Starlet P9: ABS oder nicht?

Diskutiere Starlet P9: ABS oder nicht? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, Starlet P9: ABS oder keins ist hier die Frage. Der Starlet meiner Frau braucht neue Bremsschreiben und Beläge (Die Bremse lass...

  1. diesel

    diesel Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Starlet P9: ABS oder keins ist hier die Frage.

    Der Starlet meiner Frau braucht neue Bremsschreiben und Beläge (Die Bremse lass ich natürlich vom Schrauber meines Vertrauens machen, aber die Teile dafür muss ich selbst besorgen). Nun gibt es den Wagen scheinbar in der Ausführung mit oder ohne ABS. Ich habe beim Einschalten der Zündung kein ABS Symbol erkennen können wie es etwas in meinem Corolla kurz erscheint.
    Jetzt könnte natürlich die Kontrollleuchte dafür defekt sein?

    Wie kann ich feststellen ob er ABS hat oder nicht. Bei meinem Corolla ist im Motorraum eine schwarze Box auf der ABS steht.

    Gibt es so eine Box auch im Starlet?
    Wo finde ich Sie gegebenenfalls?
    Wie kann ich sonst feststellen ob er ABS hat?

    Hier die Angaben zum Fahrzeug
    Starlet P9 (5013/320) EZ Dez. 1997
    Fahrgestellnr. JT152EP9100295443

    Für jeden Hinweis bin ich dankbar!

    Grüße Diesel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meinedicke, 11.10.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Hast Dir die Antwort schon selber gegeben. Motorhaube auf, auf der Fahrerseite den Bremsflüssigkeitsbehälter anschauen, darunter ist der Hauptbremszylinder mit den vielen Bremsleitungen. Wenn da noch so ein Kasten ist, wo die Leitungen wieder reingehen und "ABS" draufsteht...... Glückwunsch, Ziel erreicht.
     
  4. mazek

    mazek Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Oder auf einer abgelegenen Straße mal scharf bremsen??
     
  5. #4 juergeng6, 11.10.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Oder auf Sensoren an den Achschenkeln achten.

    MfG Jürgen
     
  6. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    dafür musst du net mal die Haube auf machen :D
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Hät ich auch gesagt... oder Sicherungskasten auf und schauen ob da was für's ABS gibt. Dann muss aber die Motorklappe doch auf :D
     
  8. #7 TheDarkOne, 12.10.2007
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    sowas steht doch auch im handbuch drinne! dafür muss man auch nicht die haube aufmachen!
     
  9. #8 meinedicke, 12.10.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Als Fahrer(in) eines Autos sollte man sich doch eh vorher Gedanken machen, ob man ABS hat oder nicht, oder??
     
  10. toedu

    toedu Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Nee, dort würde wohl höchstens drin stehen "ABS (optional)".

    Motorhaube auf und ABS-Kistchen suchen, ist IMHO das einfachste.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Schuttgriwler, 13.10.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.006
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Der Kasten sitzt an der Beifahrerseite vorne hinter dem rechten Scheinwerfer.

    Bis Mai 96 gab es zwei Belagsätze, danach einen pauschal für mit/ohne ABS 04465-16120
     
  13. #11 driver.87, 14.10.2007
    driver.87

    driver.87 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Zündung anmachst, ertönt nach ein paar Sekunden ein Surren oder auch Summen. Das ist bei meinem P8 das ABS, was Druck aufbaut(?).

    mfg
     
Thema: Starlet P9: ABS oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota starlet p9 ABS

    ,
  2. toyota starlet p9 abs ?

    ,
  3. toyota starlet p9 abs?

    ,
  4. Toyota supra kein abs,
  5. Starlet P9 ABS serie,
  6. toyota starlet p9,
  7. starlet p8 abs,
  8. abs fehler toyota starlet,
  9. how to abs starlet 1998,
  10. Toyota starlet ABS
Die Seite wird geladen...

Starlet P9: ABS oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. 2002 4x4 Hiace ABS?

    2002 4x4 Hiace ABS?: Also, hatte meinen Hiace jetzt einmal bei Toyota und dann noch beim Dieselspezialist zum Service. Jetzt läuft er endlich so wie er soll :-) Hab...
  2. Toyota Starlet P7 1300 S

    Toyota Starlet P7 1300 S: Verkauft wird hier ein Toyota Starlet P7 mit Diversen Umbauten. VHB 1900€ Bitte alle Deteils und Fotos von dem Inserat auf Gebrauchtwagen.at...
  3. Toyota Starlet P9 Uhr

    Toyota Starlet P9 Uhr: Suche eine originale digital Uhr für einen Toyota Starlet P9, die oben in der Mitte des Armaturenbrettes verbaut ist. Vielleicht hat jemand eine...
  4. Toyota Starlet P8 Heizungskühler

    Toyota Starlet P8 Heizungskühler: Hallo ich suche einen Heizungskühler für meinen p8, meiner ist leider undicht und im Internet finde ich keinen passenden.mfg Christoph
  5. Starlet P8 mit Heckschaden

    Starlet P8 mit Heckschaden: Hi, Biete Starlet BJ 95 mit Heckschaden. Motor ca. 145tkm, neuer Zahnriemen, ist ok. Neuer flex. Auspuffteil. Pickerl immer ÖAMTC, bis 02 2017...