Starlet P8 Spurverbreiterung / Spurplatten je 10mm

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von motorsport-e9, 12.06.2014.

  1. #1 motorsport-e9, 12.06.2014
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Moin Leute,

    ja das Thema Spurverbreiterung wurde schon x-tausendfach durchgekaut, aber es stellen sich einem doch immer wieder Fragen.

    Folgendes soll passieren:
    Starlet P8 auf dem ganz normale 10mm dicke Spurplatten montiert werden sollen.
    Macht also 20mm auf der Achse.
    Felgen sind 6x14 ET38! Bin auch schon 7x15 ET25 gefahren und das passte auch, wenn gerade so.
    Liegt auch alles wunderbar in der 2% Grenze der Achsbreite, somit keine Probleme.

    Alle Welt jammert rum: Es müssen längere Radbolzen / Radschrauben bestellt werden.

    Nun die Frage: Bei 10mm muss ich doch keine längeren Radbolzen mitbestellen oder etwa doch?
    Dürfte doch mit den originalen Teilen massig ausreichen oder gibt es da wieder spezielle Auflagen, die nur wieder TüV relevant sind?

    Danke vorab!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nic Sudden, 12.06.2014
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Hm.
    Das sollte sich nicht wirklich ausgehen.
    Selbst mit den Stahlrädern gucken die Gewindeenden doch kaum aus den Muttern. Ziehste dann noch 10mm ab greifen vielleicht noch wie viele Gewindegänge? Drei, Vier?
     
  4. #3 Corollamark, 13.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2014
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Hi Daniel!
    Als ich hinten auf dem G6 - E11 pro Seite 1cm montiert habe, mussten auch die Bolzen getauscht werden.
    Wenn ich mich nicht irre waren es mind 5 oder 6 Umdrehungen die nötig sind.
    Die hatte ich mit den Spurplatten def. nicht mehr.
    Zudem, es ist nun wirklich kein Akt die Radbolzen zu tauschen und kosten tun die auch nicht die Welt.
    Achja,...der Tüver hatte wirklich beim Eintragen eine Radmutter abgedreht!
     
Thema:

Starlet P8 Spurverbreiterung / Spurplatten je 10mm

Die Seite wird geladen...

Starlet P8 Spurverbreiterung / Spurplatten je 10mm - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

    Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...