Starlet P9 - Die Wiedergeburt! // S. 23 Dyno

Dieses Thema im Forum "Projekte" wurde erstellt von shArki_p9, 15.11.2010.

  1. #1 shArki_p9, 15.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2013
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    Hey Leutz,

    nach dem ich lange nix von mir bzw meinem Auto hab hören lassen, will ich euch jetzt wissen lassen warum.

    Am 19.10 Hatte ich einen nicht verschuldeten Verkehrsunfall der folgendermaßen ablief.
    Ich stehe an einer Roten Ampel, im nächsten Moment tut es auch schon einen gewaltigen rumms und ein Peugeot 207 fährt mir ungebremst hinten drauf und schiebt mich auf einen vor mir stehenden Skoda Oktavia.

    Mein Kleiner erlitt dadurch Kaltverformungen am Heck im Bereich der Heckklappe sowie des Heckabschlussbleches. Vorne wurde die Stoßstange in Mitleidenschaftgezogen sowie der Träger dahinter.

    Der Gutachter pledierte dann auf einen wirtschaftlichen.

    Für mich der eigentlich perfekte Moment für mich den Traum eines Glanza-Imports dies wurde leider aus familiären sowie beruflichen Gründen dann doch wieder verworfen und ich habe mir vorgenommen meinen kleinen nun zum großteil neuaufzubauen!

    Geplant ist:

    - Reperatur des Heckbleches
    - Neue Hecklappe welche von Wischer und Schloss befreit wird
    - Front und Heck Stoßstange neu lackieren
    - Neuer Front-Querträger

    Nach dem dann demnächst die Reperaturen abgeschlossen sind wird dann nich gekleckert sondern geklozt!

    meine Planung sieht in etwa so aus:

    - Neuer ESD (Vermutlich Magna)
    - D2 Gewindefahrwerk (wie es da mit eintragungen?!)
    - Sportsitze (Bin mir noch unschlüssig, evtl FK)
    - Wiechers Strebe VA
    - Innenraum Teillackierung
    - Neue Zusatzanzeigen
    - Motorraum Teillackierung
    - diverse Elektronikspielereien wie Funk ZV (evtl mit Coming home usw)

    und wenn dann och Zeit und Geld da ist, gehts an den Motor der stark auf die 100.000 zugeht und dann überholt wird, sowie mit teilen aus e10, paseo, glanza "garniert" wird :D

    Zum Thema Saugertuning werd ich mich aber nochmal genauer mit den entsprechenden Leuten kurzschließen!

    Nun zur Sache!

    Hier ein Bilder des Schadens unter der hinteren Stoßstange, dementsprechend sieht auch die Heckklappe aus und schließen tut sie auch nicht mehr richtig! Wird aber in den nächsten zwei Tagen wieder gerichtet, geschweißt und wieder heile gemacht ;)

    [​IMG]

    Nun habe ich den wagen hinten komplett gestripped um 1. Richtig sauber zu machen 2. um überall ranzukommen 3. um beim schweißen nix zu schrotten 4. um kabel neu zu legen ;)

    [​IMG]

    Ich werd jetzt erstma auf Teilejagd gehn und euch schön auf dem Laufenden halten!

    P.S und hier der Grund für die neuen Sitze :hat1

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sebastian, 15.11.2010
    Sebastian

    Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    dann wünsch ich dir mal viel spaß mit deinem umbau.klingt ganz gut was du vor hast^^bis mai musst du aber fertig sein:D :D :D
     
  4. #3 e9gtifahrer, 15.11.2010
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    bin gespant leib drann und immer schön bilder posten

    gruß marco
     
  5. #4 Starmotion, 15.11.2010
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    ärgerlich sowas :(

    schön das du ihn nicht aufgibst ;)
     
  6. #5 shArki_p9, 15.11.2010
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    @martin: hastes anders erwartet ? :P muss doch in meiningen was zum zeigen haben :P :D

    @basti & e9 gti: Ich werde das Durchziehen, evtl mit kleinen Änderungen die ja üblicherweise im Laufe eines solhen projektes entstehn ;) Also seit auf alles gefasst!

    Nun erstmal das letze Update für heute!

    Mein Tag bestand darin, nach dem Strippen zu Backi zu düsen und ne neue Heckklappe zu besorgen!
    Gesagt getan bin ich dann also im strömenden Regen nach Waltershausen geafhren um dann mit Backi im tiefsten Schlamm bei Regen und dunkelheit irgendwo ne Moonlight Heckklappe aus nem Kombi zu wühlen.
    Das Gelang uns dann auch.
    Für einen Echten Spotpreis habe ich Heckklappe, beide Asäulen sowie den Tachorahmen bekommen! An dieser Stelle nochmal Danke Backi!

    Links neu, rechts alt:

    [​IMG]

    Bis auf den Bereich um den Wischer war kein bisschen rost. Da ich aber sowieso Scheibenwischer, Schloss und Wischerdüse cleanen will, stört mich das bissl rost nicht im geringsten ;)

    [​IMG]

    Das was dann schon eher stört is die etwas "unsachgemäßige" Entfernung des einen Klappendämpfers, der sah irgendwie sehr "ausgefressen" aus.

    [​IMG]

    Aber auch da habe ich jetzt schonmal die Schweißpunkte von der Blauen Klappe aufgebohrt und werde dann einfach die beiden Bleche tauschen!

    [​IMG]

    Desweiteren, habe ich den Kabelbaum um die gesamte Heckscheibenwischer Steuerung erleichtert.

