Starlet P9 Bremsen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Sveny, 08.07.2010.

1. Sveny

Sveny Grünschnabel

Hallo liebe Forumsmitglieder,
    ich hoffe auf Erfahrungswerte und Kommentare zu meinem aktuellen Problem. Mein Starlet hat seit einiger Zeit ausschließlich wenn ich in links Kurven gefahren bin ein schleifendes Geräusch von sich gegeben. Vor einigen Tagen habe ich nach einer kurzen Fahrt festgestellt, dass der vordere linke Reifen heiß wird und es verschmort riecht. Ich bin nach diesem Vorfall direkt in eine Werkstatt gefahren, die festgestell hat dass der Bremssattel vorne links festsitzt. Es wurde mir gesagt, der Bremssattel könne zu 90% gängig gemacht werden, zu 10% sei dies nicht mehr möglich. Heute habe ich dann einen Anruf von der Werkstatt erhalten. Laut deren Aussage kann der Bremssattel nicht mehr gängig gemacht werden. Somit kommen jetzt 260 € für beidseitg neue Bremsscheiben und Bremsbeläge, sowie beidseitig neue Bremssättel 385 € auf mich zu. Außerdem wurde mir noch gesagt, man könne versuchen die Bremssättel gängig zumachen, dies wäre aber sinnlos, da ich ca. in einem halben Jahr wieder in der Werkstatt stehen würde. Ist schon ne Wucht, zumal das Auto erst ca. 125000 km gelaufen ist. Mich würde interessieren ob es hier Starlet Fahrer mit ähnlichen Vorfällen gibt, ob dies ein normaler Verschleiß ist oder Pech und zuguter Letzt, ob die o.g. Kosten für solch eine Reperatur i.O. sind.
    Gruß, Sveny

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan_

Jan_ Mitglied

hm, Bremsbeläge= 20 Euro
    Sattel gebraucht= 100 Euro
    Scheiben ca. 100 Euro.
    sind dann zwar keine Original Toyotateile, aber hey, ist doch ein Starlet.

Btw. kenne die Probleme nicht.

Thema: Starlet P9 Bremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota starlet p9 bremsen

Die Seite wird geladen...

Starlet P9 Bremsen - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  4. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...