Starlet P8 Kühlwasser problem

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Raveen, 17.02.2007.

1. Raveen

Raveen Junior Mitglied

Moin, der Starlet(EZ 92) von meiner Frau verliert ca. 0,4 Liter Kühlwasser auf 200 - 400 km. unten am Kühler sieht man das angesammelte Kühlwasser ausserden auch noch auf der Plastik unterboden schutz. Jedesmal wenn ich etwas in den Voratsbehälter nach kippe ist es nach ca. 200 -400 km leer. Habe jetzt erstmal kühlerdicht rein gehauen mal gucken ob das etwas bringt.
    Als Bild habe ich noch den motor öl deckel angehängt weil sich da ein komische flüssig keit angesamment hat. Kann mir vielleicht jemand sagen ob das etwas mit der kühlflüssigkeit zu tun hat. Auto muß zum TÜV. :(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 17.02.2007
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo,
    Hört sich nur nach kaputtem Kühler an. Da wird wohl bald mal ein Neuer fällig. Kühlerdicht hilft ja nur ne kurze Zeit, wenn überhaupt, da das Leck ja schon etwas grösser zu sein scheint.

Das im Öldeckel so´n büschen Schmog ist, ist normal. Da sammelt sich gern mal Kondendswasser und Ölschlamm. Das kommt meistens von Kurzsteckenbetrieb. Da hilft nur immer regelmässig einmal im Jahr Ölwechsel machen. Ansonsten muss der Motor damit halt klar kommen.

4. Berny

Berny Mitglied

Sieht aus als wäre Wasser im Öl, was verdunstet ist und sich das abgesetzt hat!!

5. Raveen

Raveen Junior Mitglied

Hallo Holsatica & Berny,

erstmal danke für die antwort. wenn ich aber ehrlichbin gefällt mir die antwort von Holsatica besser, den wenn es stimmen sollte das wasser im öl ist dann ist bestimmt die zylinderkopf dichung hin!?!?! :( :rolleyes:

6. #5 spiderpig, 18.02.2007
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    bei den 2e-e sind die kopfdichtungen gelegentlich hin.

wenn sich das wasser aber vorm kühler sammelt, ist es auch der kühler.

du lässt dir doch auch nicht beim zahnarzt drei zähne neu machen, obwohl du dir gehörigst in den finger geschnitten hast und eigentlich nur ein pflaster brauchst...

der ölschlamm kommt tatsächlich vom kurzstreckenbtrieb.

wenn die kopfdichtung im eimer ist, erkennt man das daran, dass trotz ca 40km fahren immer noch stark weißer qualm aus dem auspuff kommt

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 RainerS, 18.02.2007
    RainerS

RainerS Mitglied

Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Bei einem Bekannten von mir ist kürzlich an einem P8 die untere Kühlerschlauchschelle weggerostet und abgefallen. Da konnte der P8 (265.000km) auch das Wasser nicht mehr halten.

Alle Schellen noch da und dicht auch wenn Druck auf den Leitungen ist? Manchmal werden die nur bei einem bestimmten Überdruck durchlässig mit mehr nicht und mit weniger auch nicht.

Gruss Rainer

9. Raveen

Raveen Junior Mitglied

Hallo Dong & Rainer,

euch auch ein Danke schön. werde morgen die schellen überprüfen.

EDIT:

der kühler ist dich, es war die schelle die nicht mehr richtig hielt.

Rainer Danke nochmal für den TIP!!! :]

Thema:

Starlet P8 Kühlwasser problem

Die Seite wird geladen...

Starlet P8 Kühlwasser problem - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  4. Ablassschraube Kühlwasser Motorblock 3SFE

Ablassschraube Kühlwasser Motorblock 3SFE: Moin! Bin gerade damit beschäftigt, verschiedene Wartungsmängel und auch den Wartungstau an meinem RAV 4 abzuarbeiten. Natürlich hat in der...