, 100%ig identisch mit dem vom Starlet ist. Ich habe damals einen Drezahlmesser in den linken Lüftungschaft der Mittelkonsole gebaut. Das mit anschließen ist kein Thema. Den mußt du, wenn ich mich recht erinnere irgendwo an der Zünspule oder so anschließen. Aber das steht normal bei jedem Drezahlmesser dabei, wo der überall angeschlossen werden muß. Bei mir damals hat der Drezahlmesser auf jeden fall wunderbar funktioniert.

    Gruß
    Patrick
     
  7. #6 Bobbele, 07.05.2003
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Hey........

    Coole Sache. Freut mich ja zu hören........... :D

    Auch ne Idee wo man so nen DREHZAHLMESSER herbekommt?
     
  8. #7 McPedrito, 07.05.2003
    McPedrito

    McPedrito Guest

    Die bekommst du eigentlich in fast allen Autozubehör Läden in den verschiedensten Versionen und Größen. Findet man auch in Elektro Katalogen wie z.B. Conrad- Elektronik.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Bobbele, 08.05.2003
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Nochmals............. DANKESCHÖN!!
     
  11. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Wird am Minuspol der Zündspule angeschlossen.
    Zusätzlich noch Beleuchtung, die wird an einem Kabel von der Instrumentenbeleuchtung mit drangehängt. Versorgungspannung (Sicherung nicht vergessen) und Masse.
     
Thema:

Starlet P9 Drehzahlmesser

Die Seite wird geladen...

Starlet P9 Drehzahlmesser - Ähnliche Themen

  1. Fahrersitz Toyota Starlet p9

    Fahrersitz Toyota Starlet p9: Hallo, hat wer einen günstigen Fahrersitz für den Starlet p9 der nicht an der Lehne durchgescheuert ist über?
  2. schicker und gepflegter Starlet P9

    schicker und gepflegter Starlet P9: Hallo Zusammen, schweren Herzens gebe ich meinen Starlet P9 ab. Er ist Baujahr 1998, hatte einen Vorbesitzer und befindet sich seit 2005 in...
  3. Starlet P8 Heizung / Wärmetauscher?!

    Starlet P8 Heizung / Wärmetauscher?!: Hallole, ich habe da mal wieder ein Problem. Reißt mir bitte nicht den Kopf ab, wenn ich mich falsch ausdrücke :) Bei meinem Toyota Starlet P8 XLI...
  4. Toyata Starlet p9 Radio wechseln

    Toyata Starlet p9 Radio wechseln: Nabend. Meinte Freundin hat sich ein Starlet p9 gekauft (BJ 97) und möchte das Standard Kassettenradio gegen ein modernes ersetzten. Sie hat sich...
  5. Starlet P9 Nimmt kein Gas mehr an!

    Starlet P9 Nimmt kein Gas mehr an!: Hallo, Wollte heute losfahren, um meinen (defekten) Kühlmitteltemperatursensor zu besorgen. Hab mich rein gesetzt, zündung an, gestartet....