starlet p9 drehzahlmesser anschließen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Nibroc, 21.01.2009.

1. Nibroc

Nibroc Junior Mitglied

hi

(hab leider kein messgerät oder so)

könnt ihr mir sagen welche kabel vom drehzahlmesser ich wo an den kabeln der uhr anschliessen muss ? (bis auf das dzm signal das is ja klar^^)

kabel des drehzahlmessers:

kabel der uhr:

vieleicht hilft das hier auch noch:

thx schonmal

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

also das grüne ist auf jedenfall das drehzahl signal!! hab ich bei unserem E10 in der diagnosebox abgegriffen (ING Pin, + oder - ist egal)

die anderen vier sind für die stromversorgung der anzeige sowie für die beleuchtung!! ist kinderleicht eigentlich!! schwarz ist jeweils masse und rot jeweils strom (die beleuchtung würde ich aber auf klemme 15 legen, also zündungsplus)

4. Nibroc

Nibroc Junior Mitglied

ja wenn ich den drehzahlmesser an den kabeln der uhr anschliese geht er ja auch nur mit der zündung an

nur ist da kein rot und schwarz ^^ hier gibts doch sicher welche die da schonmal einen drehzahlmesser drann angeschlossen haben

5. #4 Nonsens, 21.01.2009
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

sag doch mal wo dein eigtl. prob liegt
    wenn er fkt iss doch alles in butter

cu

6. #5 jg-tech, 21.01.2009
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ...er möchte gern wissen, an welche Kabelfarbe er den Drehzahlmesser an die Boarduhr anschliessen soll.
    Soweit ich das von Toyota kenne, ist der weiss-schwarze Masse. Also dort den schwarzen vom DZM.
    Den Rest musst man ausmessen. Dort ist dann noch einer Dauerplus (damit die Uhr ja weitergeht :] ), einer ist Zündung (damit sie uns die Zeit zeigt :P ) und der letzte sollte die Beleuchtung sein.
    Ohne Schaltplan (vom Auto) eben nur ausmessen, sollte aber mit einem Multimeter kein Problem sein.
    Das Drehzahlsignal (grünes Kabel vom DZM) musst Du natürlich woanders (nicht an der Uhr) herholen ;)

7. Nibroc

Nibroc Junior Mitglied

mein problem:

ich weiß nicht an welche kabel des uhrenanschlusses rot schwarz und weiss des drehzahlmessers kommen.

da die kabel des uhrenanschlusses ja: braun - grün - gelb schwarz - gelb blau sind

im prinzip will ich einfach wissen wo ich die kabel von bild 1 an bild 2 anschliesen muss :D

EDIT: genau jg-tech hat mich verstanden ^^

aber ich kanns eben leider nicht messen...

ja wo das dzm signal liegt weiß ich.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 jg-tech, 21.01.2009
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ...tut mir leid, ich habe kein P9 und deshalb kann ich nicht sagen, welches Kabel was ist (ausser das schwarz-weisse ist meist Masse).
    Kennst Du jemand, der vielleicht messen kann? Ist so schwierig eigendlich nicht. Man muss es mal gemacht haben.
    Ansonsten kann vielleicht jemand hier im Forum (der eventuell auch ein Schaltplan hat) weiterhelfen.
    Ansonsten viel Erfolg..

10. #8 E-Lurch, 21.01.2009
    E-Lurch

E-Lurch Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Tourer
    Wenn du wirklich nichts zum messen hast, missbrauch doch den Drehzahlmesser selbst als Prüflampe:

Schwarz vom DZM an Masse (blanke Karosserie, Zigarettenanzünder, etc.)
    Weiß vom DZM an den 4 Pins testen:
    - erst alles aus... die Farbe, bei welcher das DZM Licht angeht ist Dauerplus.
    - dann Zündung ein ... und schon haste ACC
    - Licht an ... die eigentliche Bestimmung des weißen Kabels

und der Pin, der nie den DZM leuchten lies, ist Masse.

Thema:

starlet p9 drehzahlmesser anschließen

Die Seite wird geladen...

starlet p9 drehzahlmesser anschließen - Ähnliche Themen

1. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  2. Ansaugschlauch Starlet

Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  3. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  4. Starlet P9 Bremskraftregler

Starlet P9 Bremskraftregler: Hey Leute, Sry das ich mich noch nicht vorgestellt habe und direkt zur Frage komme da ich etwas im Stress, ich hole es aber noch nach. Ich besitze...