Starlet p8 Zahnriemen-Werkzeug

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Robyota, 05.04.2012.

  1. #1 Robyota, 05.04.2012
    Robyota

    Robyota Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute!
    ich bastle gerne an meinem Starlet. hab auch schon einige erfahrung und kompetente hilfe.
    jetzt würd ich gerne den Zahnriemen tauschen, hab aber bei zwei anläufen die schraube der Keilriemenscheibe nicht aufbekommen weil sie sich immer n stück mitdreht.

    KANN MIR BITTE WER N TIPP GEBEN; WO ICH DAS GEEIGNETE SPEZIALWERKZEUG ZUM GEGENHALTEN BEKOMMEN KÖNNT?

    in der Keilriemenscheibe sind nämlich gewinde drin an denen man dies befestigen könnte. habs auch schon mit schrauben und einem stab dazwischen versucht die hats allerdings raus gezogen, zum glück waren die gewinde der schrauben schwächer als die der Keilriemenscheibe.

    vielen dank im voraus ;)
    robin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MR2Olli, 05.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2012
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Gang rein, Bremse treten.

    Oder sofern machbar Kompressor mit Schlagschrauber.

    Oder Wartungsblech zum Getriebe abschrauben und den Starterkranz verkanten, dann dreht auch nichts mehr mit.

    Alternativ Ratsche mit Rohr an die Kurbelwellenriemenscheibe, diese gegen den Boden verkanten und kurz den Anlasser drehen lassen.

    Ziehe aber vorher die Zündkabel sicherheitshalber ab ;-)
     
  4. #3 Robyota, 23.04.2012
    Robyota

    Robyota Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    danke für die guten ideen :)

    mfg rob
     
  5. #4 shArki_p9, 23.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    Oder einer setzt sich rein, legt nen gang ein und tritt die bremse ;)

    Oder mal in den projekte fred.von user.bullittsan gucken und dort die idee klauen :D

    Sent from my Enigma 1 using Walze #IV
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Starlet p8 Zahnriemen-Werkzeug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zahnriemen Toyota Starlet p8

    ,
  2. toyota gegenhalten werkzeug

    ,
  3. toyota starlet Zahnriemen p8 wechseln

Die Seite wird geladen...

Starlet p8 Zahnriemen-Werkzeug - Ähnliche Themen

  1. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  2. Ansaugschlauch Starlet

    Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  3. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  4. Starlet P9 Bremskraftregler

    Starlet P9 Bremskraftregler: Hey Leute, Sry das ich mich noch nicht vorgestellt habe und direkt zur Frage komme da ich etwas im Stress, ich hole es aber noch nach. Ich besitze...