Starlet P8 motor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Heinrich18, 03.10.2005.

  1. #1 Heinrich18, 03.10.2005
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    hi also der P8 hat ja serie den 1,3 l motor
    meine frage ist ob ein motor aus nem e11 da rein passt??
    das auto soll nicht auf der straße fahren.

    ich habe durch nen kleine zufall ein corolla e11 compact mit 1,6 l maschiene bekommen also hätte ich alles.
    was mus ich bei dem p8 alles ändern??
    arbeitsaufwand spielt KEINE rolle ich möchte nur wissen WIE ich den motor da rein bekomme und ob das ohne größere probleme geht??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 03.10.2005
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    bau doch bei beiden autos die motoren raus, stell sie nebeneinander und schau, was beim corolla anders ist als beim starlet und dann baust du das dementsprechend um.
     
  4. Svlina

    Svlina Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E9, E10
    Paßt nicht da der Motorraum zu eng ist du müßtest die Längsträger entfernen und dann fehlt dir logischerweise die Stabilität.

    mfg sven
     
  5. #4 echt_weg, 03.10.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    würde gar nichtmal sagen das es nicht passt. nimm halt nen zollstock und mess einfach mal nach ob es passt
     
  6. #5 morscherie, 03.10.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    jo einfach mal nachmessen.

    also in den p7 past der 16 vom e10 nicht ohne riesen umabuarbeiten wie spritzwand unstezen und soweiter.
     
  7. #6 echt_weg, 03.10.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    doch mit anderer ansaugbrücke schon
     
  8. #7 morscherie, 03.10.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    dann wäre es aber keiner mehr aus dem e10 ;)
     
  9. Svlina

    Svlina Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E9, E10
    Also ich habe versucht in ein Starlet P8 ein 4A-FE motor zu bauen und ich kann euch sagen es paßt definitiv nicht .
    Das hat mit dem saugrohr nix zu tun die breite paßt nicht .

    mfg Sven
     
  10. #9 echt_weg, 03.10.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    klar passt die
     
  11. #10 morscherie, 04.10.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    hättest wieleicht die motorhaözer vom 2E-E an den 4E-Fe gebaut dann hätte das auch mit der breite hinghauen ;)
     
  12. #11 spiderpig, 04.10.2005
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    genau. und wer nen 3s-gte in nen p7 kriegt, kriegt auch nen 4a-fe in nen p8
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Svlina

    Svlina Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E9, E10
    Ich habe den verdacht das hier sehr viele leute einfach nur schlau schnacken können.
    Ich habe einen alten P8 hier stehen gehabt motor raus motorraum leergemacht .Einen nackten 4AFE reingehangen paßt nicht nachdem ich per Flex den rechten Längsträger entfernt hatte ging er rein aber ich hätte ohne Riemen fahren müßen .

    mfg sven
     
  15. #13 echt_weg, 04.10.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    der 4a-fe passt rein von der breite ich hab ihn selbst nicht eingebuat aber es gibt umbauen wo der drin ist es passt definitiv!!! genauso wie übrigens auch ein 4a-ge reinpasst!

    hier übrigens mal ein silvertop 4a-ge im p7
    [​IMG]

    und zum nur rumschnacken:
    moscherie hat bilder gepostet mit dem 4a-fe im p7; ich selsbt hatte auch schon vor nen 4a-fe oder 4a-ge zu verbauen aber hab mich eben doch für nen 4e-fte entschieden
     
Thema:

Starlet P8 motor

Die Seite wird geladen...

Starlet P8 motor - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...