Starlet P8 Zündschloss

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von mig23, 11.03.2013.

  1. mig23

    mig23 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider ist das Zündschloss an meinem Starlet P8 Baujahr 1995 anscheinend defekt. Steht auf der Lock Position. Der Wagen stand jetzt bestimmt 2-3 Wochen. Krieg den Schlüssel ums verrecken nicht gedreht. Jemand ne Idee außer Zündschloss ausbauen??

    Gibt's irgendwo ne Anleitung zum ausbauen des Zündschlosses?


    Vielen dank vorab

    gruß
    mig
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.081
    Zustimmungen:
    111
    vermutlich würde ich das machen, was ich auch beim türschloss machen würde: graphitöl reingeben, aber nur wenig, und dann den schlüssel direkt nachschieben, dass es tieler reinkommt, und dann mal nen bisschen warten.evtl. wiederholen.

    darf aber nicht zuviel sein.
     
  4. mig23

    mig23 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    muss ich mal im Keller gucken ob ich Graphit-Öl dahabe, geht auch Silikon-Öl?
     
  5. mig23

    mig23 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  6. mig23

    mig23 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke für den Tip - hat funktioniert. Hatte noch Grafit-Öl.

    Die Wegfahrsperre hat ein bisschen gehakt.
     
  7. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.081
    Zustimmungen:
    111
    prima! :)

    musste jetzt mit dem schlüssel in der hosentasche aufpassen, denn da ist immer nen bisschen öl dran für ne zeit.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Starlet P8 Zündschloss

Die Seite wird geladen...

Starlet P8 Zündschloss - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

    Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...