Starlet P8 licht zu dunkel :(

Diskutiere Starlet P8 licht zu dunkel :( im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Gibt es eine möglichkeit beim starlet das licht heller zu bekommen. das fernlicht ist oder aber das normale abblendlicht ist arg dunkel nachts...

1. Gast

Gast Guest

Gibt es eine möglichkeit beim starlet das licht heller zu bekommen. das fernlicht ist oder aber das normale abblendlicht ist arg dunkel nachts sehe ich nur so 5 meter weit. kann ich die lampen gegen anderen tauschen oder bringt das nix?

2. Anzeige

schau mal hier: Starlet P8 licht zu dunkel :(. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 28.12.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Sind zufällig die Glühfäden fürs Abblendlicht durchgebrannt oder meintest du 50 m?!

4. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Jo, hört sich irgendwie an, als ob die Lampen selbst im Arsch wären...

check die mal.

5. Gast

Gast Guest

sind max 50 meter man sieht echt net viel

6. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    hm.. und wie sieht es mit den birnen aus., sind die ok, bzw machen die normal hell.

wennja, könnten die scheinwerfer in ihrer neigung verstellt worden sein.

7. GloryJ

GloryJ Guest

ich weiß nicht was normal hell bei nem starlet ist. die leuchten halt mehr gelblich als weis. in der neigung sind die denke ich nicht verställt. kann ich einfach halogenlampen einbaun oder mach ich dann was kaputt. ob das erlaubt ist oder nicht ist mir erstmal egal

8. #7 Holsatica, 28.12.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Bau Dir doch diese H4 Birnen mit +50% ein.Das wird dann schön hell.Die sind erlaubt und passen in die Scheinwerfer auch rein.

Wenn eine Birne kaputt wäre,sieht man das doch eigentlich.Dazu muss man nicht mal Fachmann sein,um das zu erkennen,Oder? ?(

Entweder sind die H4 Birnen in Deinem Auto so alt,wie das Auto selbst oder der Spiegel im Scheinwerfer steht ganz unten.Hast Du mal die Leuchtweitenregulierung auf 0 oder 1 gestellt?Die darf ja nicht bei 4 odér 5 stehen.Kein wunder,dass man dann nix sieht!

9. GloryJ

GloryJ Guest

Ich kauf mir am montag mal neu H4 Birnen mit +50%. Kaputt sind die nicht wo drinnen sind und die Leuchtweitenregulierung steht auf 0 die sind warscheinlich echt so alt wie das auto

10. #9 Schuttgriwler, 28.12.2002
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, (ex) KP61, CDE120J1, (ex)E10, E11, UCF20, (ex) RH32, 2x EP91
    Wenn man bedenkt, daß der P8 mindestens 6 bis zu 12 JAhre alt ist, und Du schreibst das Licht ist gelblich sind ganz einfach nur die Reflektoren durch die Hitze verschlissen und zermürbt. Die Färben sich dann langsam aber sicher vom metallischen Glanz in Gelbrötliche Rosttöne.

Ich habe vor 10 Jahren an meinem damals schon 9 Jahre alten KP6 bedingt durch Steinschlag links beide Bilux-Scheinwerfer durch H4 Typen ersetzt. Diese sind jetzt nach 19 JAhren wieder so langsam am abkacken.

Du wirst nicht drumherumkommen, die Scheinwerfer durch neue zu ersetzen.

Die Scheinwerfer alleine ohne Anbauteile kosten läppische 70€ ohne Märchensteuer pro Stück. Ist also ein Investierbarer Betrag.

Die +50%-Lampen (weiß net genau, wie diese Ihre Mehrlichtleistung erbringen) oder evtl. andere nicht zugelassene 100W-Lampen können sogar mehr Schaden als Nutzen erzeugen, denn übermäßige Hitze im Scheinwerfer schadte diesem.

gruß

dennis

11. XLarge

XLarge Super Moderator
    Mitarbeiter

Es gibt aber auch +50%-Birnen die zugelassen sind ! Ich kann z.B. die VisionPlus von Pilips (sind legal) sehr empfehlen. Vermutlich bringen die schon mal etwas mehr Licht. Trotzdem sollte man die Reflektoren mal genauer ansehen.

mfg Eric

12. Hardy

Hardy Guest

@David<br />Dann ist meine Angabe vermutlich Fahrerseite, und Deine Beifahrerseite.