    Morgen nachmittag wird dann geschweißt, gezinnt, gespachtelt und in der Nacht dann gelackt, allerdings die Farbe wird wohl eher wieder für Kopfschütteln sorgen, jedoch steh ich drauf! Wer mich im MeinVZ zum freund hat, sollte wissen was ich meine :P :haudrauf:

    Sodenn lassts euch gutgehn ihr hört morgen von mir !!

    Greez sharki :ausheck:
     
  7. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    aha, du strippst also :D

    Viel spaß bei dem Projekt
     
  8. #7 shArki_p9, 15.11.2010
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    aber was denkst du :D
     
  9. #8 BullittSan, 16.11.2010
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    rrrrrrrrrrrrrrr :D :D :D


    Na ich bin gespannt wies wird alles.
     
  10. #9 Celi_sti, 16.11.2010
    Celi_sti

    Celi_sti Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182, Civic EJ9, Ford Mondeo BWY, Skyline R33 GTR
    Viel Spaß bei deinem Projekt, klingt gut was du vor hast. :]
    Aber mit Sitzen von FK müsstest du dich mal genauer informieren.
    Ich wollte auch FK Sitze haben aber hab gelesen das viele Leute mit der Qualität unzufrieden sind und die dinger halt keine Zulassung haben. :(
     
  11. #10 shArki_p9, 16.11.2010
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    @daniel: dann sei ma gespant :D hab die bucht schon halb leer bestellt :D

    @celi_sti: ja du bist nicht der erste der mir das erzählt! Nur König ist halt relativ teuer von den anderen Herstellern mal gnaz zu schweigen! Evtl guck ich mal nach ein paar gebrauchten...

    edit:

    Komme grad vom Baumarkt :D

    [​IMG]

    Jetzt trink ich n Käffchen und werde mich danach mal ans Schweißgerät schwingen! Heute abend gibts wieder Updates!
     
  12. Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    Willlst du etwas irgendwas schwarz rollern???
     
  13. _mike_

    _mike_ Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    finde dein projekt auch echt spitze, bin schon gespannt auf weitere fotos =)
     
  14. #13 shArki_p9, 16.11.2010
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    worauf du einen lassen kannst ;) ich mach nur grad mal 5 minuten pause, danach verzieh ich mich in die werkstatt! Bis später. Dran bleiben, es folgen nacher noch bilder!:-D
     
  15. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    schweiss direkt nen bösen blick in die motorhaube ein! das sieht beim p8 verdammt geil aus!
     
  16. #15 Starmotion, 17.11.2010
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    ja aber beim P9 nicht so :D
     
  17. #16 shArki_p9, 18.11.2010
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    Danke Martin! Wenn ich eins nich mag, dann is es (egal ob blech oder plaste) ein böser Blick am P9! ;)
     
  18. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    xD ich meinte doch p9

    [​IMG]
     
  19. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    :] :] :] :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    ich finde das foto beweist nur wieder, dass der p9 um längen schöner aussieht als der corsa b ^^ da viele ja immer vergleiche ziehen.
     
  22. #20 shArki_p9, 18.11.2010
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    Jaaaa neee die haube bleibt erstma unberührt! ^^

    Ich hab jetzt ab der b säule alles draußen an verkleidungen und mal komplett sauber gemacht .. bleibt jetzt abzuwarten ob und wo wasser entritt!
    Hab auch die Dichtung schon etwas "angehoben" und mit Karosseriekleber um ca 5mm.

    Schaumer mal was die Nach bringt .. ansonsten muss ich nochma an der klappe ein bissl umher justieren!

    Villeicht gibts bald schon Bilder ;)

    Zum Projekt:

    Hier mal Bilder vom Cleaning:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    (... Nach Müde kommt blöd :D )
    [​IMG]

    ..Und Grundiert!

    [​IMG]

    Ansonsten habe ich heute noch meine neuen Axton LS für vorne verbaut!
    Da die Schraubaufnahmen leider nicht passten, hab ich kurzerhand aus Holz eine Adapterplatte gebaut und es Hält nun alles bombenfest !
    Für Mittel/Hochtöner ab 100Hz kann man sich echt nicht beschweren!

    [​IMG]

    Und zu guter letzt habe ich dann noch die 12 Jahre alte OEM Panasonic Batterie gegen eine neue von Stahlgruber mit gleichen Werten getauscht!

    Ich bin echt zu tiefst erstaunt wie gut und schnell er wieder anspringt!

    ... das wars dann erstmal für heute! Sobald dann die Klappe richtig sitzt und dicht ist, gibts dann auch mal Bilder :ausheck: :ausheck:

    Morgen fang ich dann mit der 2-Anzeigigen A Säule an, Mache evtl nen Ölwechsel (diesmal 10 W40)

    So denn!! Hauter rein leutz ;)
     
Thema: Starlet P9 - Die Wiedergeburt! // S. 23 Dyno
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fächerkrümmer yaris ts

Die Seite wird geladen...

Starlet P9 - Die Wiedergeburt! // S. 23 Dyno - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Chromleisten TA 22/23

    Chromleisten TA 22/23: verschiedene chromleisten für schweller /fenster/ motorhaube abzugeben !!!!!!!!! auch ein kardanwellelager passt aber nur für eine celica GT ta...
  3. Stahlfelgen TA22/23

    Stahlfelgen TA22/23: Biete 4 Orginal Stahlfelgen für Celica TA22/23 vb. 150 euro
  4. Stahlfelgen TA22/23

    Stahlfelgen TA22/23: 4 Stahlfelgen orginal 5x13 abzugeben vb. 150euro Preis: 150 VB [IMG]
  5. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...