Starlet P8 Leerlauf

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Heinrich18, 14.11.2004.

1. #1 Heinrich18, 14.11.2004
    Heinrich18

Heinrich18 Mitglied

hi wie hoch is denn die drehzahl beim p8 im leerlauf??

wenn meiner klat ist und ich ihn anmache dreht der ganz schön hoch ich schätze mal auch 1300 umdrehungen is das normal??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic, 14.11.2004
    Roderic

Roderic Guest

Ja ist normal, kann kalt bis ca. 2000-2500 Touren gehen.
    Kalt-schnell-leerlauf
    Wenn er warm wird gehts wieder runter auf ca. 750-800.

Gruß

Rod

4. #3 pingelchen, 14.11.2004
    pingelchen

pingelchen Mitglied

jo, besonders wenns jetzt so kalt ist... und wenn sich dann erstmal das öl verteilt hat im motor geht die drehzahl nochmal ein wenig höher...

ich finds irgendwie scheisse,warum muss der motor so hoch drehen, bei 1000 U/min würde er ja sicher auch nicht absterben...

da hilft nur, gang rein und wie ein deisel davonziehen ohne gas zu geben *g*, im dritten kommt meiner ohne gas zu geben kalt auf 40 km/h manchmal ;)

5. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Das ist also normal? ?( Ist mir beim P8 meiner Freundin auch aufgefallen! Der dreht erstmal bis 2500 für etwa 2-3min. :rolleyes:

6. #5 king_dingeling, 15.11.2004
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

Ja das ist normal , ist bei meinem Swift nicht anders ! Hört sich an einem Stop echt bescheuert an :D

7. #6 big_ben, 15.11.2004
    big_ben

big_ben Mitglied

Alles im grünen bereich.

Ich glaube die Außentemeratur grob einschätzen zu können an Hand der Drehzahl. :D

Wenn jetzt noch ein defekter Unterdruckschlauch hinzu kommt gibt das recht komische geräusche wenn er versucht die Drehzahl zu halten.

8. #7 Impeesa, 15.11.2004
    Impeesa

Impeesa Mitglied

Das ist wohl ein generelles 2E-E Problem. ;(
    Meiner macht kalt auch ueber 2000 Touren, die Drehzahl geht dann relativv schnell wieder runter auf 1300rpm. Ich bin mir relativ sicher dass das mit einem defekten Zusatzluftschieber zu tun hat, denn seitdem ich meinen gewechselt habe, ist es etwas besser geworden (nicht so hoch im kalten und nicht so tief im warmen Zustand).

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 big_ben, 15.11.2004
    big_ben

big_ben Mitglied

Wo sitzt denn dieser "Zusatzluftschieber???

Hab noch nen Ersatzmotor, könnt das ja mal zum Testen gegentauschen

11. #9 pingelchen, 15.11.2004
    pingelchen

pingelchen Mitglied

zusatzluftschieber vergleichbar mit einem kaltlaufregler?

aber es tut einem so weh, wenn man weiss, dass der ölfilm noch garnicht bis an die letzten ecken gekommen ist, der motor aber so heftig dreht ;)

Thema: Starlet P8 Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leerlauf dreht hoch und runter starlet

Die Seite wird geladen...

Starlet P8 Leerlauf - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt

Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt: Servus, Habe hin und wieder die Erscheinung das wenn ich z.B. auf einen Parkplatz fahre und dabei kurz hintereinander schnell von einer rechts in...
  3. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  4. Ansaugschlauch Starlet

Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...