Starlet P8 licht zu dunkel :(

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Gast, 28.12.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    Gibt es eine möglichkeit beim starlet das licht heller zu bekommen. das fernlicht ist oder aber das normale abblendlicht ist arg dunkel nachts sehe ich nur so 5 meter weit. kann ich die lampen gegen anderen tauschen oder bringt das nix?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 28.12.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Sind zufällig die Glühfäden fürs Abblendlicht durchgebrannt oder meintest du 50 m?!
     
  4. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Jo, hört sich irgendwie an, als ob die Lampen selbst im Arsch wären...

    check die mal.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    sind max 50 meter man sieht echt net viel
     
  6. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    hm.. und wie sieht es mit den birnen aus., sind die ok, bzw machen die normal hell.

    wennja, könnten die scheinwerfer in ihrer neigung verstellt worden sein.
     
  7. GloryJ

    GloryJ Guest

    ich weiß nicht was normal hell bei nem starlet ist. die leuchten halt mehr gelblich als weis. in der neigung sind die denke ich nicht verställt. kann ich einfach halogenlampen einbaun oder mach ich dann was kaputt. ob das erlaubt ist oder nicht ist mir erstmal egal
     
  8. #7 Holsatica, 28.12.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Bau Dir doch diese H4 Birnen mit +50% ein.Das wird dann schön hell.Die sind erlaubt und passen in die Scheinwerfer auch rein.

    Wenn eine Birne kaputt wäre,sieht man das doch eigentlich.Dazu muss man nicht mal Fachmann sein,um das zu erkennen,Oder? ?(

    Entweder sind die H4 Birnen in Deinem Auto so alt,wie das Auto selbst oder der Spiegel im Scheinwerfer steht ganz unten.Hast Du mal die Leuchtweitenregulierung auf 0 oder 1 gestellt?Die darf ja nicht bei 4 odér 5 stehen.Kein wunder,dass man dann nix sieht!
     
  9. GloryJ

    GloryJ Guest

    Ich kauf mir am montag mal neu H4 Birnen mit +50%. Kaputt sind die nicht wo drinnen sind und die Leuchtweitenregulierung steht auf 0 die sind warscheinlich echt so alt wie das auto
     
  10. #9 Schuttgriwler, 28.12.2002
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wenn man bedenkt, daß der P8 mindestens 6 bis zu 12 JAhre alt ist, und Du schreibst das Licht ist gelblich sind ganz einfach nur die Reflektoren durch die Hitze verschlissen und zermürbt. Die Färben sich dann langsam aber sicher vom metallischen Glanz in Gelbrötliche Rosttöne.

    Ich habe vor 10 Jahren an meinem damals schon 9 Jahre alten KP6 bedingt durch Steinschlag links beide Bilux-Scheinwerfer durch H4 Typen ersetzt. Diese sind jetzt nach 19 JAhren wieder so langsam am abkacken.

    Du wirst nicht drumherumkommen, die Scheinwerfer durch neue zu ersetzen.

    Die Scheinwerfer alleine ohne Anbauteile kosten läppische 70€ ohne Märchensteuer pro Stück. Ist also ein Investierbarer Betrag.

    Die +50%-Lampen (weiß net genau, wie diese Ihre Mehrlichtleistung erbringen) oder evtl. andere nicht zugelassene 100W-Lampen können sogar mehr Schaden als Nutzen erzeugen, denn übermäßige Hitze im Scheinwerfer schadte diesem.

    gruß

    dennis
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Es gibt aber auch +50%-Birnen die zugelassen sind ! Ich kann z.B. die VisionPlus von Pilips (sind legal) sehr empfehlen. Vermutlich bringen die schon mal etwas mehr Licht. Trotzdem sollte man die Reflektoren mal genauer ansehen.

    mfg Eric
     
  12. Hardy

    Hardy Guest

    @David<br />Dann ist meine Angabe vermutlich Fahrerseite, und Deine Beifahrerseite.
     
  13. Hardy

    Hardy Guest

    Abblendlicht soll nur 30m weit reichen. ;)
     
  14. #13 Schuttgriwler, 30.12.2002
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich wollte in meinem Artikel oben nur sagen, daß die +50% vielleicht zu viel Hitze abwerfen, WENN sie die Lichtmehrleistung über eine höhere Wattzahl rausholen. Verboten sind die mW nicht.

    Es würde mir auch nie einfallen, bei strahlendem Sommersonnenschein das Abblendlicht einzuschalten, nur um die Reflektoren zu grillen. Bei schlecht Wetter ja, aber bei Supersonnenschein NIE.

    gruß

    dennis
     
  15. #14 Holsatica, 30.12.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Tja,<br />Ich fahr immer mit "Licht an" rum.<br />Das hab ich von den Skandinaviern.Die machen das alle so.Das ist da Gesetz!<br />Da hier eh nie die Sonne scheint,könnte man meinetwegen so´n Gesetz auch hier einführen.<br />(Ich weiß,Ich weiß!Im Süden ist das alles anders! :) )
     
  16. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Nie im Leben!

    75m!
     
  17. cooper

    cooper Guest

    hab heut bei meinem camry auch festgestellt das ich nur 10meter weit sehe! das aufblendlicht ist ok, aber das abblendlicht, da kriegste panik! man sieht einfach nix!<br />naja ich werd dann morgen das autohaus anfahren. das sollen die machen. schließlich hab ich noch garantie!!!<br />oder ist es normal das man bei toyota schlechtes licht hat?!
     
  18. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Naja, da mußte nix vermuten. Hab die bei mir in den Rolla eingebaut. Ist um einges heller geworden und schön weiß :D . Ich kann die Dinger nur weiter empfehlen. Weiß allerdings net wie lange die halten.
     
  19. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich hab die VisonPlus bei mir auch drin. Vorher hatt ich die 100 Watt drin, aber die blendeten zu stark. Die Philips machen fast so viel Licht wie die 100 W. Abstriche muß man nur beim Fernlicht machen, aber das nutzt man ja eh nur selten und so viel schlechter ist es auch nicht. Wegen der Haltbarkeit hab ich keine Beschwerden. Hab die schon weit über ein Jahr drin, ohne daß eine abgefackelt ist.

    mfg Eric
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schuttgriwler, 30.12.2002
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Tagfahrlicht soll Pflicht ab Okt2003 für Neuwagen sein.

    Am HELLICHTEN Tag mit Licht ?? NIE !!! Nur wenn es die Witterungsverhältnisse erfordern. SO wies in der StVO steht.

    gruß

    dennis
     
  22. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    @Hardy:

    Das kann natürlich sein.
     
Thema:

Starlet P8 licht zu dunkel :(

Die Seite wird geladen...

Starlet P8 licht zu dunkel :( - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

    Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...