Starlet P8 Lackqualität

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von starletman, 09.05.2003.

1. #1 starletman, 09.05.2003
    starletman

starletman Guest

Hi,

bei meinem roten Starlet hab' nach einem Unfall den Kotflügel neu lackieren lassen. Die Farbe unterscheidet sich aber deutlich vom Rest der Karosserie. Kann es sein das die Farbe schon so ausgebleicht ist (Bj. 95) ? Ich hab den alten Lack wie blöd versucht aufzupolieren um das ganze anzugleichen, aber ohne Erfolg.

Mein Lackierer bescheinigt mir jedenfalls das die Farbe (3E5) die richtige sei.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oliver

Oliver Mitglied

Jaja der berühmte rote Lack 3E5. Bin 2 J. auch nen P8 mit rotem Lack gefahren, die bleichen mit der Zeit immer aus, Hab nen Bj 93 gehabt, richtig ausbleichen tun die aber meist erst nach ~ 10 Jahren, aber hängt natürlich ab, wenn das Auto andauernd draussen steht, fast nie im Schatten ist das eher problematisch, ein Garagenauto wird die Probleme eher weniger haben.... Hoffe die haben dies ab dem P9 bzw. E11 behobenen, aber genaues kann man erst sagen wenn die ungefähr 10 Jahre alt werden,das dauert noch.... Ach ja die Motorhaube bleicht immer am stärksten aus, da sie im ungüntigsten Winkel zur Sonne steht...

Oliver

4. hezar

hezar Mitglied

Fahrzeug:
    E12 - 3ZZ-FE und T22 - 1AZ-FSE
    Meiner ist jetzt auch schon wieder gut ausgeblichen. Letztes Jahr hab ich den auch schön poliert, aber teilweise sieht es echt schon wieder schlimm aus, vor allem auf dem Dach. Die Motorhaube sieht bei mir noch ganz gut aus ;(

Die richtige Farbe hat dein Lackierer aber denk ich mal schon getroffen.

Da hilft nur eins, du musst den Wagen komplett neulackieren :D :D :D

5. #4 starletman, 09.05.2003
    starletman

starletman Guest

neu lackieren wird sich kaum lohnen bei dem auto..
    dach und motorhaube sind ziemlich ausgebleicht.
    es war allerdings auch kein garagenfahrzeug.

6. #5 starletman, 09.05.2003
    starletman

starletman Guest

achja, was hast du denn mit deinem starlet gemacht ?
    hast du die verkleidung komplett rausgebaut ?? zumindest siehts auf den bildern so aus.

7. #6 GREEK78, 10.05.2003
    GREEK78

GREEK78 Grünschnabel

die lackqualität vom roten lack 3E5 ist so ziemlich die mieseste, die je bei toyota gesehen habe. ein spezl hat nen corolla e9 mit dem selben farbton gehabt, vor allem motorhaube und dach sahen richtig matt aus ;( - mein grau-grüner lack bleicht sich da so gut wie gar nicht aus, vielleicht besteht ja ein unterschied zwischen metallic lack und normalem lack

8. Flatti

Flatti Mitglied

Hi, kann ich nur bestätigen.
    Meine 1990er E9 sieht auch aus, als wäre sie mit Schleifpapier bearbeitet worden, v.a. Türen und Motorhaube. Mal sehen, ob der neue 3E5 besser ist, meine Mutter hat einen 97er Starlet.

Gruß Flattermann

9. #8 Schuttgriwler, 11.05.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Rot ist und bleibt bei allen Autoherstellern scheiße, denn Rot wird immer durch die UV-Strahlung besonders geschwächt. Auch rotes Papier in Schaufenstern und in den Bushaltestellenplänen bleicht, wenn es keine Spezialfarbe ist aus.

gruß aus SP nach MA

dennis

10. #9 AvensorVersor, 11.05.2003
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Bei uns steht ein G6R in Rot rum (vor-facelift) der hat auch schon schöne ansätze von ausbleichendem Lack auf der Motorhaube!! :(

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 ToyotaDevil, 12.05.2003
    ToyotaDevil

ToyotaDevil Junior Mitglied

Hi.. Es sind einfach mal die roten Pikmente, die so schnell ausfärben.. Is aber nicht nur bei nem Toyota so, sondern bei allen Autoherstellern. Mal einen Satz zu deinem Lackierer: wenn er gut wäre, hätte er zumindest versucht den Lack etwas anzugleichen. Das ist nämlich möglich wenn man ahnung hat...

Gruß Tanja (die froh is, das ihr Rollachen metallic-Lack hat)

13. #11 TTE-chr1s, 12.05.2003
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    für ausgeblichenen lack und kleine lackschäden empfehele ich vom 3M das Mittelchen mit der Nummer 09374

Wirkt Wunder! :)

Thema:

Starlet P8 Lackqualität

Die Seite wird geladen...

Starlet P8 Lackqualität - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...