Starlet P8 Motor-Probleme!!

Diskutiere Starlet P8 Motor-Probleme!! im Motor Forum im Bereich Technik; Eine Freundin von mir fährt einen Starlet P8 BJ 90, mit dem 2E-E Motor 75PS. Sie war sehr verwundert als ich von den Fahrleistungen des kleinen...

1. #1 Smeagol, 02.02.2005
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Eine Freundin von mir fährt einen Starlet P8 BJ 90, mit dem 2E-E Motor 75PS.

Sie war sehr verwundert als ich von den Fahrleistungen des kleinen Teufelsgefährtes schwärmte, und als ich dann mal ans Steuer durfte wusste ich auch warum.

Der Motor zieht überhaupt nicht, gerade dort wo der 2E-E losstartet, so ab 3000 in der 2., und schön gleichmäßig raufdreht geht bei ihr überhaupt nichts voran, wie als wenn der Motor zugeschnürt wäre.
    Außerdem verbraucht sie nie unter 8 Liter!!!!

Was kann das für Gründe haben? Luftfilter ist sauber, Öl genug, Zündkerzen relativ neu.....
    Motor hat 115.000km runter, bei 100.000 wurde der Zahnriemen vom Vorbesitzer selbst gewechselt (kein Mech!)

Bitte ihr Forums-Mechaniker, helft ihr! :(

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Formi

Formi Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3
    hm, gaszug gelängt, kat dicht? fällt mir spontan ein.

4. #3 Smeagol, 02.02.2005
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Gaszug hat keine Probs glaub ich, werd ich aber nochmal checken.
    ja und ein kleines Loch hat der Auspuff irgendwo, habs aber nicht genau gesucht

5. #4 pingelchen, 02.02.2005
    pingelchen

pingelchen Mitglied

mal steuergerät reseten, vielleicht hat die lamdasonde nen hau weg und er läuft im notprogramm

www.starlet-forum.de

6. #5 Holsatica, 02.02.2005
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Könnte auch ein Zündkabel sein.Allerdings würde er dann wie´n Sack Nüsse laufen und evtl. nur in einigen Drehzahlbereichen richtig rund laufen.
    Weiss nicht,ob das bei dem Auto auch so ist.

Hat der Starlet vielleicht so´ne Drossel drin.Sowas gab´s mal,um Versicherung zu sparen.Von 75PS auf 55PS oder so.Die Drossel würde dann im Luftschlauch vor der Drosselklappe irendwo sitzen.Das ist nur ne Blende ,um den Strömungsquerschnitt zu verengen!

Was sind für Zündkerzen drin?

7. #6 pingelchen, 02.02.2005
    pingelchen

pingelchen Mitglied

die drossel ist schon 75 ps, frei hat er 82...

die 55 ps version ist ne 1 liter maschine

8. #7 Holsatica, 02.02.2005
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Nee,gab´s definitiv auch für den 75PS-Motor.Hab sowas nämlich schonmal ausgebaut! :)

9. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Mensch Mensch, wenn der Holsi das sagt stimmt das auch :)
    Ganz ohne Witz, so Drosseln gabs zu Anfang mal.
    Direkt an der Ansaugbrücke mal Lufi und Schlauchkram abbauen und Probefahrt mit Nylonstrumpf machen ;)

Toy

11. #9 Roderic McBrown, 02.02.2005
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Aber wenn der wiklich so Kagge läuft würd ich mal Zündzeitpunkt und
    die Einstellung des Zahnriemens überprüfen.
    Da hab ich schon einiges erlebt.

Ansonsten mal Kompression testen.

Gruß

Rod

Thema:

Starlet P8 Motor-Probleme!!

Die Seite wird geladen...

Starlet P8 Motor-Probleme!! - Ähnliche Themen

1. Starlet p8 1993 noch kaufen

Starlet p8 1993 noch kaufen: Hi was sagt ihr macht es noch sinn sich einen Starlet p8 zu kaufen oder sind die selbst gepflegt einfach schon zu alt...? Wäre als...
  2. Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?

Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?: Moin Leute, da dieses Thema hier noch nicht wirklich behandelt wurde, mache ich mal ein Thema dazu auf. Wie man sich bereits denken kann, plane...
  3. Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8

Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8: Wie der oben in der Beschreibung suche ich schnellstmöglichst einen Bremskraftregler (Verteiler).Ich habe bereits alle Autoververter in meiner...
  4. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  5. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...