Starlet P8 Kupplung trennt ab und zu nicht

Diskutiere Starlet P8 Kupplung trennt ab und zu nicht im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass im Stand die Kupplung ab und zu nicht richtig trennt. Ich bekomme den 1. Gang nur schwer...

  1. star86

    star86 Guest

    Hallo,

    seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass im Stand die Kupplung ab und zu nicht richtig trennt. Ich bekomme den 1. Gang nur schwer raus und dann auch keinen neuen hinein. Erst nach dem ich das Kupplungspedal einmal losgelassen und erneut getreten habe, kann ich auch wieder schalten. In höheren Gängen während der Fahrt tritt das Problem nicht auf. Wenn ich anhalte nehme ich jetzt schon immer den Gang vorher raus, damit z.B. an einer Kreuzung der Wagen nicht ausgeht. Woran könnte das liegen? Die Kupplungsscheiben scheinen ja noch in Ordnung zu sein. Ich fahre einen Starlet P8 (138000 km).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 23.08.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin,
    da ist bestimmt der Kupplungsnehmer- oder Geberzylinder undicht.

    Der eine sitzt direkt am Kupplungspedal,der andere drückt den Ausrückhebel,der aus der Kupplungsglocke ragt.
     
Thema:

Starlet P8 Kupplung trennt ab und zu nicht

Die Seite wird geladen...

Starlet P8 Kupplung trennt ab und zu nicht - Ähnliche Themen

  1. Fahrersitz Toyota Starlet p9

    Fahrersitz Toyota Starlet p9: Hallo, hat wer einen günstigen Fahrersitz für den Starlet p9 der nicht an der Lehne durchgescheuert ist über?
  2. Aygo Kupplung

    Aygo Kupplung: Hallo Leute, ich hätte eine Frage bezüglich der Kupplung eines Toyota Aygo´s Es handelt sich um einen Aygo Cool Bj. 2006 1.0 Benzin mit manuellem...
  3. schicker und gepflegter Starlet P9

    schicker und gepflegter Starlet P9: Hallo Zusammen, schweren Herzens gebe ich meinen Starlet P9 ab. Er ist Baujahr 1998, hatte einen Vorbesitzer und befindet sich seit 2005 in...
  4. Starlet P8 Heizung / Wärmetauscher?!

    Starlet P8 Heizung / Wärmetauscher?!: Hallole, ich habe da mal wieder ein Problem. Reißt mir bitte nicht den Kopf ab, wenn ich mich falsch ausdrücke :) Bei meinem Toyota Starlet P8 XLI...
  5. Toyata Starlet p9 Radio wechseln

    Toyata Starlet p9 Radio wechseln: Nabend. Meinte Freundin hat sich ein Starlet p9 gekauft (BJ 97) und möchte das Standard Kassettenradio gegen ein modernes ersetzten. Sie hat sich...