Starlet p8 schaltet nicht..

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von DD-XT78, 09.07.2010.

  1. #1 DD-XT78, 09.07.2010
    DD-XT78

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    Kam vorhin vom baden auto fuhr völlig normal...

    stand ca 2 stunden, jetz steig ich ein will los motor angelassen, kupplung getreten, gänge gehen nicht rein oder nur unter extremer kraftaufwendung.

    motor aus, gänge gehen rein, rollt er einmal, lässt es sich schwer schalten... rücke´wertsgang kratzt extrem beim reindrücken..#

    was ist das ?

    Kupplung oder getriebe??

    Km 127 tausend

    starlet p8 bj 10/95

    bin am verzweifeln, bitte helft mir
     
  2. AdMan

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  3. Ralfi

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    rutscht die kupplung durch? teste das mal
     
  4. #3 diosaner, 09.07.2010
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    Eher untypisch.

    Die Kupplung geht nicht von jetzt auf gleich kaputt.

    Vielleicht ein Problem mit der Kupplungsflüssigkeit (Bremsflüssigkeit).
    Vielleicht bedingt durch das warme Wetter.
    Blasenbildung, kein richtiges Trennen durch nicht richtig betätigten Ausrückhebel.

    Klar, 3.Gang einlegen, starten, Gas geben (3000U/min), Handbremse anziehen und Kupplung kommen lassen. Man muss aber erst mal wissen, ob die ganze Kupplungmechanik so weit richtig funzt.
     
  5. #4 DD-XT78, 09.07.2010
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    kupplung rutscht nicht durch.. und auto geht aus beim test.. also habs mim 4. gemacht.

    flüssigkeit ist das der kleine behälter ? ist voll..

    ja warm wars ja.. bekannte hatte das eben beim e10 das er sich von heut auf morgen ni schalten ließ , war die kupplung.

    aber wie gesagt die rutscht ni.. kratzen auch keine gänge. geht nur arschschwer.. bin vorhin ne runde gefahren.. 3. und 4. gehen zeimlich schwer..

    wer kann einem da helfen, will ungern vor dem anderen motor jetzt alles für n 2ee machen lassen.. ;(
     
  6. #5 Mueslie, 09.07.2010
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    Kupplung trennt nicht!!!! drum gehen bei laufendem Motor die Gänge nicht rein!!!! du drückst dann auf die Syn. Ringe im Getr.

    wenn er steht und der Motor aus ist sollte er sich leicht schalten lassen

    hatte mal bei nem P7 das Problem und da waren die torsionsdämpfer rausgefallen und hatten die Kupplung blockiert

    guck mal ob dein Hebel ausrückt nicht das es an der Hydraulik hängt, wenn das funzt kannst die Kupplung raus hauen

    LG Mueslie
     
  7. #6 DD-XT78, 09.07.2010
    DD-XT78

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    also vorne bewegt sich am getriebe alles...

    das nervt mich an.. was kost so ne kack kupplung plus machen.. ?
     
  8. #7 Mueslie, 09.07.2010
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    Preise sind unterschiedlich kauf se von Sachs oder Valeo dann sind se billiger wie bei Toyota direkt, glaub da liegen die zwischen 100 und 150 euro aber genau weis ich das auch nicht

    Arbeitsaufwand ca 2 -3 Stunden

    + Getriebeöl (haus gleich mit raus)

    keine große sache und bei 127 t km kommt die eh bald

    meine Kupplungen haben meist 150 t - 165 t. ausgehalten dann hab ich se gewechselt da se sich dann eh nur scheiße fahren lassen

    hast keinen Kollegen der dir die schnell wechselt?

    LG Mueslie
     
  9. #8 Mueslie, 09.07.2010
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  10. #9 DD-XT78, 09.07.2010
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    kumpel hat werkstatt, ist aber ein arschloch, dem will ich das geld ni in rachen werfen.. :-(

    wollte die halt ni erst noch machen.. da ich eigentli im winter nen anderen motor reinbauen lassen wollt..
     
  11. #10 Mueslie, 09.07.2010
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    Ja mei am Arsch is am Arsch :-)

    ich finds auch doof wenn was kaputt geht, aber bis in Winter is ja noch ne zeit hin...
     
  12. #11 DD-XT78, 09.07.2010
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    ist aber ni ohne die zu wechseln oder ?
     
  13. #12 DD-XT78, 09.07.2010
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    na steht ja eh in stern ob das mit dem motor klappt.. von daher ..

    mh.. und erstmal entlüften , die hydraulik ?
     
  14. #13 Mueslie, 12.07.2010
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    mich hätte der Schaden interessiert!!! weist du schon was?
     
  15. #14 DD-XT78, 20.07.2010
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    hi.. haben heute entlüftet , problem bleibt das selbe.. zum kotzen..

    vater meint ausdrücklager, darum rutscht die kupplung ni, es drückt einfach ni mehr genug zum trennen...
     
  16. #15 DD-XT78, 24.07.2010
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    hi.. also es war mal was ganz anderes als vermutet..

    die 3 federn an der druckplatte waren allesamt rausgebrochen.. KRASS..

    jetz ist alles neu (Sachs) aber man dnkt man tritt ins leere, man geht die kupplung leicht,ist richtig ungewohnt..

    lg hab 130+130 bezahlt hab ihn 18uhr abgegeben beim kumpel und um 22uhr wiedergeholt ;D

    und danke!
     
  17. #16 Mueslie, 08.08.2010
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    Hatte ich das nicht gleich geschrieben oder waren das andere Federn?
     
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  19. #17 DD-XT78, 08.08.2010
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  20. #18 DD-XT78, 08.08.2010
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    keine ahnung waren die kleinen federn auf der druckplatte, wirst scho recht ham , net schlecht ;D
     
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