Starlet P8 Tank durchgerostet

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Eisenjade, 27.07.2005.

  1. #1 Eisenjade, 27.07.2005
    Eisenjade

    Eisenjade Guest

    Hi all,
    beim P8 (Bj. 1990, 110.000 km) meiner Feundin ist der Tank duchgerostet. Laut Toyota Werkstatt vor Ort soll die Reparatur 800 Euronen kosten :rolleyes:
    Ist der Preis realistisch?
    Ausserdem meinten die das beim Tank austauschen wohl auch der Auspuff kaputt gehen würde, was dann auch ncoh mal Kosten in Höhe von 200 -300 Euronen verursachen würde. Mir erscheint das ganze ein klein wenig überteuert......

    Gruß
    Eisenjade
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    wenn du selber was davon verstehst, dann hol einen tank vom schrottplatz und bau ihn selber ein.

    Alles andere lohnt nicht, da das Fahrzeug noch ca. einen Wert von 500 EURO hat....
     
  4. #3 king_dingeling, 27.07.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Dito :] Hab ich bei meinem ehemaligen Swift auch so gemacht :]
     
  5. #4 Freundin, 28.07.2005
    Freundin

    Freundin Guest

    Hier spricht die Freundin mit dem kaputten Tank....;-)

    @Ralfi
    der Schnuckel von Starlet ist viiiiiiiiiieeeeeeel mehr wert. Ich liebe dieses Auto. Das lässt sich gar nicht in Euro ausdrücken!!!!

    Schöne Grüße
    Freundin
     
  6. #5 Eisenjade, 28.07.2005
    Eisenjade

    Eisenjade Guest

    Ich hab mich vorhin mal unter das Auto gelegt.... so wie es aussieht ist nicht der Tank durch, sondern nur der Ansatz vom "Einfüllstutzen" an den tank undicht. Scheint geschraubt zu sein und ich vermute das einfach die Dichtung hinüber ist.....

    Wieso der Auspuff beim Tankausbau leiden soll ist mir übrigens schleierhaft.....

    Gruß
    Eisenjade
     
  7. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Auspuff könnte schon marode sein; wenn der also demontiert wird könnte er kaputt gehen- kann man aber auf alle Fälle wieder schweissen.
    In "Biete" hat neulich wieder jemand einen Starlet geschlachtet- hol Dir doch einfach n gebrauchten Tank inkl. Stutzen und montier den selber...
    Also mit ein wenig Geschick ist die Reperatur für schätze 150 Euro zu erledigen.

    Das kann ich verstehen. Lohnt sich auch nicht den wegen so nem kram wegzuwerfen, die Dinger sind doch sonst unkaputtbar :)

    Toy
     
  8. #7 martin@st165, 28.07.2005
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Hatte auch mal dieses Problem, da war aber "nur" die Entlüftungsleitung durchgerostet.

    Habe es dann mit einem 2 Komponenten Epoxidharz abgedichtet, und das hält n un bereits über ein Jahr.

    Kostenfaktor: 20 Euro

    Arbeitsaufwand: Tank lösen, etwas nach unten drücken, Rost abschleifen, und dann das Harz auftragen.

    Würde ich aber nur als Übergangslösung empfehlen.
     
  9. #8 echt_weg, 28.07.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ansonsten hab ich ncoh nen tank aus meinem alten unfall p8 ist bj 95 und tank ist seeeehr gut erhalten
     
  10. #9 Freundin, 29.07.2005
    Freundin

    Freundin Guest

    Ich danke Euch für den Zuspruch..und einen Tank gibt es auch noch!!!!!
    @echt weg
    Montag habe ich einen Termin in der Werkstatt. Paßt Du bis dahin gut auf Deinen übrgigebliebenen Tank auf?
    Wenn der nämlich doch ausgewechselt werden muss, dann muss er eben ausgewechselt werden. Aber nur der Tank, NIEMALS DAS AUTO!!!!

    Hoffnungsvoll
    Freundin
     
  11. #10 RomanP8, 29.07.2005
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    @Freundin
    Deine Einstellung gefällt mir! Wollte ich nur kurz erwähnt haben.

    MfG
    Roman
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 echt_weg, 29.07.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    klar ist kein problem wenn du/ihr den haben wollt dann einfach melden (gschroeder@koffer-pc.de) icq: 179061070 das ist alles
     
  14. #12 Freundin, 01.08.2005
    Freundin

    Freundin Guest

    @Roman
    Danke :)

    @echt_weg
    Dir natürlich auch :D

    Tank muß echt gewechselt werden, weil die Jungs in der Werkstatt den Einfüllstutzen nicht abkriegen. Die meinten, der sei im Laufe der Jahre mit dem Tank "verwachsen" :]

    Aber alles halb so wild :D

    Grüße
    Freundin
     
Thema:

Starlet P8 Tank durchgerostet

Die Seite wird geladen...

Starlet P8 Tank durchgerostet - Ähnliche Themen

  1. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  2. Ansaugschlauch Starlet

    Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  3. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  4. Starlet P9 Bremskraftregler

    Starlet P9 Bremskraftregler: Hey Leute, Sry das ich mich noch nicht vorgestellt habe und direkt zur Frage komme da ich etwas im Stress, ich hole es aber noch nach. Ich besitze...