13. Hardy

Hardy Guest

Abblendlicht soll nur 30m weit reichen. ;)

14. #13 Schuttgriwler, 30.12.2002
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Ich wollte in meinem Artikel oben nur sagen, daß die +50% vielleicht zu viel Hitze abwerfen, WENN sie die Lichtmehrleistung über eine höhere Wattzahl rausholen. Verboten sind die mW nicht.

Es würde mir auch nie einfallen, bei strahlendem Sommersonnenschein das Abblendlicht einzuschalten, nur um die Reflektoren zu grillen. Bei schlecht Wetter ja, aber bei Supersonnenschein NIE.

gruß

dennis

15. #14 Holsatica, 30.12.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Tja,<br />Ich fahr immer mit "Licht an" rum.<br />Das hab ich von den Skandinaviern.Die machen das alle so.Das ist da Gesetz!<br />Da hier eh nie die Sonne scheint,könnte man meinetwegen so´n Gesetz auch hier einführen.<br />(Ich weiß,Ich weiß!Im Süden ist das alles anders! :) )

16. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Nie im Leben!

75m!

17. cooper

cooper Guest

hab heut bei meinem camry auch festgestellt das ich nur 10meter weit sehe! das aufblendlicht ist ok, aber das abblendlicht, da kriegste panik! man sieht einfach nix!<br />naja ich werd dann morgen das autohaus anfahren. das sollen die machen. schließlich hab ich noch garantie!!!<br />oder ist es normal das man bei toyota schlechtes licht hat?!

18. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Naja, da mußte nix vermuten. Hab die bei mir in den Rolla eingebaut. Ist um einges heller geworden und schön weiß :D . Ich kann die Dinger nur weiter empfehlen. Weiß allerdings net wie lange die halten.

19. XLarge

XLarge Super Moderator
    Mitarbeiter

Ich hab die VisonPlus bei mir auch drin. Vorher hatt ich die 100 Watt drin, aber die blendeten zu stark. Die Philips machen fast so viel Licht wie die 100 W. Abstriche muß man nur beim Fernlicht machen, aber das nutzt man ja eh nur selten und so viel schlechter ist es auch nicht. Wegen der Haltbarkeit hab ich keine Beschwerden. Hab die schon weit über ein Jahr drin, ohne daß eine abgefackelt ist.

mfg Eric

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schuttgriwler, 30.12.2002
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Tagfahrlicht soll Pflicht ab Okt2003 für Neuwagen sein.

Am HELLICHTEN Tag mit Licht ?? NIE !!! Nur wenn es die Witterungsverhältnisse erfordern. SO wies in der StVO steht.

gruß

dennis

22. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    @Hardy:

Das kann natürlich sein.

Thema: Starlet P8 licht zu dunkel :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota starlet p8 frontlicht

Die Seite wird geladen...

Starlet P8 licht zu dunkel :( - Ähnliche Themen

1. Starlet P9 Rücklicht links

Starlet P9 Rücklicht links: Hi zusammen, mir ist leider jemand unbekannterweise ins Auto gefahren und hat dabei mein Rücklicht links beschädigt, also das Reflektorglas ist...
  2. Wischergestänge Starlet p9

Wischergestänge Starlet p9: Hallo, ich suche das Wischergestänge für einen Starlet P9. Außerdem fehlt mir noch der Gummideckel für den Bremsflüssigkeitsbehälter. Hat jemand...
  3. Suche Teile für Starlet KP6

Suche Teile für Starlet KP6: Hallo in die Runde, ich suche dringend Domlager fürn Starlet KP6, wenn jemand noch was brauchbares hat, oder eine Idee wo man neue Teile bekommt,...
  4. Lenkstockhebel Blinker/Licht/Fernlicht Starlet P8 - 1992

Lenkstockhebel Blinker/Licht/Fernlicht Starlet P8 - 1992: Hallo, suche den o.a. Mulitfunktionsschalter/Lenkstockhebel für Licht/Fernlicht/Blinker in gutem, funktionsfähigem Zustand. Er sollte nicht eine...