Starlet p8 Zahnriemen-Werkzeug

Diskutiere Starlet p8 Zahnriemen-Werkzeug im Motor Forum im Bereich Technik; hallo leute! ich bastle gerne an meinem Starlet. hab auch schon einige erfahrung und kompetente hilfe. jetzt würd ich gerne den Zahnriemen...

  1. #1 Robyota, 05.04.2012
    Robyota

    Robyota Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute!
    ich bastle gerne an meinem Starlet. hab auch schon einige erfahrung und kompetente hilfe.
    jetzt würd ich gerne den Zahnriemen tauschen, hab aber bei zwei anläufen die schraube der Keilriemenscheibe nicht aufbekommen weil sie sich immer n stück mitdreht.

    KANN MIR BITTE WER N TIPP GEBEN; WO ICH DAS GEEIGNETE SPEZIALWERKZEUG ZUM GEGENHALTEN BEKOMMEN KÖNNT?

    in der Keilriemenscheibe sind nämlich gewinde drin an denen man dies befestigen könnte. habs auch schon mit schrauben und einem stab dazwischen versucht die hats allerdings raus gezogen, zum glück waren die gewinde der schrauben schwächer als die der Keilriemenscheibe.

    vielen dank im voraus ;)
    robin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MR2Olli, 05.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2012
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Gang rein, Bremse treten.

    Oder sofern machbar Kompressor mit Schlagschrauber.

    Oder Wartungsblech zum Getriebe abschrauben und den Starterkranz verkanten, dann dreht auch nichts mehr mit.

    Alternativ Ratsche mit Rohr an die Kurbelwellenriemenscheibe, diese gegen den Boden verkanten und kurz den Anlasser drehen lassen.

    Ziehe aber vorher die Zündkabel sicherheitshalber ab ;-)
     
  4. #3 Robyota, 23.04.2012
    Robyota

    Robyota Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    danke für die guten ideen :)

    mfg rob
     
  5. #4 shArki_p9, 23.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    Oder einer setzt sich rein, legt nen gang ein und tritt die bremse ;)

    Oder mal in den projekte fred.von user.bullittsan gucken und dort die idee klauen :D

    Sent from my Enigma 1 using Walze #IV
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Starlet p8 Zahnriemen-Werkzeug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zahnriemen Toyota Starlet p8

    ,
  2. zahnriemen werkzeug zu toyota starlet

    ,
  3. toyota gegenhalten werkzeug

    ,
  4. toyota starlet Zahnriemen p8 wechseln
Die Seite wird geladen...

Starlet p8 Zahnriemen-Werkzeug - Ähnliche Themen

  1. Fahrersitz Toyota Starlet p9

    Fahrersitz Toyota Starlet p9: Hallo, hat wer einen günstigen Fahrersitz für den Starlet p9 der nicht an der Lehne durchgescheuert ist über?
  2. schicker und gepflegter Starlet P9

    schicker und gepflegter Starlet P9: Hallo Zusammen, schweren Herzens gebe ich meinen Starlet P9 ab. Er ist Baujahr 1998, hatte einen Vorbesitzer und befindet sich seit 2005 in...
  3. Starlet P8 Heizung / Wärmetauscher?!

    Starlet P8 Heizung / Wärmetauscher?!: Hallole, ich habe da mal wieder ein Problem. Reißt mir bitte nicht den Kopf ab, wenn ich mich falsch ausdrücke :) Bei meinem Toyota Starlet P8 XLI...
  4. Toyata Starlet p9 Radio wechseln

    Toyata Starlet p9 Radio wechseln: Nabend. Meinte Freundin hat sich ein Starlet p9 gekauft (BJ 97) und möchte das Standard Kassettenradio gegen ein modernes ersetzten. Sie hat sich...
  5. Starlet P9 Nimmt kein Gas mehr an!

    Starlet P9 Nimmt kein Gas mehr an!: Hallo, Wollte heute losfahren, um meinen (defekten) Kühlmitteltemperatursensor zu besorgen. Hab mich rein gesetzt, zündung an, gestartet....