Starlet P8 offener Sportluftfilter

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von waynemao, 13.03.2009.

  1. #1 waynemao, 13.03.2009
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Wollte mich morgen mal drangeben und den neuen raid HP Filter einbauen.

    Gibt es irgendwas, was ich unbedingt beachten muss?

    Ich frage mich schon, was ich mit dem Temperaturmesser??? am Luftfilterkasten machen soll:

    Auf dem Bild rot markiert:
    [​IMG]

    Wohin damit?


    Ansonsten habe ich gelesen, dass man wegen der Motorsteuerung die Batterie abklemmen sollte, damit er sich auf die neue Luftzufuhr einstellen kann?!?
    Ich möchte mit dem LuFi primär die 75PS Drossel umgehen, also mein P8 hat sie noch drin.

    Da der Wagen sowieso nur noch einen Monat zu leben hat, will ich einmal in den Genuss von 82PS kommen, jetzt wo es eh egal ist kann man ja nochmal was Spass haben.

    PS:
    Es ist dieses Modell
    http://cgi.ebay.de/raid-hp-Sportluf...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    also ich persönlich hab drauf verzichtet dises teil irgendwo unter zu bringen^^

    einfach alten lufti raus und neuen rein^^
     
  4. #3 waynemao, 13.03.2009
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Der komplette Luftfilterkasten ist doch dann weg, da hängt das Ding doch dran, also baumelt es beim offenen Filter einfach so rum.

    Kann ich das Teil einfach irgendwo festklemmen (z.B. in der nähe des neuen Filters, also nicht direkt in der Hitze des Motors)
     
  5. #4 starletto, 13.03.2009
    starletto

    starletto Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Lass es einfach. mach die Drosel einfach raus und fertig. Für nen monat lohnt sich sowas eh nicht. Hättest du etwas Geld über, und vor das Auto länger zu behalten ist da einiges drin. 2ee geht mit Saugertuning auf locker 130Ps.
     
  6. #5 Starmotion, 13.03.2009
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    wenn der eh nur noch 1 monat zu leben hat würd ich eine strumpfhose über die drosselklappe ziehen und das restliche gerödel über bord werfen :]

    lass dich nur nicht erwischen ;)
     
  7. #6 waynemao, 13.03.2009
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Ich hab den Filter schon, hat 25€ gekostet und das Teil soll jetzt da rein.

    Will wissen wie der klingt und vielleicht bringts ja was (wie die Filterkastenmodifikation)
    Dann bastell ich mir vielleicht noch ne provisorische Kaltluftzufuhr, mal sehen was mir da einfällt.

    Wenns ein Reinfall ist, rüste ich wieder zurück. Ansonsten wird der ja wohl noch 2500km damit überleben.


    @ Starmotion:

    Den Tipp hatte ich auch schon bekommen, aber ich muss den noch fahren bis der neue da ist, also sollte er nicht vorher verrecken. Ich denke da ist man mit dem raid auf der sichereren Seite. Wenn der zu laut ist, oder es Leitung kostet kommt der eh wieder raus.

    Es ist nur ein gutes Gefühl, wenn man sich keine Sorgen über Langzeitschäden machen muss
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Redfire, 13.03.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Die Strumpfhose verhindert genauso das da dreck rein kommt wie der RAID Filter.
    Da ich erst vor ein paar tagen die Drossel rausgefräst habe kann ich sagen, der hört sich schon etwas dumpfer an und zieht auch spürbar besser :]

    Wie will man denn mit wenig Aufwand 130PS aus nem 2EE holen? Dann lebt der aber nicht mehr wirklich lange oder?

    So richtung 100PS wären schön^^
     
  10. #8 waynemao, 13.03.2009
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Naja, grobes Zeug filtert die Strumpfhose vielleicht, aber feineren Staub eher weniger.

    Und da ich das Teil ja eh schon habe, werde ich den sicher nicht auf ewig in der Ecke liegen lassen. In mein neues Auto kommt kein Stortluftfilter rein, das bleibt original.
     
Thema:

Starlet P8 offener Sportluftfilter

Die Seite wird geladen...

Starlet P8 offener Sportluftfilter - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

    Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...