Starlet P8 Tüv bereit machen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von toy-driver, 26.11.2006.

1. #1 toy-driver, 26.11.2006
    toy-driver

toy-driver Guest

Hallo,

ich hätte mal eine kleine Auskunft von euch Kennern ;)

Bei meinem P8 läuft nun im Dezember der TÜV aus. Ist Bj. 04/90 und hat bisher grade mal 230TKm drauf. War in der Voruntersuchung, was denn gemacht werden sollte, damit er noch mal zwei Jahre TÜV bekommt. Dazu wurde mir folgendes gesagt:

- Achsmanschette links,
    - Hupe,
    - 4x Stoßdämpfer (empfehlenswert)
    - Bremse vorne rechts

Was schätz ihr, wieviel das ca. kostet, wenn es eine freie Werkstatt macht und wenn es ein Toyota Fachwerkstatt machen würde?

Kann selber erst frühestens Dienstag Informationen einholen, würde nur mal gerne im Voraus eine grobe Vorahnung habe, wieviel das gesamte kosten würde.

mfG
    toy-driver

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nphil65, 26.11.2006
    nphil65

nphil65 Mitglied

Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    Wenn Du Toyota schrauben lassen willst vergiss es. Für das Geld kriegst Du schon fast nen neuen Starlet.

Normale Werkstatt ist immer schwer einzuschätzen.

Achsmanschette ca. 50 - 80 EUR
    Bremse 20 EUR
    Stossdämpfer ca. 200-300 EUR
    Hupe keine Ahnung.

Versteht sich ohne Ersatzteile. Die musst Du noch draufschlagen....

4. #3 driver.87, 26.11.2006
    driver.87

driver.87 Mitglied

Hi, hab für beide Stoßdämpfer hinten 167,- gezahlt und für die Bremsen vorne (Scheiben+Beläge) irgendwas mit 250,-
    Achsmanschette ist ansich nicht teuer, blos umständlich zu machen, deshlab könnte der Preis von nphil65 gut hinkommen.

Auch wenn ich es schade finde, dass die P8 langsam aber sicher aussterben, ich würde das Geld nicht mehr investieren.

Setzt den bei mobile rein und dann geht der nach Afrika, dann machste noch gewinn und die interessiert das nicht, ob der Wagen Tüv hat oder nicht.

mfg

5. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Preise freie Werkstatt inkl. Lohn und Material:
    Achsmanschette 90 Euro
    Hupe kannste ja nu wirklich selber machen. Entweder ist die ansich kaputt (10 Euro) oder die Sicherung.
    Die Stoßdämpfer müssen zum Tüv nicht neu, wenn die nicht siffen oder total kaputt sind, also erstmal drinlassen.
    Wenn die Bremse nur rechts was hat, wird die wohl fest sein. Also Bremse gangbar machen und neue Beläge rein. Kostet ~100 Euro.
    Das sind 200 Euro, sicher lohnt sich das; die Starletten sind doch super Autos.
    Wenn Du mal in Dein Avatar geschrieben hättest wo Du wohnst könnte man Dir ja vielleicht auch anderweitig helfen; im Forum sind viele für die solche Arbeiten ein Kinderspiel sind.

cu Toy

6. #5 toy-driver, 26.11.2006
    toy-driver

toy-driver Guest

Danke für die Infos.

Hupe ist ok, das kann man selber machen, war halt das erste was der TÜV-Mann bemängelt hatte.
    Die Stoßdämpfer siffen nicht und "federn" noch. (War auch noch so nebenbei erwähnt gewesen, dass man nach denen auch mal ausschau halten sollte ;), wusste aber nicht, dass es nicht TÜV relevant ist [gibt es irgendwo so eine Auflistung, was TÜV relevant ist und was nicht?] )
    Wenn es so mit den Preise ca hinhaut wäre es wirklich gut. Dann ohne viel kosten läuft das Auto noch zwei Jahre...

@driver.87
    Das Auto auf deinem Avatar ist aber ein sehr schöner P8 ;)

Gruß

7. #6 driver.87, 26.11.2006
    driver.87

driver.87 Mitglied

Bei der hohen Kilometerleistung werden das aber nicht die einzigen Reperaturen sein. Da kommen bald noch so Sachen wie der Kühler dazu. Und noch kannst du das Auto verkaufen, da zieht das Image der Unkaputtbarkeit. Aber generell sind Autos mit über 250t km nur noch schwer zu verkaufen.

Zu meinem Avatar: Joa des war ne ganz schöne Arbeit den so umzubauen. Alleine dieses Bodykit zu besorgen was nicht grade einfach. Am schwierigsten war es, den Motor einzubauen. Mein P8 ist jetzt zwar etwas kopflastig, aber dafür zieht der mit seinen 507PS ganz ordentlich.:rolleyes::rolleyes:

@Toy: Wie war das mit dem Wohnort im Avatar? :P

mfg

8. #7 toy-driver, 26.11.2006
    toy-driver

toy-driver Guest

@Toy

nun ist die Adresse im Profil drinne.

Gruß

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 waynemao, 26.11.2006
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Meiner hat 117.000km und da ist schon nichtmehr der erste Kühler drin, also dürfte es bei toy-driver der 3. oder 4. sein :D. Wenn er Glück hat ist er ja erst kurz drin.

11. #9 echt_weg, 26.11.2006
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

wenn man irgendnen günstigen schrauber findet dann lohnt sich das ganze auf jeden fall. wenn du damit in ne teure werkstatt musst würde ich auch überlegen ob das ganze noch sinn macht die p8 sind leider gar nichts mehr wert..

ich würd mal gucken ob du einen aus dem forum in der nähe hast der dir helfen kann - ich würds auch machen nur bei dem wetter ist das schlecht

Thema:

Starlet P8 Tüv bereit machen

Die Seite wird geladen...

Starlet P8 Tüv bereit machen - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  4. Ansaugschlauch Starlet

Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...