Starlet P9 Bremsscheiben welche nehmen??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von joerg-st165, 10.06.2011.

1. #1 joerg-st165, 10.06.2011
    joerg-st165

joerg-st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris
    Falls es hier nicht so gut passt, bitte verschieben ?(

Suche für den P9 mit ABS neue bremsscheiben. Sind die von Zimmermann empfehlenswert? Und falls ja, mit welchen Belägen sollte ich die kombinieren?

Danke für eure Hilfe, gruß Jörg8)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shArki_p9, 11.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2011
    shArki_p9

shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    Fahre sie selbst seit ca 5000 km auf meinem Non-ABS P9 und habe keine Schwierigkeiten.

Also zu den Zimmermann Scheiben is ein wichtiger Punkt zu nennen.
    Zimmermannscheiben werden über MIT Abe für den P9 angeprisen ... FALSCH!

Zum Rechtlichen:

Habe sie mir bestellt und siehe da, in der ABE sind lediglich P7 und P8 aufgeführt, also kurzerhand beim Händler angerufen und gefragt was das soll, die meinten es gibt für den Starlet allgemein nur diesen einen Scheibensatz und ich solle mich doch an Zimmermann wenden.
    Dies hab ich auch getan und der Freundliche Mitarbeiter der Gutachtenabteilung erklärte mir, dass die Nachfrage für P9 Gutachten so gering sei das es sich finanziell für Zimmermann nicht lohnt ein Gutachten zu erstellen.
    Es gibt aber eine Möglichkeit diese Scheiben trozdem legal zu fahren.

Folgendes habe ich mir bereits von der DEKRA telefonisch bestätigen lassen.
    Man braucht lediglich, jeweils die Teilenummern (die sind Identisch) der originalen P8 sowie der P9 Bremsscheiben.
    Damit kann man zum Tüv gehen und sie mit nem "Vergleichsgutachten" (der genaue Begriff is mir nicht bekannt) eintragen lassen.
    Die Teilenummern bekommste einfach bei Toyo DIY oder fragst beim Händler des Vertrauens.

Bereits Gesagtes steht mir demnäcst auch noch bevor, da bei meinem Kleinen die HU ins Haus steht.

Zum Fahr-/Bremsverhalten:

DIe Aussagen, dass die Scheiben extrem Riss-Anfällig sind meiner Meinung entweder auf zu harte Beläge (zB EBC Green Stuff) oder falsche Fahrweise zurückzuführen.?( (Will damit niemanden Angreifen ;) )

Ich fahre sie wie gesagt seit ca 5000 km in Kombination mit normalen ATE Zubehörbelägen.
    Habe sie nach Einbau vorsichtig eingebremst, war schon 2x auf der Nordschleife damit, fahre täglich viel Landstraße, Autobahn sowie berliner Stadtverkehr und bin im Gegensatz zu den Originalscheiben echt zufrieden.

Entgegen vieler Meinungen, kann ich sie dir auf jeden Fall ans Herz legen.

Greez sharki ;)

P.S. Bei weiteren Fragen, auch gerne PN

4. #3 joerg-st165, 13.06.2011
    joerg-st165

joerg-st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris
    Sharki, ich danke dir!!

Muß mit dem Starletdie Tage sowieso zum Tüv wegen Fahrwerk und Alus eintragen lassen. Dann frag ich ihn gleich mal!

Gruß Jörg8)

Thema: Starlet P9 Bremsscheiben welche nehmen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota starlet p9 bremsscheiben

Die Seite wird geladen...

Starlet P9 Bremsscheiben welche nehmen?? - Ähnliche Themen

1. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  2. Ansaugschlauch Starlet

Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  3. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...