Starlet P8 Kupplung trennt ab und zu nicht

Diskutiere Starlet P8 Kupplung trennt ab und zu nicht im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass im Stand die Kupplung ab und zu nicht richtig trennt. Ich bekomme den 1. Gang nur schwer...

  1. star86

    star86 Guest

    Hallo,

    seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass im Stand die Kupplung ab und zu nicht richtig trennt. Ich bekomme den 1. Gang nur schwer raus und dann auch keinen neuen hinein. Erst nach dem ich das Kupplungspedal einmal losgelassen und erneut getreten habe, kann ich auch wieder schalten. In höheren Gängen während der Fahrt tritt das Problem nicht auf. Wenn ich anhalte nehme ich jetzt schon immer den Gang vorher raus, damit z.B. an einer Kreuzung der Wagen nicht ausgeht. Woran könnte das liegen? Die Kupplungsscheiben scheinen ja noch in Ordnung zu sein. Ich fahre einen Starlet P8 (138000 km).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 23.08.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin,
    da ist bestimmt der Kupplungsnehmer- oder Geberzylinder undicht.

    Der eine sitzt direkt am Kupplungspedal,der andere drückt den Ausrückhebel,der aus der Kupplungsglocke ragt.
     
Thema:

Starlet P8 Kupplung trennt ab und zu nicht

Die Seite wird geladen...

Starlet P8 Kupplung trennt ab und zu nicht - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P7 1300 S

    Toyota Starlet P7 1300 S: Verkauft wird hier ein Toyota Starlet P7 mit Diversen Umbauten. VHB 1900€ Bitte alle Deteils und Fotos von dem Inserat auf Gebrauchtwagen.at...
  2. Toyota Starlet P9 Uhr

    Toyota Starlet P9 Uhr: Suche eine originale digital Uhr für einen Toyota Starlet P9, die oben in der Mitte des Armaturenbrettes verbaut ist. Vielleicht hat jemand eine...
  3. Toyota Starlet P8 Heizungskühler

    Toyota Starlet P8 Heizungskühler: Hallo ich suche einen Heizungskühler für meinen p8, meiner ist leider undicht und im Internet finde ich keinen passenden.mfg Christoph
  4. Kupplung

    Kupplung: Ein großes Hallo an alle.Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Uwe aus dem Harz.Mein treuer Bekleider ein T22 1.8 vvti. 2001 neu...
  5. Starlet P8 mit Heckschaden

    Starlet P8 mit Heckschaden: Hi, Biete Starlet BJ 95 mit Heckschaden. Motor ca. 145tkm, neuer Zahnriemen, ist ok. Neuer flex. Auspuffteil. Pickerl immer ÖAMTC, bis 02 2017...