Starlet P8 so ein bischen klackern, klopfen, nageln schwer zu beschreiben! Normal???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Frankyboy23, 20.05.2003.

  1. #1 Frankyboy23, 20.05.2003
    Frankyboy23

    Frankyboy23 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2002
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    tritt nur bei betriebswarmen Motor auf und ist denk mal besser geworden als ich nen vollen Tank Super getankt hab ist nur wenn er warm ist! Power hat er auch gut für 75 PS >>> Kumpel sein 90PS Sunny Automatik war langsamer bis 70! Kalt wie ne Nähmaschiene sehr sauberer Lauf!

    Ach und gabs auch Starlets EZ 11.94 ohne ABS??
    Frage nur um zu wissen ob es defekt ist bzw Betrug von wegen BJ!
    Man weiß ja nie!

    Gruß Frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    ABS war beim P8 immer aufpreispflichtig- bis auf ein oder zwei Sondermodelle- keine Ahnung mehr wie die hießen.
    Dieses nageln, klopfen, wie auch immer ;) kommt von den Ventilen- und das haben fast alle. Ich stelle Sie nach Kauf immer ein. Manchmal verschwindet es, manchmal bleibt es so laut wie vorher. Etwas verstellt sind 4 der 12 eigentlich immer...

    Toy
     
  4. #3 Frankyboy23, 20.05.2003
    Frankyboy23

    Frankyboy23 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2002
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Find ich gut :-) dann brauch ich mir ja keine Gedanken machen!
    Wird dann gemacht sobald das Radlager, oder die Bremse mal sehen und der Stoßdämpfer.... bei meinem Supra gewächselt ist!

    Danke für die schnelle Antwort!
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Jo, die Starletmaschinen im P7 und P8 klingen meistens etwas rasselig, ist aber nicht weiter schlimm.
     
  6. #5 P8-Peter Koyota, 21.05.2003
    P8-Peter Koyota

    P8-Peter Koyota Guest

    mein P8 (5/94) hat kein ABS, aber davon merke ich nix:D

    Nur beim Anfahren drehen die Vorderräder ab und zu durch...beim Bremsen muss ich schon kräftig drücken, dass er blockiert.
     
  7. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    was hat das mit ABS zu tun?
    Fahr mal mit 195ern im Regen, da geht das ganz schnell

    Toy
     
  8. #7 Frankyboy23, 22.05.2003
    Frankyboy23

    Frankyboy23 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2002
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Och ich schaff das immer bei allen bedingungen 0 Problem! :D Bei trockener Straße allerdings selten bei nässe jedoch oft! Die 165er haften ja echt net grad wie die Pest!

    Anderes Problem Leute hab Angst bibber bibber (kotzt das mich an!!!!) mal so ne kleine Fraaaage am rande!

    KANN ES SEIN DAS BEI NEM P8 DIE VERDAMMTE ZK-DICHTUNG PLATT IS???

    Ich hab sooooo ein Glück! Hab so ein schönes Naturgefühl wenn ich den Motor anlasse und dann die Drehzahl erhöhe! Kommt mir irgendwie so vor als ob ich an nem Bächlein sitze! :wand

    Kann doch nicht sein oder??
    Wenn doch versuch ich die Kiste zurückzugeben und wenn ichs nicht kann!

    Das alte Spiel wie wächselt man noch die Dichtung bei nem P8? Giebts was zu beachten? Ist sicher sau viel einfacher als bei ner Supra ist ja garnix drinnen in dem Motorraum!
    Is der Motor in der Hinsicht empfindlicher sollte man da noch mehr wächseln?

    Ich geh mitlerweile sowieso immer vom Schlimmsten zu erst aus! Was solls

    Bitte schnell antworten dann kann ichs vielleicht noch zurückgeben falls es das wieder ist!

    ZK-Dichtung P8 und 125000 passt aber doch nicht ganz oder die Kiste heißt ja schließlich nicht Supra MK3!

    PS noch was nen Drehzahlbegrenzer hat der schon oder? Dacht nur weil bei 80-90 im 2. der immernoch nicht kommt, nicht das ich ihn überdreh geh eigentlich davon aus das er einen hat! Ist ja voll der standart

    Könnt ihr mir vielleicht in der Sache helfen?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Frankyboy23, 22.05.2003
    Frankyboy23

    Frankyboy23 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2002
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ätsch das mit der Kopfdichtung geht beim Starlet auch!

    Somit kommt das schon mal zu den Reperaturen in seiner Laufbahn! Meine Statistik wird schätzungsweise schlechter als eure! :(

    zu dem Bächlein beim losfahren kommt ein netter Springbrunnen hinzu bei offenem Kühlerdeckel und ruckartigem Gasgeben! Im Stand a bisserl blubbern!

    Das kenn ich doch bis auf den Springbrunnen! Schätze die ist viel mehr verblasen als die bei meiner Supra!

    Wie sagt man so schön Pech! Na mal sehen was der Vorbesitzer spricht!

    Gruß Frank
     
  11. #9 P8-Peter Koyota, 23.05.2003
    P8-Peter Koyota

    P8-Peter Koyota Guest

    da hast du ja wirklci das Pech gekauft :rolleyes:
     
Thema: Starlet P8 so ein bischen klackern, klopfen, nageln schwer zu beschreiben! Normal???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nageln starlet

Die Seite wird geladen...

Starlet P8 so ein bischen klackern, klopfen, nageln schwer zu beschreiben! Normal??? - Ähnliche Themen

  1. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  2. Ansaugschlauch Starlet

    Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  3. Schweren Herzens 83er Celica RA6 Schwan Cabrio IAA83

    Schweren Herzens 83er Celica RA6 Schwan Cabrio IAA83: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] EZ 11.10.83 1954 ccm 88 Kw / 120 PS KM: ca. 48.000 Bitte nur...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...